Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast

zu 1) meinst du ein Symbol das anzeigt das drehen gesperrt ist?

zu 2) das ist mir auch schon mal aufgefallen, hatte ich aber erst einmal das nur Notruf verfügbar da stand. Habe das Baseband v20l.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

Also i wie habe ich 2 bugs!

1.in der statusleiste das symbol für das drehen automatische funktioniert nicht auch nach reboot nicht!

war bei mir auch so, aber mit den PPs.

Ohne PPs klappt alles wunderbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

Hi!!

Habe folgende Kofiguration:

Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 inkl. SP1-3

Baseband: 1035.21_20110725

Kernel: 2.6.32.9-HP_2X_Xtreme_RC9

LGE-Version: LGP990-V20e

Ist das noch aktuell? - Lese hier ständig von der V20L-Version!

Des weiteren habe ich das Prob, dass ich kein Navi nutzen kann! Bekomme einfach keinen GPS-Fix!

Habe im Hidden-Menu Nokia aktiv mit supl.nokia.com, port 7275 und certificationfile NULL. TLS+SLP enabled.

Was stimmt da nicht? :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja deine config ist aktuell, ich habe nur das Baseband von der V20l und nicht das von Post#1. Der Satfix geht bei mir mit den originalen Einstellung sehr flott ( unter 10s)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

Woran kann es dann noch liegen? - Etwa am schlechten Wetter? :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Welches andere baseband bzw ril empfiehlt ihr denn so? Ich wollte noch die neue Miui testen und berichten!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Normal reichen die voreingestellten Werte für einen schnellen GPS Fix aus. Es muss nur das WLAN aus sein. Hast du es mal mit GPS Status probiert?

@vini92

Die MIUI ICS WaldiMOD habe ich auch nicht zum laufen gebracht. Ich habe wie schon erwähnt das 20110725 Oktober Baseband der V20l und die passende V20l Ril.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@horst

Die sagen ja alle man brauch das 725 baseband von juli und dann erst eine alte miui drauf und dann anachließend die neue 4.0 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

Normal reichen die voreingestellten Werte für einen schnellen GPS Fix aus. Es muss nur das WLAN aus sein. Hast du es mal mit GPS Status probiert?

WLAN muss aus sein? - Das ist mir neu :sorry:

Renn hier als mit aktiviertem WLAN durch den Garten :hiding:

Hab nochwas:

Wenn ich im Menü bin(z.B. Einstellungen von Bluetooth) kann ich manchmal nichts auswählen - dann muss ich den "Zurück-Button" drücken und danach ist die Oberfläche wieder "freigegeben" und ich kann eingaben machen - seltsam oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ne weiss ich auch nicht!

Naja die neue ics reizt mich schon aber ich bezweifel, dass die mit der alten topo mithalten kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

WLAN muss aus sein? - Das ist mir neu :sorry:

Renn hier als mit aktiviertem WLAN durch den Garten

geht's jetzt mit deinem GPS? Liegt am aGPS geht wohl nicht mit WLan.

@vini

Ich werde mal auf topogigis experimentelles ICS warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

geht's jetzt mit deinem GPS? Liegt am aGPS geht wohl nicht mit WLan.

Jawohl :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier mal das: O2X mixed tweak init script

Das Script ist eine Optimierung und Erweiterung des Juwe11 RAM Skript und funktioniert ua. mit dem HP Kernel (wird automatisch erkannt).

Bisher läuft das Script hervorragend und macht nicht solche Probleme wie die PP's und der Vorteil das Script läßt sich durch verschiedene Auswahl Möglichkeiten bearbeiten und noch weiter auf persönliche Bedürfnisse anpassen (optional)

Installation:

entfernen bisheriger RAM Tweaks aus dem Ordner Phone/etc/init.d

(wie 08RAM Script, minfree, 999switch o.ä, am besten sichern auf SD z.B mit dem ES Datei Explorer)

download zip Datei

reboot ins CWM Recovery

Backup erstellen

Install zip Datei

reboot

History:

13.08.2011 Updated VM values

18.08.2011 Added oom_adj values

19.09.2011 Updated VM and LMK values

21.11.2011 Updated LMK values, add internet speed tweaks, updated vm tweak section, added misc kernel tweaks, add battery and micro sd tweak

25.11.2011 Remove disable normalized sleeper, add filesystem and mount option tweak, adjust LMK parameters, adjust battery tweak parameters, adjust VM management tweak parameters, remove microsd tweak, merged to the filesystem tweak section, adjustable parameters

28.11.2011 integrated auto kernel version check, 3G signal, tcp/ip buffer size tweak, many build prop tweak, details in system tweaks section, overall script on/off property,

29.11.2011 update kernel auto detect rutin: do an exempt for SwiftExtreme, HP Extreme kernel and ironkernel, that force disable some tweaks, filesystem and mount option tweak disabled by default for safety reason

THX vadonka

o2x_init_tweak_291111_cwm.zip

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

und was bringt das? merkt (!) man irgendeinen unterschied oder ist das nur so ein placebo/benchmark-müll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

@ Horst77

Danke, ich wollte heute eigentlich noch was arbeiten - aber jetzt hab ich Bauchweh...ich sag nur 3 Killohaufen :haha2:

Kannst du mal ne kleine Anleitung machen wie ich umsteigen kann auf "O2X mixed tweak init script"?

Also welche Dateien genaue ich vorher löschen muss!

Hab mit hilfe vom Terminal Emulator den "supercharger" konfiguriert wie in Post#2 beschrieben und so wie ich dich verstehe ersetzt das ganze diesen ja, oder bin ich jetzt komplett falsch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke, ich wollte heute eigentlich noch was arbeiten - aber jetzt hab ich Bauchweh..

Ich habe Tränen gelacht, herrlich :lol:

Hoffe das ist nicht zu dolle :icon_bigg

Kannst du mal ne kleine Anleitung machen wie ich umsteigen kann auf "O2X mixed tweak init script"?

Ja das Script ersetzt Supercharger und CO.

Du musst die anderen Scripte aus dem Ordner "Phone/etc/init.d" löschen (am besten mit dem ES Datei Explorer) oder ausschneiden und als Backup speichern. Gelöscht werden sollte (wenn vorhanden): 99SuperCharger, 999switch, minfree und 08Ramscript (oder so ähnlich, ich habe im init.d Ordner nur noch die Scripte 01xxx bis 07xxx und bpp)

download zip Datei

reboot ins CWM Recovery

Backup erstellen

Install zip Datei

reboot

Bin noch am testen, gefüllt ist es bei Stocktakt etwas flotter. Habe den SR1 HP Kernel. Es muss jeder selbst ausprobieren, ob es was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l3art

Bin noch am testen, gefüllt ist es bei Stocktakt etwas flotter. Habe den SR1 HP Kernel. Es muss jeder selbst ausprobieren, ob es was bringt.

Bin auch bald 24h am testen, gefühlt bei mir auch schneller. Habs mit SR3 HP Kernel am laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

Doch - lach mich immernoch halb tot...

Bin jetzt auch schon einen Tag am testen und muss sagen, dass es einen sehr flüssigen Eindruck macht! Näheres folgt sobald ich es ein paar Tag am laufen habe...

ps läuft bei mir unter HP RC9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.