Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

schneie

Also ich habe jetzt die 2.0sp1 drauf und bin sehr zufrieden damit.

Aber irgendwie verstehe ich diesen supercharger nicht - hab ihn laufen, aber merke keinerlei Veränderung was den RAM betrifft. Eher im Gegenteil, der wird je länger es Handy läuft immer kleiner. Gerade wieder nur um die 100mb. Muss man noch etwas beachten oder einstellen?

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Sagt mal, ich hab jetzt ganz am Schluss (also nach supercharger install etc) nochmal die Battery Stats gewiped zwecks kalibrierung - soll ich da den supercharger nochmal durchlaufen lassen oder is das egal?

edit: @schneie: ich hab im grunde kurz vor dir dasselbe gefragt. es ist normal dass Android alles im RAM behält und erst rauskickt wenn zu wenig freier RAM vorhanden ist . sieh dir einfach den freien ram nach einem frischen boot an. sollten über 200 MB sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Hi Leute,

ich habe mir gestern die topogigi 2.0 aufs Handy geflasht.

Läuft alles super. Ich wollte mir dann aber die "BGB - Theme made by 75markus"

draufmachen. Danach startet das Handy aber nicht richtig, sondern bootet immer wieder neu, wenns beim LG Logo ist.

Geht die Theme nur unter 1.9 oder hat die auch wer unter 2.0 zum laufen gebracht? Finde die sieht richtig gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KING_PASA

So meine ersten Tests sind durch!

Einfach alles der hammer bei 1,4 Ghz taktung nach 3 stunden laufen des handys einmal task manager alles gekillt und drei test hinter einander gemacht bester wert hier:

l5o5eo2dc1e.png

und der schlechteste war 4470 von den drei läufen!

habe bis jetzt ein problem seit 3 tagen mein akku verbrauch ist hoch vorher war super mit Supercharger dann wollte ich noch Battry Calib. machen. glaub habe ein fehler gemacht. jetzt hat das handy in 6 stunden 15% gefressen über nacht :icon_mad:

sonst waren es 1 bis 2 % nur:-), brauche drigend hilfe verbrauch ist zu extremgeworden habe schon versucht neu calibrieren aber immer noch!

Achso die taktung ist bei 1,2 Ghz nur wenn ich das Speed gerade benutze aber wenn tastensperre drinne ist läuft der auf 216 mhz bis 389 mhz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

So meine ersten Tests sind durch!

Einfach alles der hammer bei 1,4 Ghz taktung nach 3 stunden laufen des handys einmal task manager alles gekillt und drei test hinter einander gemacht bester wert hier:

l5o5eo2dc1e.png

und der schlechteste war 4470 von den drei läufen!

habe bis jetzt ein problem seit 3 tagen mein akku verbrauch ist hoch vorher war super mit Supercharger dann wollte ich noch Battry Calib. machen. glaub habe ein fehler gemacht. jetzt hat das handy in 6 stunden 15% gefressen über nacht :icon_mad:

sonst waren es 1 bis 2 % nur:-), brauche drigend hilfe verbrauch ist zu extremgeworden habe schon versucht neu calibrieren aber immer noch!

Achso die taktung ist bei 1,2 Ghz nur wenn ich das Speed gerade benutze aber wenn tastensperre drinne ist läuft der auf 216 mhz bis 389 mhz!

Hallo, ich würde auf 1,2 Ghz runter takten (Akku verbrauch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit1

Moin Leute,ich finds einfach nur krass,wie mein speed jetzt rennt..(Taktung 1,2 Ghz) thx to vini! GREETZ Kermit

post-15199-14356874702883_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

Nochmal kurze Rückmeldung zum supercharger:

Also meine Akku-Laufzeit im Standby ist genial. Und so gut hab ich das bisher noch nicht gehabt. Über Nacht gerade mal 2% verloren. Gleichen Effekt merk ich jetzt auch Tagsüber - super Standby-Verbrauch.

Leider darf man sein Handy halt nicht benutzen, denn dann kann man ja förmlich zusehen wie die Prozentzahlen sinken...:heuldoch:

Was den RAM betrifft: Ja ich weiß auch dass Android das so macht (Platz vom letzten räumen usw.), aber ich dachte gerade an dieser Stelle würde der supercharger auch ansetzen.

Zudem muss ich das ganze auch LG anlasten, weil die Idioten keinen vernünftigen RAM (512 hätten ja schon gereicht) verbauen konnte.

Da muss ich leider wirklich sagen, dass das beim Galaxy SII kein Problem darstellt - RAM satt! :icon_mad:

Naja genug gemotzt - ansonsten spitzen ROM. Bin jedenfalls mehr als zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Meines Wissens nach hat das Speed 512 RAM nur nutzen kannst nur so um die 300 glaub ich. Der Rest ist Android vorbehalten.

Verbessert mich wenn ich mich irre :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

Er meint wahrscheinlich, dass von den 1GB eben mehr übrig bleibt, als vom halben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

@Boo6: Volltreffer! :icon_chee

@Wächter: Hab mich aber auch etwas verquert ausgedrückt :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holo0816

Moin Leute,ich finds einfach nur krass,wie mein speed jetzt rennt..(Taktung 1,2 Ghz) thx to vini! GREETZ Kermit

.............

post-620964-14356874735542_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

also ob ich supercharger nun installiert habe oder nicht, ist meiner meinung nach das selbe mit der ram nutzung.

was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich mit "advanced taskiller" oder "android status" den verfügbaren speicher betrachte, stehen dort immer 50mb weniger als wenn ich direkt unter ausgeführte dienste gucke.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KING_PASA

Andreas90

Ich habe auf 1.2 Ghz! Nur die testst sind mit 1.4 Ghz gemacht worden! Dannach wieder runter geschraubt auf 1.2 Ghz mein akku verbrauch ist extrem seit dem icb battry calb. gemacht habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Andreas90

Ich habe auf 1.2 Ghz! Nur die testst sind mit 1.4 Ghz gemacht worden! Dannach wieder runter geschraubt auf 1.2 Ghz mein akku verbrauch ist extrem seit dem icb battry calb. gemacht habe!

Hast Du dich an die Anleitung gehalten?

Aufladen bis 100% erreicht sind dann noch 15 - 20 min. länger dran lassen, bis ein Wert von 4187mV - 4190mV erreicht sind. Dann erst Batterie calb. machen.

Den Akku leer machen und nochmal laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

so ein Wert erreich ich auch nicht, höchstens 4174 wenn ich es dann länger dran lass geht's wieder runter und nimmer hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Krass aber verstehen tu ich des net. Frag mich nur warum nur :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Update:

RC3 ist draussen mit vielen Bug Fixes !

>>Hier<< gehts zum Download oder im Post#1

Changelog:

+Fixed core cpu memory leak

+ Fixed group scheduler"s cpu memory leak, no need to restart phone every 100 hours.

+(RC3) Featuring BPP(Bits-Per-Pixel) On-The-Fly Support, select bits in init.d/bpp file and reboot(RC3)

+(RC3) Modified star_battery_charger.c to allow extra-voltage charge (RC3)

+(RC3) Some drivers previously merged from SU660 reverted as of no visible improvement , And new NVOS NVDDK CORE drivers merged from SU660(RC3)

+(RC3)SCHED_FIFO optimizations for quicker SCHED operations (RC3)

+(RC3)Voodoo and missing batt temp in RC2 fixed with RC3(RC3)

+(RC3) More optimized SCHED_OTHER & SCHED_RR/FIFO for optimum I/O operation(RC3)

Bitte um feeback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.