Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

headley2k

habe jetzt eine Konstellation gefunden, die funktioniert (jedenfalls bei mir):

Topo-Rom incl. SP3 (Neoblaze-Kernel) >>> PP5-fixed flashen (ohne Wipe!)

hier gibt es nun kein Bootloop mehr :blob:

nun noch den SR2-Kernel flashen (ebenfalls ohne Wipe!)

Restart - und voilà = alles wunderbar... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@Schabadaba

Ich glaube du musst die ROM wieder neu aufsetzten,denn so wie es aussieht kommt heute nichts mehr!

Meine Tipps fuer dich:

1.pp5 versuchen (fixed version) ,genau nach Anleitung

2.wenn das nicht klappt,entweder warten auf pp6 oder sonst was wenn du kein W Lan brauchst

3.ROM neu aufsetzen,dass geht ganz schnell habe ich heute auch schon gemacht!

4.Backup machen sofort und immer!

Gruss

@headley2k

Es klappt wirklich? Und du hast nicht einen wipe gemacht...sehr komisch!

Aber naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
headley2k

zu früh gefreut - habe zwar keinen Bootloop mehr, dafür aber wieder den Flugzeugmodus-Bug und den WiFi/3G-Bug...

och menno:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9468504

Ist eig. das untervolten mit diesem "Myrt Undervolt" nötig.

Treten irg-welche Besserungen dadurch auf ?

mfg

9468504

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

wenn ich mein backup von letzter woche überspiele und dann mit titanium backup, die daten von gestern wiederherstelle, hab ich dann den stand von gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist eig. das untervolten mit diesem "Myrt Undervolt" nötig.

nein, hilft nur ein wenig Strom zu sparen. Verbesserungen auch beim Akku/Temps konnte ich nicht fest stellen.

wenn ich mein backup von letzter woche überspiele und dann mit titanium backup, die daten von gestern wiederherstelle, hab ich dann den stand von gestern?

probiere es doch aus, was hast du den zu verlieren?

Ein Backup von deinem jetzigen Zustand kannst du ja machen um es gegebenfalls wiederherstellen zu können :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@9468504

Die App bringt schon was und zwar mehr Akku Leistung!

Ich empfehle dir auch -50mV zu undervolten,da kann nichts schief gehen.Schau mal im Post#1 da habe ich Screenshots wie es bei mir aussieht!

@Schabadaba

Du hast alle Apps von gestern,aber SMS ect sind weg bzw die,die du auf dem Backup hast!Genau wie Anrufe oder so! Aber wenn du nur Apps haben willst dann passt das.Ein weiterer Tipp speicher deine Kontakte auf die SIM dann hast du damit nie Probleme!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

Was muss ich eigentlich ändern beim übertackten bzw undervolten ändern,wenn das scrollen im drawer flüssiger laufen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@ Glanni

ich empfehle dir auf 1,2 Ghz zu uebertakten dass reicht voll und ganz ! Und undervolten auf -50MV siehe Sreenshot im POST #1 !

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niels222

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das LG Wetter Widget auf den Lockscreen anzuzeigen?

P.S.: Was die ROM betrifft einfach super Arbeit :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@niels

Schau ma in den FAQs da gibt es einen Link für die LG widgets

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niels222

die Widgets hab ich ja. meinte mitmWidgetLocker das Wetterwidget aufm lockscreen nutzen.

oder halt direkt irgendwie in den Lockscreen einbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
headley2k

So Leute, Zeit für ein Update ;-) Obwohl ich die Topo-Rom absolut genial finde, war es dennoch Zeit, sich nach einer Alternative umzuschauen. Einfach deshalb, da ich den mega-nervigen WiFi/3G-Bug nicht wegbekommen habe.

Nun bin ich gestern abend über diese Rom "gestolpert".

Was soll ich sagen - einfach nur Hammer! Alles funktioniert bestens, kein Bug (zumindest ist mir noch nichts aufgefallen), sauschnell und stabil.

Battery-Drain im Standby seit gestern abend 8% trotz aktivierter 3G-Verbindung und das im Moment noch ohne Optimierung (Undervolting).

Bin ja mal gespannt, wie alltagstauglich sich die Rom zeigt...

bearbeitet von headley2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

ok dann halte uns mal auf dem laufenden :)

läuft GPS gut und wie lange dauert der fix?

Hat die ROM auch den FD Bug?

Wie lange hält der Akku so circa...

sowas halt :) dankeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat die ROM auch den FD Bug?

Hast du Probleme mit FD bei der topogigi und wenn ja, wie äußert sich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dachte ich schon.

Aber das hat nichts mit Fast Dormancy (schneller Ruhezustand) zu tun. Dies erkennt man, wenn man mindestens 1x mit 3G online war und das Handy im Standby weiter aktiv bleibt. Übrigens ist FD eine Funktion die mit Gingerbread eingeführt wurde und dürfte somit alle GB ROM's betreffen. Erkennen kann man das daran, das in der Akku Detailanzeige das Phone aktiv bleibt und es im Standby enorm Strom frisst.

Ich hatte das auch schon das über Nacht z.B. der Akku fast alle war, obwohl Abends voll geladen. Ich habe mal ein Screenshot (in diesem Fall mal ein i.O Bild links (habe das Problem momentan nicht mit meiner Einstellung/Kernel) und rechts mal ein Beispiel-Bild, wie es aussieht wenn FD kurzzeitig zugeschlagen hat/Bildschirm überwiegend aus und trotzdem hohen Akkuverbrauch.) Im Extremfall sieht man über Nacht nur bei "Aktiv" eine schöne blaue durchgehende Linie und eine stark abfallende Verbrauchskurve.

post-652110-14356876540415_thumb.png

post-652110-14356876540726_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
headley2k

Erstaunlicherweise hat sie den FD-Bug nicht. War gestern abend zuerst via WLAN online - habe dann WLAN deaktiviert (um den WiFi/3G-Bug zu testen) habe dann noch etwas über 3G gesurft und das Teil weggelegt. Heute morgen hat es mich dann ganz ordentlich geweckt und hatte "nur" 8% weniger Akku. Finde ich für einen Stock(?)-Kernel ohne UV gar nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.