Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast

Doch - lach mich immernoch halb tot...

Ich habe mir das schon drei mal durchgelesen und jedes mal tränen mir die Augen :klatsch:

Also ich muss sagen, so ist mein Speed noch nie abgegangen mit dem SR1 Kernel@1.2ghz. Ich habe noch im Script den Low Memory Killer Mode von opt (Optimum) auf str (strict values) geändert. (LMKVAL=str) Fehler oder Probleme sind mir (noch) nicht aufgefallen.

Kann das sein das sich der Akkuverbrauch noch etwas verbessert hat? Ich habe jetzt nach 7 Stunden noch 70% obwohl ich doch einiges gemacht habe. (Benchmarks, Videos gedreht, paar Fotos geschossen, Internet, gespielt etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Hab das script jetzt auch seit heute Mittag drauf und läuft klasse. Hab auf aggressiv geändert und keine Probleme fest gestellt. Kernel ist der SR2, ebenso sind jetzt immer um die 180 mb RAM frei. Find des super. Läuft absolut flüssig ohne Hänger etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
burningfight

Das werde ich doch gleich mal ausprobieren. Wollte mich langsam ran tasten. :icon_mrgr

Was bringt einen dieses Script?

Sorry bin Neuling^^ :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@waechter40

Aggr. scheint ja noch eine Spur flotter zu gehen.

das Script umfasst ein paar Tweaks (RAM, System, Internet/3G) und diese lassen sich auch noch durch vorgegebene Werte anpassen bzw ein und ausschalten.Das Speed macht damit dem Namen alle Ehre. Es läuft alles flüssig und flott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Nur mal abwarten wie es mit dem Akku Verbrauch aussieht wenn es auf aggr. steht. Bis jetzt finde ich es aber Topp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hier mal das: O2X mixed tweak init script

Das Script ist eine Optimierung und Erweiterung des Juwe11 RAM Skript und funktioniert ua. mit dem HP Kernel (wird automatisch erkannt).

Bisher läuft das Script hervorragend und macht nicht solche Probleme wie die PP's und der Vorteil das Script läßt sich durch verschiedene Auswahl Möglichkeiten bearbeiten und noch weiter auf persönliche Bedürfnisse anpassen (optional)

Installation:

entfernen bisheriger RAM Tweaks aus dem Ordner Phone/etc/init.d

(wie 08RAM Script, minfree, 999switch o.ä, am besten sichern auf SD z.B mit dem ES Datei Explorer)

download zip Datei

reboot ins CWM Recovery

Backup erstellen

Install zip Datei

reboot

THX vadonka

Nettes Script, hab vor es auch in meiner ROM als Ersatz für 999switch zu verwenden, aber mir ist dabei etwas aufgefallen (siehe Screenshot Anhang).

Was sagst uns das? Das Script kann maximal gelesen oder geschrieben, nicht aber ausgeführt werden. (Linux Berechtigungen rw - r - r)

Somit haben wir ein schönes Placebo-Script das bei allen ganz toll funktioniert aber keinen Effekt hat, da es beim Boot nicht ausgeführt wird. :icon_bigg

Korrigiert mich bitte, falls ich mich komplett irre, aber ich denke, dass ich Recht habe. Zeilen wie diese im Updater-Script schaffen Abhilfe

set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0777, "/system/etc/init.d/");

lg

Edit: Hab jetzt den Thread auf XDA gefunden, der CWM Installer dort ist auch ohne permisson-Setzung ... muss man init.d Scripts wirklich nicht ausführbar machen?? Das war doch sonst immer so unter Linux oder nicht?!

Edit2: Aus topogigis ROM-Setup-script entnommen:

set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/etc/init.d");

0755 = rwxr-xr-x -> Das bedeutet auch topogigi hat alle seine init.d Scripte ausführbar gemacht. (x = ausführen)

Vielleicht sollte einer dem Typen auf XDA mal Bescheid sagen, dass sein Ram-Script fehlende Ausführungsberechtigungen hat.. Sollte seine CWM-Datei anpassen.

post-152204-14356877521721_thumb.png

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

Frage?? Geht das Script oder geht es nicht??? Wollte es auch schon mal testen.

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus52

Hi,

diese Rom läuft seit gestern nun auch bei mir. :icon_smil

Bis jetzt einwandfrei und flott.

Ne Frage;

in dieser Rom sind u.a. auch einige LG Widgets enthalten und installiert

(kann sie im ES Explorer sehen... in system\app... drinnen)

bekomme aber einige gar nicht zur Verwendung angeboten.

Z.B. das Wetter-Uhr und das Kalender Widget wie ich es aus der Ori. V10d kenne sind in diesem Verzeichnis auch drin

tauchen aber nicht in der zur Liste zur Verwendung auf...

Wie kann man diese Widgets wiederbeleben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
younggun79

Hallo! Habe die Topo 2.0, RC9, Sp1-3, Baseband 725, OC 1,2 GHz

Läuft super! Ehrlich!

Aber ich habe ein Problem mit dem Teamviewer - Fernsteuerung. Der startet bei mir nicht mehr (nur noch Blackscreen). Habe schon mehrmals neu installiert u probiert.

Mit dem 2.2.2 (original ROM) hat er funktioniert. Einer eine Idee?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

diese Rom läuft seit gestern nun auch bei mir. :icon_smil

Bis jetzt einwandfrei und flott.

