Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Ja bin auch mal gespannt,hoffe nur dass es nicht all zu lange dauert bis er es rausbringt!

Und solange der Akku laenger haelt als bei der aktuellen v1.7 find ich es in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

Hi,

ich hab die ROM jetzt auch seit einem Tag bei mir drauf und bin sehr damit zufrieden. Jedenfalls noch keine Probleme, außer dass mir seltsamerweise kein Backup mehr gelingen will :-(

Auch der Akku hält bei mir ganz ordentlich und ich hab WLAN permanent an. Wenn man das Ding einigermaßen nutzt, dann hält der Akku eh nicht länger als einen Tag. Egal mit welchem ROM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Welches backup programm benutzt du denn?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

"Ganz Normal" übers ClockworkMod Recovery v4.0.1.0.

Über den ROM Manager gleiches Problem, ich bekomm als Meldung:

E:Can't mount /cache/recovery/command

...

Ist wahrscheinlich nicht viel, bin wohl nur ein bisschen dummy... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja übrers cwm recovery also ein nandroid backup funktioniert nicht bei der rom.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

Oh Ok danke für den Hinweis!

Was ist denn eigentlich eine gute Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also ich werde mich mal informieren,wie man ein nandroid Backup wiederherrstellen kann aber zu diesem Zeitpunkt kann ich dir folgende Tipps geben:

1) Nummer/Kontakte immer auf der Simkarte speichern

2)Backup Programme wie zB Titanium Backup nutzen und alles andere also Daten,Apps ect

sichern

So mache ich es auch immer,jedoch muss man sagen dass wenn man ein fullwipe macht und man dann via Titanium Backup etwas wiederherrstellen will,kann es manchmal zu Freezes kommen,deswegen empfehle ich auch Apps immer nach jeder neuen ROM extra aus dem Market zu laden,damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also fuer alle die auf die neue v1.8 warten und NICHT von dieser ROM kommen:

There will be only one version and it will not wipe for people coming from 1.6 and 1.7

People coming from other roms, will need to install 1.6 (yes, 1.6. Not a mistake) and then flash 1.8 after the first boot.

Also ladet euch die v1.6 runter und flasht danach erst auf die neue v1.8 ,sonst klappt es nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Benny

Ja,ich weiss aber topogigi hat bereits gesagt dass es ja nur eine Version gibt,sonst hast du ja spaeter wenn sie da ist doppelt arbeit!

Wollt es ja nur mal hier erwaehnen,natuerlich ist dass jedem selbst ueberlassen!

Und wer weiss vll. gibt es ja doch 2 Versionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@schneie

Hab hier doch noch etwas gefunden damit du dein nandroid wiederherrstellen kannst:

Also du gehst in den Ordner von deiner ROM am PC und loeschst alle Ordner ausser den Meta INF Ordner,danach oeffnest du den Ordner und in META-INF\com\google\android loescht du den alten update script und kopierst den neuen rein,danach hast du ja eine normale zip datei,die kopierst du wieder auf dein handy ,dann machst du ein nandroid restore und installierst die zip dann muesste es klappen!

Wie immer ohne Gewaehr ob es klappt! Waere nett wenn jemand dass testen wuerde fuer uns alle !

Hier hast du das Update script:forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=739179&d=1317682581

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Hallo,

ioch habe dieses ROM gerade installiert nach diesem Download:

1.7NOWIPE - Custom Neoblaze 21092011b Kernel with EXT4 (/system, /data and /cache) partitions adapted for LG V20E https://www.megaupload.com/?d=CIR702J9 new

so weit so gut...allerdings kann ich nun nichts installieren,da mein market sagt, es wäre nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät...woran kann das liegen?

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@lagan37

Mach mal einen Neustart ,dann sollte es funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

@vini92:

Ja danke. Klingt zumindest plausibel.

Werd es mal ausprobieren. Heute wirds aber nix....

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@schneie

OK,probier es mal aus aber gehe auf Nummer Sicher und mach dir erst ein Backup !

Wuerde mich auch Interessieren ob es klappt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

@Vini

Lach, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können...ist ja eigentlich erstmal eine der Grundregeln, wenn was nicht klappt...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja klar wollte es dir nur noch mal sagen,es gab schon so viele hier im Forum die kein Backup hatten und dann guckt man doof aus der Roehre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

...also ich hab cwm 5002 und damit funktioniert das backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.