Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Normalerweise kommt immer die Meldung:

xx(App) wurden su rechte gewaehrt,und die Meldung verschwindet dann auch wieder!

Meinst du das? Oder hast du keine Rootrechte auf einige Apps?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checco_ari

Achso das ist normal?? OK! Denn ich hab folgendes problem und zwar immer wenn ich es auf Standby schicke und es dann wieder an mache ist meine geschwindigkiet laut SetCPU auf 216!! Habs auch schon mit pimp my CPU versucht gleiches problem! Hab auch schon die SP1 drauf gespielt!!

Woran könnte das liegen? Am anfang hat alles super funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja! Die Meldung ist normal und kommt immer wenn man die App startet (su=SuperUser)!

Hast du die 1.9 SP1 und Pimp my CPU gleichzeitig drauf? Normalerweise sollte man keine CPU Programme installieren,wegen dem OC Daemon der alles von alleine regelt!

Du kannst die Frequence aber aendern,schau mal in den FAQs auf Post#2,jedoch wird dein Akku dadurch schneller leer! Stoert es dich denn so gewaltig bzw. merkst du einen Unterschied?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checco_ari

also wenn ich setCpu oder pimp my cpu komplett weg lasse kann ich es gar nicht mehr konrollieren! das heißt gleiches problem!

hab auch schon mit der frequence versucht stellt sich wieder um! hab ein benchmark von 1100 und das bemerkt man eindeutig wahrscheinlicch nochmal flashen oder? wie mach ich das ohne meine ganze einstellungen zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja du darfst keine anderen Programme wie Pimp my CPU ect drauf haben sonst klappt es nicht!

Versuche mal die ROM neu zu flashen(1.9) und mach vorher ein Backup mit Titanium oder du loeschst alle CPU Programme und versuchst es erneut zu aendern mit dem ES Datei Explorer vll. klappt es ja dann musst du nicht wieder neu flashen!

Viel Erfolg !

PS: mit der APP "CPU Master" kannst du schauen auf welcher Frequence dein Handy gerade unterwegs ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checco_ari

also hab alles runter gemacht und es nochmal versucht mit dem es explorer neu gestartet und hab laut cpu master 389 MHz! hilft irgendwie alles nichts! Flashe also die 1.9 neu drauf! heißt es also ich darf es gar nicht übertakten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Doch klar darfst du es uebertakten,ich habe es auch auf 1.2Ghz getaktet aber warte mal einen kleinen Moment ich lade mir die APP runter und schau bei mir nach!

Also hab es eben getestet ,wenn der Screen AN ist zeigt es mir 1.2Ghz und wenn er aus ist taktet er auf 389Mhz runter genau wie es im ES Datei Explorer unter sleep_max eingestellt ist,wenn du dass aendern willst musst du einfach einen hoeheren Wert da rein schreiben!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checco_ari

das problem ist aber das es wenn es dann an ist nicht mehr hoch taktet! echt komisch war bei mir noch nie so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

hmmm ja das habe ich zuvor noch nie gehoehrt,dann versuch wirklich mal neu zu flashen,mach einfach ein Backup mit Titanium Backuo ,speicher deine Kontakte auf deiner SIM Karte und dann kann es losgehen,da 1.9 automatisch ein fullwipe macht ist es keine grosse Sache!

Oder du schaust noch einmal ob du wirklich alles richtig eingestellt hast im ES DateiExplorer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nola78

mich würde mal interessieren wie manche im quadrant benchmark so hohe punktzahlen erreichen :( ich komme auf max 2900..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Nola

Hast du uebertaktet?

Lies dir einfach mal die FAQs durch,dafindest du viele Tipps&Tricks um dein Speed zu verbessern,wie zB.Apps killen,uebertakten ect. also ich habe mit dem Stock Kernel 1.0Ghz knapp 3800 Punkte im benchmark und auf 1.2 Ghz ueber 4400!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven Gerhardt

@Sven

Welche Version hast du denn drauf ? 1.9?

Ja,anders ist sie ja...du kannst dir aber auch das passende MIUI Theme dadrauf flashen!

