Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

bretzel75

@vini: hab schon HP kernel drauf

edit: mir kommt es aber hauptsächlich auf subjektiv gefühlter performance (und die ist definitiv jetzt gegeben) und einer einigermaßen akzeptablen akkulaufzeit an (da muss ich jetzt mal abwarten, wie sich das entwickelt).

aber rein aus spielerei wollte ich mindestens EINMAL so eine anzeige erhalten :icon_mrgr

post-867040-14356874469593_thumb.png

bearbeitet von bretzel75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

hehe...ja die ROM in Kombination mit dem HorsePowerKernel ist einfach TOP!

Bin mir gar nicht sicher ob 2.0 das morgen toppen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Wie flashe ich den kernel einfach wie das SP1 von 1.9?

Und welchen Kernel genau? :)

Ich mal testen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Nein,du musst dir den HorsePowerKernel runterladaen

auf die Externe SD karte packen

Backup

Wipe dalvik cash

Reboot

FERTIG

SO um anderen Usern direkt zu helfen ,habe ich zu den Optional Downloads noch ein Tutorial hinzugefuegt wie man den Kernel flasht!

Viel Spass

bearbeitet von banker31
Kernel Anleitung hinzugefuegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Öm was das für flash anleitung? :)

Beim Backup mache ich ja ein Backup von meinem system.

Wipe dalvik cash ist klar.

Aber dann müßte ich ja auf Install zip from SDCard gehen und das zip file angeben oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Benny

Ja,genau...

1) Recovery starten 2) Backup 3)advanced wipe dalvik cash 4) choose zip from SD Card 5)zip Datei waehlen 6) Reboot !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Och nö habe den kernel mal geflasht nu ist die mühle um 900 punkte lahmer.

War wohl nix! ;)

Quadrant

Habe jetzt gerade mal 3000 Punkte

Vorher hatte ich 3920 Punkte

Antutu

5286 Punkte

Horse_Power_2x_eXtreme_32BPP_RC1 da stand auch etwas von v10e oder so?

Naja dann halt zurrüch zum orginal!

bearbeitet von Benny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

wie installiert man die optionale downloads und die dateien die das optische ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Benny,wenn du den kernel hier bei den Optional Download geflasht hast,stimmt dass schon dass andere bedeutet nur dass es auch mit V10 kompatibel ist !

@lockerr

Meinst du das Theme Packet?

1) Download und stelle bitte sicher dass du dir das Paket fuer V20i herunter laedst,sofern du auch topogigis V1.9 V20i drauf hast

2)dann hast du die Datei mit folgendem namen auf deinem Rechner:T.H.E_TM_GBv20i-01-stock-nopsound-elegance

3)Jetzt musst du schauen was fuer ein Theme du willst bzw von welchem was und dann einfach dran haengen GANZ wichtig: so muss die Datei IMMER anfangen: T.H.E_TM_GBv20i-01

danach kannst du zb -elegancecontacts -gingerincall-iphonelock

je nachdem wie du es moechtest danach die zip auf die EXTERNE SD KArte packen

4)Recovery starten-Backup-choose zip und die zip Datei waehlen

Die Installation dauert 10-15min also nicht wundern wenn es laenger dauert!

5)Neustart und FERTIG

Wenn du jetzt den normalen "alten" Lock wieder haben willst musst du dein BACKUP wieder aufspielen also vergiss das BACKUP nicht!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Also bringt der kernel garnix.

Na kommt eh bald die 2.0 dann einfach drüber flashen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Benny

So,kann man es nicht sagen,bei mir und auch bei anderen Usern war/ist der neue Kernel viel besser als der Topoblaze Kernel,Aber du hast Recht,morgen erscheint die 2.0 und die hat evt.den neuen Kernel sowieso schon drin und noch paar andere Features wie zB supercharger ;) ect....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

kommt denn bald auch ein RC von dem ROM? Ich hab irgendwie die Schnauze voll vom neu flashen und will endlich mal ne finale Version sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Glanni

Da musst du schon topogigi selber fragen,dass weiss ich nicht,aber welche version hast du denn drauf ich kann dir die 1.9SP1 nur empfehlen,die leuft stabil,schnell,fluessig und hat keine Bugs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Ich habe 1.8 SP1 drauf und habe auch eigentlich überhaupt keine Probleme.

Funktioniert GPS einwandfrei und stabil auf der 1.9??

Mal schauen, vielleicht wird ja 2.0 schon RC?

Welche Baseband und welchen Kernel empfehlst du denn für die 1.9? Blicke da nicht mehr durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Glanni

Ich habe das originale GB Baseband wo du im Post#1 findest,vom 02 August !

In Kombination mit 1.9 +SP1 + HorsePowerKernel!

Mit der 1.8 war der Akku ja richtig schlecht deswegen das Update,also dass lohnt sich schon aber warte jetzt auf 2.0 sonst flashst du dir die 1.9 ja quasi "umsonst" !

GPS funktioniert sehr gut ,da habe ich keine Probleme fix in unter 10 sec!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

ok danke dir

dann warte ich mal auf 2.0 und gucke, ob sich bzgl RC geäußert wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

also ich kann zum jetzigen zeitpunkt nur bestätigen, daß v1.9 + sp1 + horsepower richtig genial ist.

bisher keine bugs gefunden und auch gps (eins meiner lieblingsthemen bei dem gerät, da ichs selber viel nutze) funzt astrein.

akkuverhalten bin ich noch am beobachten. von der performance her sind alle meine wünsche bereits befriedigt. jetzt sind alle sachen, die die akkulaufzeit verlängern für mich interessant.

aber ich geb zu, 'ne finale version, die alles in sich vereint wäre echt genial. wenn ich mal bereitschaft habe muss die kiste laufen. da kann ich es auch nicht riskieren zwischendurch mal was neues zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

da mir die Akkulaufzeit der ROM nie gefallen hat, wollte ich die heute nochmal flashen. Bewirkt der neue Kernel eine bessere Akkulaufzeit?

Noch eine Frage:

Bei der CM7 hatte ich das Problem, dass wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe mir das ganze Handy einfriert. -.-' Ist das hier auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

Mit USB hab ich bei dieser ROM absolut garkeine Probleme.

USB-Speicher aktivieren und deaktivieren ... hin und her ... erste Sahne.

Akku wie gesagt beobachte ich noch. Hab aber auch Battery Calibration genutz und vorsorglich auch juice defender drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

danke für die Info!

Habe jetzt schon viele Dinge über die 2 Apps gehört, aber was genau bringen die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.