Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Ich hab die 2.0 auch jetzt drauf und richte sie mir grad ein!

- crap ware runter

- supercharger

- OC

usw!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

was hat es mit diesem supercharger auf sich? verstehe das noch nicht ganz... ist das ne app? ist das so wie OC?

welche werte trägst du bei oc ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

bei OC habe ich 1216000 eingetragen bei wake max dass reicht vollkommen!

Und supercharger kannst du mit Terminal Emulator aktivieren ,probiere es jetzt aus und sage dann bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So hab jetzt supercharger aktiviert!

Aber ob es geklappt hat kann ich nicht sagen!

Habe im Ram jetzt etwa 200 - 205 mb frei !??? Weiss da jemand wie man das pruefen kann?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ Glanni

Unter Einstellungen--> Anwendungen--->Aktive Dienste da ist unten eine Leiste

Wie viel RAM hast du denn frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

SuperCharger Anleitung:

1) Terminal Emulator runterladen aus dem Market (Kostenlos)

2) $ su

# cd /system/xbin

# ./v6sc.sh

genau SO eingeben:

3) Anweisungen folgen zwischen 1 2 oder 3 waehlen fast slow normal ,wie man es halt will ich habe fast gewaehlt

danach Option 6 eingeben und abwarten bis es feritg ist und am schluss wieder Option 17 eingeben fuer exit und fertig! Danach NEUSTART und es sollte geklappt haben!

Um zu sehen ob es geklappt hat einfach unter ect/init.d/ schauen ob da 99SuperCharger drin ist ,ist dies der Fall hat es geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

SuperCharger Anleitung:

1) Terminal Emulator runterladen aus dem Market (Kostenlos)

2) $ su

# cd /system/xbin

# ./v6sc.sh

genau SO eingeben:

3) Anweisungen folgen zwischen 1 2 oder 3 waehlen fast slow normal ,wie man es halt will ich habe fast gewaehlt

danach Option 6 eingeben und abwarten bis es feritg ist und am schluss wieder Option 17 eingeben fuer exit und fertig! Danach NEUSTART und es sollte geklappt haben!

Um zu sehen ob es geklappt hat einfach unter ect/init.d/ schauen ob da 99SuperCharger drin ist ,ist dies der Fall hat es geklappt!

und was bringt mir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Glanni

Ja du hast mehr RAM im Speicher als vorher oder? und es soll den Akku noch verbessern?

Jetzt muesste mal jemand seinen RAM Wert hier posten,der SC noch nicht hat !

Aber ich werd mal genauer nachfragen was genau SC jetzt macht und was nicht!

gruss

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1126940

schaut mal hier da ist alles sehr gut erklaert!

keinen taskkiller ect!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

hab dieses mit dem terminal emulator jetzt auch gemacht. nach dem neustart dann 202 mb ram frei. vorher 212... toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

SuperCharger Anleitung:

1) Terminal Emulator runterladen aus dem Market (Kostenlos)

2) $ su

# cd /system/xbin

# ./v6sc.sh

genau SO eingeben:

3) Anweisungen folgen zwischen 1 2 oder 3 waehlen fast slow normal ,wie man es halt will ich habe fast gewaehlt

danach Option 6 eingeben und abwarten bis es feritg ist und am schluss wieder Option 17 eingeben fuer exit und fertig! Danach NEUSTART und es sollte geklappt haben!

Um zu sehen ob es geklappt hat einfach unter ect/init.d/ schauen ob da 99SuperCharger drin ist ,ist dies der Fall hat es geklappt!

@Vini92

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt. Mal sehen ob man den Unterschied auch im Alltag merkt.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ ALL

Ob es jetzt wirklich was bringt weiss ich nicht,bei mir persoenlich hat es was gebracht ich hatte vorher immer nur knapp 100 RAM frei und jetzt immer 200mb!

Im grossen und Ganzen kann ich sagen,dass die 2.0 wieder alles aendert! dh. EINE WAHNSINNS ROM finde ich sehr schnell alles,sehr fluessig und stabil!Jetzt muss nur der Akku mitspielen und ich habe meine perfekte ROM!

GRUSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Navaio

hmm der changelog is leicht verwirrend.

1.9 leak v20i

2.0 leak v20e ???

is das nen schritt zurück`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja die ROM gefällt mir sehr gut. Aber wieso zurück zur V20e? Mir hat das Black Glass Menü (HW Taste unten links) besser gefallen.

Ich hatte vorher auch nur um die 100mb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Navaio

Im Gegenteil:

In der neuen v 2.0 hat topogigi das Beste aus V20j und V20i und V20e reingepackt um so eine rund um gute ROM zu erstellen!

Teste sie mal und du wirst begeistert sein!

Gruss

oder hier mal was zum nachlesen,damit du es besser verstehst:

I know that some of you will be disappointed, but it's not based on v20j, al least not entirely. LG decided to change something in the kernel from a while, beginning with v20e. They began changing the way SD cards are mounted to avoid that a damaged card could remain in a not mounted state during reboots. I simply solved that issue reverting to the original Froyo vold.fstab, but now they changed something deeper in the kernel to solve eventual USB issues. The result is that USB has some quirks used in compatibility mode: USB tethering does not work and USB icon disappears from the notification area when the home button is pressed, as some of us had noticed with 1.8/1.9 (v20i based versions). So, if we want v20j, we have to use the original kernel. That means, no OC/UV, ext3 FS, no TUN, no VPN, no CIFS: nothing.

But there is always a third way in the life: do we have a fuctional version without USB modifications? Yes', we've got it and it is v20e. But v20e has its own bugs nevertheless: GPS not workin from scratch, front camera upside down, libsurfaceflinger bugged, etc. etc.

So, I made a work that took me blood, sweat and tears. I extracted from all the available releases we know the best you can find in every of them. So I took the GPS code from v20a, some libraries from v20j, the new Polaris Office from v20j, the new camera and mirror apps from v20j, the updates libsurfaceflinger from v20i, and so on cherry picking here and there.

The result is in v. 2.0 that prolly will be my last release until the official version will come to light.

In this release you will have:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

wie kann ich den market updaten??? von selbst macht er es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.