Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Sn4p5hot

Kannste auf "data/local/ (Sense ROM)" stehen lassen. Funktioniert.

Hab ich auch. :icon_wink

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Hey Leute, brauche mal eure Hilfe. Immer wenn ich irgendwas mit den Super Charger ändere und neu starte, häng ich in einer Bootschleife fest. Hilft nur noch Backup einspielen.

Habe Topo SP1-3 und HP SR2 drauf. Das Phänomen war am Anfang meines Wissens nicht da. Hat da jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

supercharger deinstallieren. ich glaube, dass das teil nix nützt, da sind sich die experten mitlerweile einig oder?

ich habe topo 2.0 sp1-3 SR1. fluppt alles erste sahne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Wieso soll der nix bringen? Hab nachdem SC installiert ist immer mehr Speicher zur Verfügung wie ohne.

Denke schon das der was bringt, oder irr ich mich jetzt und es ist nur ein Plazeboeffekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Supercharger kommt rüber wie ein tolles App das im Hintergrund läuft, aber im Grunde ist es eben nur ein Script das bei Systemstart ausgeführt wird und macht nicht viel mehr als die MinFrees zu verändern, welche nicht dauerhaft, sondern eben nur bis zum nächsten Neustart dann verändert bleiben. Ähnliche Tweaks macht zB. auch die 999switchlite Datei aus dem PerformancePack .... oder auch juwe's ramscript wenn mich nicht alles täuscht.

Und dann gibts da User, die zB. alle 3 Scripte am Laufen haben, jedes setzt seine eigenen MinFrees und das Ganze hat nicht wirklich viel Sinn, wenn es nicht sogar kontraproduktiv ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Aha, also ist es deiner Meinung nach besser den SC komplett zu entfernen als laufen zu lassen? Wenn ich jetzt richtig verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich benutze den SC auch nicht mehr und merke auch keinen Unterschied. Weder beim freien RAM noch von Lags beim Launcher. Es reicht glaube ich das Script zu löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Danke euch, hab's gelöscht und Handy rennt genauso gut wie mit SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

für alle, die auch so lange nach ner stillen kamera gesucht haben, die ein korrektes frontcam bild anzeigt:

https://www.multiupload.com/5MYU3URDWZ

einfach die camera.apk in system/app ersetzen und schon habt ihr kein spiegelverkehrtes frontcam bild mehr und das obernervige DDINGDONG bei der videoaufnahme ist auch weg!

danke an flix123!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flix123

Du brauchst die Camera.apk nicht zu ersetzen, flashe die zip Datei einfach mit dem CWM.

Der Mod selber ist nicht von mir, ich habe ihn nur in eine flashbare zip gepackt.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

achso, wer hat den mod dnen erstellt? und ich finde ersetzen geht viel schneller als cwm! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
younggun79

Hallo!

Als Newbie hätte ich noch eine Fage:

Habe die 2.0 von Topogigi mit Sp1, Sp2 u Sp3 draufgemacht. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich bei meinem Kernel um 2.6.32.9-Neoblaze handelt, lese aber immer bei anderen von Horsepower Kernel? Soll ich den ändern? Falls ja, wie?

Danke Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Ob den ändern willst musst du wissen, der Neo ist halt ziemlich veraltet. Wie das mit dem Kernel geht, steht alles in Post #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
younggun79

Danke Wächter!

Aber ich habe da als Neuling noch nicht ganz den Durchblick!

Kann ich den jetzt im Nachhinein einfach drüberflashen?

Was muss ich da genau alles flashen? Welche Dateien?

Kannst mit bitte noch einen kleinen Tip dazu geben!

Vielen Dank für deine Bemühungen

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Du lädst dir den HP Kernel runter den du möchtest, z.B. den Stable SR2 hier

dann machst das hier :

Installation

-Download ZIP file

-Reboot in to recovery

-Do nandriod Backup

-Wipe Dalvik-Cache

-Install HP Krnl

-Reboot

BACKUP nicht vergessen vorher!!! Falls was schief gehen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wachim

Hi Leute,

Ich habe nun seit ca. 5-6 Wochen die topo v 2.0 + Sp 1, 2 und 3 drauf. Baseband ist noch die 725 und Kernel war der HP RC 4. Bisher lief alles sauber und rund. Bischen flüssiger hätte es nur laufen können.

Nun hab ich mir aber mal den RC 9 Kernel drauf gemacht und auf 1,2 ghz übertaktet. Läuft alles super. Akku muss ich erst abwarten, aber bin sonst sehr zufrieden!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also i wie habe ich 2 bugs!

1.in der statusleiste das symbol für das drehen automatische funktioniert nicht auch nach reboot nicht!

2.ich habe öfters keinen empfang und wenn der weg ist bleibt der weg egal wo ich bin auch im freiem da hilft nur reboot und es klappt wieder! Baseband immernoch 725 von post#1!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.