Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Aleks296

also ich habe mein telefon wieder hergestellt und versuche es noch einmal und jetzt auch noch die rom nicht zu vergessen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ja ich weiss!

Aber im Post 1/2 steht alles...

wie man rooted ,wie man ein baseband flasht und wie man die ROM flasht aber ok fuer dich nochmal!

1.pack die 2.0 auf die externe Karte

2.Baseband flashen V20E August

3.Recovery starten

4.2.0 waehlen (fullwipe automatisch durchgefuehrt)

5.SP 1/2 und 3 flashen wenn du willst

6.Reboot

7.wieder Recovery

8.SR2 oder 3 oder RC9 flashen (vorher wipe dalvi cache)

ps: nicht erschrecken nach dem ersten start geht der Market nicht mehr! Einfach einen Neustart machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Anleitung dazu findest du, wenn du auf den Link (auf Baseband klicken) von meinem vorherigen Post klickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

...oder im Post#1 und 2 da habe ich mit Links,Apps und Bilder alles beschrieben!

Fuer alle liest BITTE erst Post#1 und #2 und wenn dann immernoch fragen sind,dann erst ins Forum schreiben,sonst wird dass zu viel :P und ich habe mir die Arbeit mit den Posts umsonst gemacht !!!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Vini92

Deine Anleitung ist nicht Bomben sicher. :lol:

Am besten noch hinter die SP's schreiben "Achtung vorher V2.0 ROM flashen" :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

War auch meine Idee und schon gefixt siehe Post #1 jetzt duerfte die Anleitung bombensicher sein!(hoffen wir es mal)!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aleks296

also ich versuche gerade baseband zu installieren aber das geht net ich kann start net auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst dich an die genaue Anweisung halten, das funktioniert. Smartflashtool und Treiber downloaden Baseband vom 02.08.2011 downloaden und dann unter dem Punkt Installation: genau die Schritte befolgen. Wird im Smartflashtool unten links Im Kästchen Port COM Eine Zahl angezeigt? Wenn nicht musst du den Treiber kontrollieren bzw installiereN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du den Smartflash Treiber installiert? Das smartflashtool als Admin gestartet?

Akku entfernt? Bei gedrückter Lautstärke Taste unten (leiser) den USB Stecker eingesteckt und mit dem loslassen der Taste ein paar Sekunden gewartet? Anderen USB Port probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aleks296

ja beides installiert

naja egal ist schon geklärt :D

Das rom ist super

bearbeitet von Aleks296

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

Gehen beim Kernel Flashen meine Einstellungen verloren????

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Welche Einstellungen?

Aber bei mir ist nichts verschwunden,sofern du es richtig installierst passiert nichts !

Vorher immer bitte "wipe dalvik cache" !

Gruss

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

PPV 7 online

Vorsicht! Ext2 convertiert!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn4p5hot

Also ich bin wieder "Back to the (Horst77) Rootz". :icon_chee

Irgendwie ist das einzige was 100% schnell und fehlerfrei läuft noch immer nur die Kombination:

- v2.0 Rom + SP1-3 + HP Kernel SR1

- OC 1.2GHz

- UV -50mV

Kein PP und kein Supercharger.

Achja und meine RAM Probleme lagen echt an dem Launcher.

Der GO Launcher EX jagt den RAM voll, das ist nicht mehr heilig.

Hab nun den Launcher Pro drauf und der taucht nichtmal in der Übersicht auf für ausgeführte Dienste.

Immer 200 bis 220MB RAM frei. :icon_chee

Mal ne kleine Liste noch von Apps welche ich verwende die alles noch etwas vereinfachen bzw. verbessern:

- Launcher Pro (Plus Version muss nicht sein) -> ersetzt den LG Launcher

- AppWidgetPicker (hier von der ersten Seite) -> ermöglicht das nutzen der LG Widgets mit anderen Launchern.

- Quick Pic -> als Ersatz für Gallery3D und den Videoplayer. Verbraucht viel weniger RAM und CPU

- TouchPal -> Tastatur mit Swypeeingabe. Schnell, leicht zu bedienen und präzise.

-Vlingo -> besser als CarHome. Viiiiiiiel besser. Zudem kann man das gesamte Handy per Sprache steuern fast wie beim iPhone 4s. ;)

- Miren Browser -> ersetzt den Standardbrowser. Schnell und leicht zu bedienen. Aber da gibt's ja noch andere. ;)

- Juice Defender -> Erste Wahl wenn's ums Akkulaufzeit verlängern geht. :)

Gelöschte System APK's:

- SNS.apk

- CarHome.apk (alle beide. hab dafür Vlingo)

- Gallery3D.apk (hab dafür Quick Pic)

- GenieWidget.apk

- LGOnScreenPhone.apk

- PCSync.apk

- PhotoFrameWidget.apk (hab dafür Quick Pic)

- NewsWidget.apk

- LGEmail.apk (nutze nur Gmail)

- LgeVideoPlayer.apk (hab dafür Quick Pic)

- Browser.apk (hab dafür Miren Browser)

Nu teste ich grad noch an nem Ersatz für SMS/MMS (Mms.apk kann dann auch gelöscht werden).

- Go SMS Pro -> unglaublich viele Möglichkeiten, aber CPU-Fresser.

- Handcent SMS -> noch am testen.

- Chomp SMS -> noch am testen.

bearbeitet von Sn4p5hot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

hab es genau wie du. nur inkl. supercharger.

werde die rom auch erstmal nicht wechseln. läuft alles so top im moment, dass ich kein risiko eingehen will. aber ich bin trotzdem gespannt, was die community noch so auf die beine stellt in sachen rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich bin wieder "Back to the (Horst77) Rootz". :icon_chee

Irgendwie ist das einzige was 100% schnell und fehlerfrei läuft noch immer nur die Kombination:

- v2.0 Rom + SP1-3 + HP Kernel SR1

- OC 1.2GHz

- UV -50mV

Kein PP und kein Supercharger.

Achja und meine RAM Probleme lagen echt an dem Launcher.

Der GO Launcher EX jagt den RAM voll, das ist nicht mehr heilig.

Hab nun den Launcher Pro drauf und der taucht nichtmal in der Übersicht auf für ausgeführte Dienste.

Immer 200 bis 220MB RAM frei. :icon_chee

Ich habe jetzt schon einiges an Kernel und Performance Packs getestet, aber diese Kombination ist für mich immernoch die beste! Es läuft alles, vorallem flüssig, flott und schön smooth. Topogigi V2.0 ist immernoch die beste GB Stockrom die ich getestet habe und bei der ich bleiben werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.