Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

dynarun

0725 ist richtig, ist eine abgeänderte für ab v20c so wie es irgendwo inner beschreibung stand.

sind bei der 2.0 rom iwelche merkbaren verbesserungen im gegensatz zur 1.9?

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turano1a

V 2.0 / Multitasking und Navigon

Hallo ,

die Version 2,0 läuft bei mir sehr gut.

Der GPS Fix ist super fix da.

Installiet habe ich Navigon select. Es läuft sehr flüssig.

Aufgefallen ist mir aber folgendes: Wenn ich während der Navigation auf die Home-Taste drücke um z.B. ein anderes Programm zusätzlich zu starten und anschließend wieder nach Navigon zurück gehe DANN startet Navigon die Routenberechnung und die Navigation neu. Vorher vorhandene Verkehrsmeldungen sind erst einmal weg. Diese werden aber zügig nachgeladen.

Bei Multitasking sollte Navigon nicht abbrechen und neustarten, es sollte eigentlich mit der vorher berechneten Route weiterlaufen.

Ist das jetzt ein Problem von Navigon (3.6) , vom OS, vom SPB Shell 3D (ist bei mir installiert) oder müsste ich noch etwas einstellen?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim Original LG OS 2.2.2 lief Navigon im Hintergrund weiter.

Ich hoffe , dass es verständlich ausgedrückt ist.

Gruss

Turano1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@dynarun

Und wie flash dir mal die 2.0 da leuft alles noch fluessiger und dank supercharger hab ich gar keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@turano1a

Also ich habe es gerade selber getestet ,ich war draussen und hab eine Route eingegeben,dann kommt ja die Stimme um dich zu navigieren! So dann redet die ja was und ich bin dann mit der Home Taste zurueck und die hat ja immmer noch geredet dann habe ich die Kicker App zum test geoffnet und ein bisschen gelesen,daraufhin die Statusleiste wieder runtergezogen und bin dann wieder auf Navigon und es war direkt da,da war nichts mit Ladezeit oder so? Meinst du dass oder habe ich dich falsch verstanden!

GPS FIX unter 10 sec !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turano1a

@Vini92

Du hast es richtig verstanden. Also geht es doch.

Bei mir muss ich die Rutenberechnung neu starten.

Echt merkwürdig :(

Ich versuche es erst einmal mit der Deinstallation vom SPB Shell 3D

und danach eine Neuinstallation Navigon (kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt)

Gruss

Turano1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@dynarun

Supercharger ersetzt dir den Taskkiller und du hast immer um die 200 MB RAM frei wie viel hast du jetzt aktuell immer frei schau ma unter Anwendungen-->Ausgefuehrte Dienste

Und Supercharger soll den Akku schohnen und wenn du zB Angry Birds oder eine andere App (spiele) am laufen hast und dann zurueck auf den HomeDesktop gehst hast du keine Ladezeit bzw Haenger oder so etwas schau mal im Post#2 FAQ da ist eine Anleitung drin!

@turano1a

Ja,OK dann versuch dass mal und berichte dann mal wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turano1a

@SPB Shell 3D

es liegt am SPB Shell 3D,

Nach der Deinstallation läuft alles parallel : Navi , PoverAmp, Lesen ...

Vielleicht gibt es beim SPB Shell 3D noch möglichleiten etwas einzustellen, gefällt mir so ganz gut. Wäre sonst schade, war nicht gerade billig.

danke

Gruß

Turano1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Na wenigstens weisst du woran es liegt!

Viel Spass mit der ROM !:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Ich versuche gerade supercharger zu installieren mir wird aber immer gesagt das es nicht gefunden wird gibt es eine alternative installationsmethode?

und Installiere ich den gps fix auch über cwm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

@ vini

änder mal bitte # ./v6sc.sh in # ./v6sc.sh , das sorgt glaub ich sonst ein wenig für verwirrung. ;)

also wenn ich ich mit der "android status" app nachschaue hab ich so 160mb frei, unter ausgeführte dienste steht 210mb.

ich gehe einfach mal davon aus dass es funzt :-)

@relzziw: der gps fix ist meines erachtens schon mit drin bei der rom (Introduced gps.conf for faster GPS fix), nur bei denen bis 1.6 nicht

und guck mal was ich vini geschrieben hab.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

gibts auch nicht... habe mich auch mal nach anderen anleitung umgeschaut aber die sind sehr schwer zu verstehen... ich probier nochmal weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

sry habe ausversehen vergessen das verzeichnis zu wechseln :).

alles im grünen bereich. Es funktioniert jetzt.

vielen dank

funktioniert auch habe jetzt bis zu 50 mb mehr frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die ROM ist absolut empfehlenswert, da kann LG sein GB Update behalten. Außerdem waren die Froyo Stockroms bis vielleicht die V10d auch nicht der Hit.

Akku nach 10h noch 50% ist sehr gut, da ich allein 1,5h gespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groeler

Erstmal Danke an den Threadersteller und alle Anderen die hier fleißig testen, probieren, wertvolle Tipps liefern und alles aktuell halten.

Im Laufe der nächsten Woche werd ich mir dann auch mal die v2.0 flashen und hätte da noch eine Frage.

1) Zur Zeit ist bei mir diese Version des CWM installiert CWM-based Recovery 5.0.2.6 damit sollte es doch auch problemlos funktionieren, oder brauch ich die Version aus dem ROM-Manager zwingend?

2) Kann man nach dem Flashen auf die v2.0 mit CWM ein Backup erstellen und es anschließend wieder herstellen, ich glaube hier in dem Thread mal gelesen zu haben, daß es Probleme gab, sind die mittlerweile behoben?

Danke für eure Antworten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KING_PASA

Bin sehr zufrieden mit der software hatte bis jetzt nur ein problem bei 1.9 und zwar das der datennetz öfters verloren ging jetzt bei 2.0 bis jetzt noch nichts auffälliges alles super jetzt ist mein LG OS ein richtiger speeeeeeeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Bei dieser rom lässt sich navigon select einfach installieren ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir kam bei der stock immer die nachricht das navigon select nicht unterstützt wird. Ich kann nur sagen vielen Dank und ne Menge Geld gespart. Ist es so nicht eigentlich illegal durch eine cr einfach programme installieren zu können für die man sonst bezahlen müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Supercharger ersetzt dir den Taskkiller und du hast immer um die 200 MB RAM frei

Habe so meistens an die 100mb frei scheind aber auch an Shell 3D zu liegen.

Möchte es aber auch gerne behalten!

Hat das schon einer getestet mit den Icon Pack?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1305437

Edit:Habe mich mal bei google mail angemeldet nu sind die grün!

Also meine Icons von WLan und dem Empfang sind grau und nicht grün wie es sein sollte.

Habe aber auch kein Market drauf warum auch brauche das nicht!

bearbeitet von Benny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Was kann ich noch machen um bei dem Benchmarktest besser ab zu schneiden?

Meine Punkte liegen bei 3200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.