Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Eija pp7 macht ein 500mb backup schau mal in dir karte da sind 2 backups von pp7

Edit:

Man kann die dateien löschen!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

@Waechter40

Habe es nochmal geflasht und immernoch so. Zeigt Verbindung ok aber keine ip Adresse. Habe den SR2 probiert + PPv7 gar kein Wifi. Nur RC9 ok, mit PPv7 wieder verbunden aber kein Wifi. Habe jetzt nur den RC9 und der macht bisher einen sehr guten Eindruck. Vielleicht liegst ja an den Router Einstellung habe nur auf "n" Verbindung eingestellt.

Hallo Horst77

vergebe dir doch mal eine feste IP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Vini92

Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein Backup erstellt, das dateisystem ins ext2 convertiert und das Backup wieder eingespielt. Normal sollte man die Backups hinterher löschen können.

@andreas90

Naja es sollte auch so gehen, ansonsten ist das nutzen anderer Netzwerke umständlich. Habe jetzt nur den RC9 Kernel und der funktioniert bisher wunderbar. Momentan ist gefühlt auch der Akkuverbrauch bei Benutzung besser und es läuft absolut flüssig und schnell. Ich werde daher auf die PP's verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Mhhh ich finde keine Backup's...........wo sollen die liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Da steht nix von Backup

Edit : Hab's gefunden, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

ist es normal dass die rom so einen hohen akkuverbrauch hat?

hatte die vor ein paar wochen schonmal drauf aber da ist mir das nicht aufgefallen.

dann gestern abend nochmal installiert, akku geladen + kalibriert und nach 7 stunden ohne nutzung hatte ich nur noch 70%.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welchen Kernel hast du und hast du ein Performance Pack? Schau mal bei deinem Akkuverbrauch in der detailansicht ob das Phone ständig aktiv war. Normaler Weise sollten ohne Nutzung nicht mehr als 3-5% Verlust sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

ich hab nur die rom so wie ich sie runtergeladen habe installiert, kein SP etc.

telefon inaktiv und standby hielten sich mit jeweils 50% die waage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also die beste (von mir geteste Empfehlung) ist die V2.0 inkl. der SP 1+2 mit dem SR1 Kernel auf 1.2ghz ohne undervolten. Teste gerade mit dem RC9, der auch bis jetzt einen guten Eindruck macht. Die Akkulaufzeit lässt sich auch nach dem kalibrierten Akku erst nach 1-2 Ladezyklen beurteilen. Ich habe über Nacht mit JuiceDefender ca 2-5% Verlust nach ca: 10 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

aber bringt das eigentlich wirklich was die batterie stats zu löschen, oder ist das mehr so nen placebo effekt?

ich mache es zwar immer wenn ich neue roms installiert habe, aber.....:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da wirst du wahrscheinlich bei 10 Leuten 12 verschiede Meinungen bekommen.

Für mich sind diese Seiten Battery Calibration (leider auf english) oder auch Android Wiki ganz interessant.

Wenn man die App Battery Calibration oder ähnliche benutzt wird sollte man den Akku bis max. unter 10% entleeren, aber nie komplett. Da der Handyakku aber nicht oft unter 10% entleert wird kann eine Kalibrierung sinnvoll sein. Besonders nach dem flashen einer neuen Rom. Kalibriert wird aber nicht der Akku selber, sondern die Akkuanzeige/Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

darum wundert es mich ja dass es was bringen soll weil eben nur die anzeige kalibriert wird.

deswegen hatte ich es mal ausprobiert zu gucken wie lange der akku auf 1% überlebt weil ich dachte dass nur die anzeige so wenig anzeigt aber der akku tatsächlich noch mehr hat, aber das war nicht lange!

normal sollte doch eine ladeelektronik das laden abschalten wenn der der akku voll ist, also hardware bedingt.

aber dann müsste das phone ja softwarebedingt abschalten wenn der errechnete akku anzeigewert auf null ist, aber der akku sagen wa mal noch 30% hat.

deswegen das kalibrieren? :huh:

gruß chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l3art

@edlover

nachdem ich das GlassTheme ausgewählt hatte, bin ich mit der BACK-Taste raus bis zum Homescreen. Dann hat's ne Weile gedauert bis er's gefressen hatte.

Hab gerade nochmal durchprobiert ...die abgerundeten Ecken müssten beim GlassTheme Standard sein.

Hintergrund im Anhang.

@Sn4p5hot

bin zufrieden mit dem Ramverbrauch. Hab ca. 125mb im Schnitt frei (wenn nix weiter läuft). Der EX Launcher braucht so ca. 20mb bei mir.

greetz

l3art

post-748840-14356876714697_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny100

Mit was stellt ihr denn den -50mV wert ein bei der topogigi 2.0?

Habe kein zusatz programm oben weil mann ja für die 1,2Ghz nur die wake max ändern muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

So kurzer Zwischenbericht vom RC9 mit PP7

Massive Probleme mit Wifi und umschalten auf Mobile Daten, mal geht's mal nicht. Absolutes No go

Mal wird Wifi in der Statusleiste als On angezeigt aber bekommt keine IP, der wechsel in den Flugmodus behebt manchmal das Problem, ist aber kein Zustand.

Hab jetzt mein Backup vom SR2 eingespielt und da tauchen keinerlei Probs auf.

Hat jemand schon den RC9 ohne PP getestet ob da alles funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.