Ne Frage;

in dieser Rom sind u.a. auch einige LG Widgets enthalten und installiert

(kann sie im ES Explorer sehen... in system\app... drinnen)

bekomme aber einige gar nicht zur Verwendung angeboten.

Z.B. das Wetter-Uhr und das Kalender Widget wie ich es aus der Ori. V10d kenne sind in diesem Verzeichnis auch drin

tauchen aber nicht in der zur Liste zur Verwendung auf...

Wie kann man diese Widgets wiederbeleben ?

du kannst mit Appwidgetpicker diese Widgets nutzen. Aber an die Anleitung halten.

-Download Appwidgetpicker

-Umbenennen der Datei in AppWidgetPicker.apk

-kopieren mit ES Datei Explorer in Phone/system/app

-reboot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

Was sagst uns das? Das Script kann maximal gelesen oder geschrieben, nicht aber ausgeführt werden. (Linux Berechtigungen rw - r - r)

Somit haben wir ein schönes Placebo-Script das bei allen ganz toll funktioniert aber keinen Effekt hat, da es beim Boot nicht ausgeführt wird. :icon_bigg

Das bedeutet, es wird wirklich nicht ausgeführt? Oder hast du was übersehen?

Ich sehe es übrigens genauso...zumindest nach deiner Erklärung!

Also...wie sieht da die Lösung aus? Bzw. wie kann ich es ausführbar machen - was muss ich dafür in welcher Datei änder?

Bin ich eingentlich der einzige mit dem RC9-Kernel? Wenn ja, warum? Geschwindigkeitseinbußen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin ich eingentlich der einzige mit dem RC9-Kernel? Wenn ja, warum? Geschwindigkeitseinbußen?

nein der läuft gut, aber gefühlt habe ich etwas erhöhten Verbrauch bei Benutzung. Am Script wird gearbeitet und getestet. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ja, bin mir jetzt sicher, dass der Tweak nicht ausgeführt wird.

Hier mal ein paar Links, in denen es um init.d Scripts unter Linux geht, und wo auch immer steht, dass sie ausführbar sein müssen:

https://embraceubuntu.com/2005/09/07/adding-a-startup-script-to-be-run-at-bootup/

You also have to make the file you created, FOO, executable

https://www.novell.com/coolsolutions/feature/15380.html

Remember to make the new script executable. For example:

chmod 744 /etc/init.d/bar

https://help.ubuntu.com/community/UbuntuBootupHowto

Method: Use chmod to deactivate a service

A more straightforward way is to make the init script non-executable. You do that with the *chmod* command.

sudo chmod -x /etc/init.d/myscript

After this the service will no longer be able to run.

Reactivate the service with:

sudo chmod +x /etc/init.d/myscript

Lösung:

Mit ES Datei Explorer oder einem äquivalenten App die Berechtigungen der Datei /etc/init.d/S99tweak wie folgt setzen:

(Lösung 2: einfach ne neue CWM-ZIP machen, so wie ich für die Gueste2X ROM, die die Rechte setzt (und evtl. gleich noch alle anderen RamScripte löscht))

post-152204-14356877526778_thumb.png

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
younggun79

Ja, bin mir jetzt sicher, dass der Tweak nicht ausgeführt wird.

Hier mal ein paar Links, in denen es um init.d Scripts unter Linux geht, und wo auch immer steht, dass sie ausführbar sein müssen:

https://embraceubuntu.com/2005/09/07/adding-a-startup-script-to-be-run-at-bootup/

https://www.novell.com/coolsolutions/feature/15380.html

https://help.ubuntu.com/community/UbuntuBootupHowto

Lösung:

Mit ES Datei Explorer oder einem äquivalenten App die Berechtigungen der Datei /etc/init.d/S99tweak wie folgt setzen:

(Lösung 2: einfach ne neue CWM-ZIP machen, so wie ich für die Gueste2X ROM, die die Rechte setzt (und evtl. gleich noch alle anderen RamScripte löscht))

SO! Habe es nun nach deiner Anleitung geändert und muss sagen, jetzt sehe ich auch einen deutlichen Unterschied (ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein)!

Mach mal ein paar Tests und werde mich wieder melden!

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

SO! Habe es nun nach deiner Anleitung geändert und muss sagen, jetzt sehe ich auch einen deutlichen Unterschied (ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein)!

Mach mal ein paar Tests und werde mich wieder melden!

Günter

Schön! Ihr könnt euch zum Vergleich ja auch einfach die Berechtigungen der anderen init.d Scripte ansehen, da werdet ihr sehen, dass die alle ausführbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Toberino

Wenn ich sowas könnte, würde ich es sofort machen!!! Aber dafür bin ich (noch) nicht genug im Thema.

Habs jetzt auch geändert - anschließend Neustart!!

Hatte gestern den Supercharger gelöscht und das Script mal aufgespielt und mich abends gewundert, das der RAM in die Knie ging...

mal gespannt wie es sich heute so entwickelt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Wenn ich sowas könnte, würde ich es sofort machen!!! Aber dafür bin ich (noch) nicht genug im Thema.

Na denn will ich mal net so sein.

Einfach drüberspielen mit CWM (ohne Wipes), dann werden die richtigen Berechtigungen gesetzt. Bitte nur für topogigi verwenden, für gueste2x hab ich gestern ne eigene Version gepostet.

o2x_init_tweak_291111_cwm-fixed.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.