Gruss

ps: Ich persoenlich bleibe noch bei der 1.9 Ohne SP1 da ich auf ein weiteres release 2.0 warte mit Supercharger und mehr (topogigi testet bereits und ist sehr zufrieden)

Supercharger macht die ROM noch fluessiger und schneller und man hat mehr RAM zu verfuegung!

Tut mir leid das ich so spät erst schreibe....also ich hatte erst die 1.6 drauf und dann die 1.9 + SP1, streng nach Anleitung. ( Wie immer )

Ich habe im Moment die Stock ROM drauf um eine von mir gebastelte ROM zu Testen, mit einem selbst gebauten Kernel.... ( später mehr dazu )

Ich finde die 1.9 aber sehr Stabil bzw. extrem schnell ;)

Aber der heutige Tag war recht gut mit der 1.9 ROM, der Akku hält genau 7 Stunden und 3 Minuten, jaaaa das ist kein Weltrekord, jedoch mit anderen ROM´s hier zu vergleichen :P

Rundum zufrieden bin ich mit keiner ROM, denn alle haben irgendwo Fehler die zu am Ende doch sehr störend waren.

Aber es gibt ja genug fleißige Menschen die Freude an der Arbeiten haben, ROM´s zu basteln :)

Also Jungs und Mädels, (die ihr ROM´s bastelt) weiter so !

Denn ihr habt LG schon längst, was die Software angeht überholt und umrundet :eusa_shhh:P

Gruß Sven :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Frage4:Lockscreen

Ich finde den Lg Stock Lockscreen pott haesslich und wuerde viel lieber wieder Geld bezahlen um mir den AOSP Lockscreen drauf zu machen,dass habe ich immer mit der App „WidgetLocker“ gemacht und hat super geklappt und jetzt sehe ich den Lockscreen nicht mehr was kann ich tun?

Antwort4:

Ganz einfach du kannst mit dieser ROM auch diesen Lockscreen haben und „Ueberraschung“ es kostet dich keinen Cent,ja doch vielleicht ein paar Gehirnzellen! Aber gehe einfach nach dieser Anleitung vor und alles wird gut:

1.ES Datein Explorer oeffen (in der ROM bereits enthalten),stellt sicher dass unter den Einstellungen die ROOT funktion eingeschaltet ist (Hacken bei ROOT Function setzten)

2.oben links in der Ecke auf das Karten Symbol klicken und dann in den Ordner SYSTEM

3.Im Ordner System auf build.prop gehen

4.dann die Zeile user.feature.lock_andy=true suchen

5.Wenn ihr jetzt den Lockscreen aendern wollt muesst ihr einfach aus dem "true" ein "false" machen also so

User.feature.lock_andy=false danach einen Neustart machen und FERTIG!

AOSP lockscreen

user.feature.lock_andy=false

LG lockscreen

user.feature.lock_andy=true

War doch garnicht so schwer oder und weh getan hat es auch nicht!

Klappt bei mir leider nicht mit der 1.9SP1.

Kommt immer ein Fehler beim Speichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@shoa

schau mal im ES Datei Explorer/Einstellungen, da muss bei Root Optionen: Root-Explorer und Dateisystem mounten angehakt sein.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Danke der zweite Haken bei Dateisystem mouten hat gefehlt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Shoa

Tut mir Leid,dass es am Anfang nicht geklappt hat!

Ich habe dass mit dem Dateisystem mounten in der Anleitung vergessen,aner jetzt habe ich es fuer andere User hinzugefuegt,dann duerften wohl keine Probleme auftauchen!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven1277

Hallo erstmal :D

Also dieses Roms ist wirklich super. Habe viele probiert und war

nie wirklich zurfieden.

Doch mit dieser bin ich fast 100% glücklich :D

Wollte nur mal fragen ob man noch etwas am bluetooth Stack machen

könnte ?

Denn der ist nicht gut. Möchte gerne nen Gamecontroller verwenden wie Wiimote und so.

Vielen Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

hallo Sven,

freut mich dass dir die ROM so gut gefaellt!

Leider habe ich mit dem Bluetooth keine Erfahrungen und kann dir dies bezueglich leider nicht weiterhelfen,du kannst aber im xda Forum im entsprechendem Thread deine Frage posten und ich bin mir sicher,dass du dort hilfe bekommst !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.