Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast

@gueste

Echte Männer brauchen doch kein Backup :icon_bigg

da werden plötzlich CPU Taktraten gesetzt und zwar die Standardwerte

Das würde mich auch mal interessieren, gerade beim HorsePower?

Die "iosched" müsste doch entfernt werden, wenn man OC will, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

ich hab da noch eine frage... wie bekomm ich eigentlich die standard icons weg also: telefon,kontakte,nachrichten,anwendungen?

also nicht wirklich weg aber halt nicht in dem design? sondern z.b. wie

hier: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_optimus_speed_p990_forum/103985d1321354493-lg_optimus_speed_p990_stock_rom_mod_by_topogigi_gb_2_3-2011_11_15_11.40.59.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@gueste

Echte Männer brauchen doch kein Backup :icon_bigg

Das würde mich auch mal interessieren, gerade beim HorsePower?

Die "iosched" müsste doch entfernt werden, wenn man OC will, oder nicht?

:icon_bigg

Ne diese "Backup Files", wohl entstanden durch den Texteditor beim Editieren, werden ja genauso ausgeführt weil sie auch im init.d sind, und genau das ist der Punkt das soll ja nicht passieren :)

Sorry hatte "ionsched" statt "iosched" geschrieben^^

Kommt drauf an, ob das entsprechende Overclocking Tool den "richtigen" Takt dann vor oder nach diesem iosched Script setzt.

Wenn iosched läuft, Takt auf 1,0 GHz setzt und danach Andrev startet und Takt auf 1,2 setzt, ists ja egal. Aber da iosched auch alle undervoltings resettet und eventuell nach myrt undervolt läuft ists schon ein wenig problematisch.

Ich find dieses File zB. komplett überflüssig und frag mich warum man sowas überhaupt reinkopiert ins PPv8

Inhalt der iosched Datei

#!/system/bin/sh

sleep 90;

[COLOR="Green"]echo "0 0 0 0 0 0 0 0 " > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table[/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]echo "1015000" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

echo "216000" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq[/COLOR]

echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

for i in `ls /sys/block/stl*` /sys/block/bml* /sys/block/mmcblk*; do echo "bfq" > $i/queue/scheduler; done;

grün = undervolting reset

orange = overclocking reset

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

ja ist deins.ehm denke mal das man die dinger launcher symbole nennt....

halt unten die icons. bei dir= telfon-kontakte-menü-nachrichten-(internet?)

also einfach die app launcer pro aus dem market laden oder was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

jo. aber im menü das kann ich nicht umstellen das man von links nach rechts schieben kann... geht das nur von unten nach oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja geht nur hoch/runter. Aber der Vorteil ist du kannst unnötige Apps verstecken, die du nicht brauchst und hast ein paar Einstellungen für den Launcher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

aso ok...

mal nen anderen ding. wenn ich jetzt bilder auf phone haben will wie muss ich den ordner nennen wo die rein kommen? hab die sonst immer in den fotoordner reinkopiert aber darauf hab ich keine lust mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

@horst77

wie kann ich apps verstecken wenn ich fragen darf? was muss ich da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach aufspielen des PPv8 ging mal wieder Wlan nicht und die erhoffte Leistung konnte ich auch nicht feststellen und das doppelte LG Boot Logo. Da jetzt so viele Scripts, Performance Packs und Co auf meinem Speed waren, habe ich die Topogigi ROM mal neu aufgesetzt. Zuerst habe ich die Backup Dateien aus dem PPv8 entfernt (angehängte Datei). In Verwendung ist der SR2 HP Kernel. Die ROM habe ich wie gewohnt nach Anleitung installiert + die SP's. Danach HP SR2 und dann habe ich den BusyBox Installer installiert und die neuste Busybox auf "/system/bin" drauf gehauen. Danach einfach ohne wipe das PPv8 geflasht.

Ich habe keine Scripte/Dateien aus dem Ordner /init.d gelöscht. Das Doppelte LG Logo ist beim booten auch nicht erschienen. Aufgrund von guestes Erkenntnis habe ich auf auf OC/UV erstmal verzichtet. Das Speed rennt trotzdem wie die Sau und Butterweich. Wenn jetzt noch der Akku ordentlich hält, dann bin ich mehr als zufrieden. Fehler habe ich noch keine festgestellt (auch Wlan, GPS) und habe fast alles durch probiert. Hoffe es bleibt auch so. Ich kann nur sagen, das Video von roan67 ist kein fake: :icon_bigg

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=UiKM0N2MY2M]LG optimus 2X en grande forme ! - YouTube[/ame]

HP_PerformancePack_V8.zip

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny100

da werden plötzlich CPU Taktraten gesetzt und zwar die Standardwerte

Genau deshalb habe ich das PPv8 wieder runter geschmissen!

Wenn da ein fix kommt mache ich es wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@benny100

Das ist ja dein gutes Recht! ;)

Ich muss sagen, wenn die Performance auf Stock Werte mindestens genauso gut ist, wie auf 1.2Ghz sind mir Benchmark Werte egal. Aber ich bin ja noch am testen. Und bei 1.2Ghz lässt sich auch nicht soweit undervolten, wie die Stock mV Werte sind. Werde jetzt mal den Akku kalibrieren und mal den Verbrauch checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@horst

In dem video geht das teil aber ab weisst du welche rom das ist stock? Und welcher launcher?

Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja meins rennt ähnlich gut, wollte jetzt kein extra Video drehen:icon_mrgr

Launcher sieht aus wie der GoLauncher EX. Welche ROM kann ich dir nicht sagen, nur das die auf Stock Takt läuft. Auf Youtube steht Fast Stock 1.1?

Die Performance (Schnelligkeit, Reaktion) ist für 1ghz schon hervorragend. Ich hoffe das bleibt so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Deins läuft ja mit sr2 und pp8? Vielleicht sollte ich es testen ...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja genau habe den RC9 probiert, da ging das Drehensymbol/Funktion nicht wie bei dir. Hatte gestern mal alles neu aufgesetzt. Am besten (Backup) erst den SR2 aufsetzen, wie gewohnt. Neu Start Busybox siehe Post#2412 installieren und dann PPv8 ohne Wipe flashen. Habe alle Scripte von 01xxx bis 08xxx und bpp im Init.d Ordner belassen, so wie es nach dem neu flashen der topi ROM war. Habe das UV/OC App gar nicht installiert nach dem neu aufsetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Hi Leute guten morgen. Sagt mal, ist es bei euch sich so, das wenn ihr das Handy ganz ausschaltet und neu startet, nix mehr geht und man in einer bootschleife hängt. Muss dann immer dass Backup einspielen, oder wisst ihr eine andere Losung für dass Problem? Passiert aber nur beim runter fahren nicht bei Neustart, da geht es komischer weise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hehe Waechter40, was haste den schon wieder gemacht? Welchen Kernel und PP's hast du drauf? Und nein ist mir noch nicht passiert. Habe seit gestern bestimmt schon 10x ausgeschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.