Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Ich hab im xda forum da rueber gelesen und da taucht das Problem auch auf !

Also ich bin da ueberfragt aber ich lese mich mal da ein und sage dir bescheid!

Ich persoenlich nutze die App nicht mehr,da der Akkuverbrauch enorm ist!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Kein Problem, hast du 2.0 oder 2.0SP denn bei der Sp Version sollte BBA funktionieren !

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest antikopf

Hallo,

habe jetz V2.0 mit Sp umd dem HP Kernel installiert, alles an unwichtigen originalapps gelöscht, auf 1,2 GhZ übertaktet und das Tool Supercharger benutzt. Ich bin bisher begeistert, mal sehn wie es mit dem Akku ausschaut, werde da mal einige Tage beobachten.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

also ich habe jetzt:

topogigi 2.0 (ohne SP1) + RC1 (hatte vorher RC2, aber hatte das gefühl, dass die Batterie schneller leer ging...)

welchen Vorteil seht ihr bei SP1?

Wie habt ihr diese OC Werte eingestellt und welche Vorteile habt ihr dadurch? Was genau übertaktet ihr und wofür?

bin total begeistert von dem ROM und habe keinerlei Probleme bisher... deshalb sehe ich keinen Grund SP1 zu installieren... außer er würde den Akkuverbrauch optimieren, aber das tut er ja nciht ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Glanni

Freut mich,dass die ROM dir so gut gefaellt!

Also ich habe 2.0 + Sp1 installiert and Performance gibt es da keinen Unterschied,jedoch ist zB Start/Power OFF Sound nicht mehr da und deswegen habe ich es geflasht!

Also wie du die Werte einstellen musst kannst du in den FAQs nachlesen! Ich persoenlich habe auf 1.2 Ghz uebertaktet und Vorteile daraus sind einfach dass zB Apps schneller starten und alles wieder einen Tick schneller leuft und man natuerlich hoehere Bechmark Werte erreicht,aber ich bin mir auch sicher,dass man mit Stock Kernel takt (1Ghz),auch sehr schnell und stabil unterwegs ist! Zum Akku mit 1,2ghz kann ich mich nicht beschweren leuft sehr gut und ich habe damit keine Probleme ( ein paar Post weiter oben habe ich darueber schon was geschrieben)!

Ob du uebertakten willst und auf wieviel (max 1.2Ghz wuerde ich dir empfehlen) ist dir selber ueberlassen!

Hoffe ich konnte dir helfen und bei deinen Entscheidungen ein wenig behilflich sein!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

ok danke dir

die sounds vom start und beenden habe ich selbst schon im ES datei explorer entfernt.. werde daher nicht SP1 flashen denke ich.

und das mit dem übertakten... das lass ich auch erstmal sein. letztendlich saugt es so oder so nur am akku oder? und die akkulaufzeit ist mir sehr wichtig. bin im moment noch am kalibrieren und werde die laufzeit dann mal genau beobachten. irgendwann muss auch mal schluss sein mit flashen :) irgendwann, wenn das handy fehlerfrei läuft, muss man das handy einfach genießen und es einfach nur noch benutzen ohne ständig irgendwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Leuts ich (neu hier :P aber les schon eine weile mit) bekomm heute um 8Uhr Früh mein Speed ... liegt schon auf der Post rum ganz einsam und buggy ^^

Was ist denn an den Start/Shutdown-Sounds so schlimm? Kann mir nicht vorstellen dass die so nervig sein sollen ...

Freu mich jedenfalls schon auf heute, gleich mal fleißig flashen was das Zeug hält :icon_mrgr

Einen tollen Thread habt und pflegt ihr hier übrigens...

lg

Edit: Na toll, ist schon fast 2 Uhr früh ... ich glaub ich mach gleich durch. Kann nicht mehr schlafen, ist mein erstes Spitzenhandy =D

Edit2: Und nein, ich bin nicht erst 14 Jahre alt, sondern hab schon ne 2 vorn stehen. Muss man heutzutage ja extra betonen weil ja schon fast jeder Jugendliche mit nem sauteuren iPhone oder Galaxy rumrennt. Das hats bei mir nicht gegeben. Aber so weiß ich das Speed jetzt dann wenigstens zu schätzen.

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

na dann willkommen. mit dieser rom wird das handy wirklich zu einem, wie du sagst, spitzenhandy :icon_chee

bin zwar selber noch auf v1.9 + SP1 und HorsePowerKernel, aber damit rennt die kiste schon wie sau.

noch keine zeit für die neue version gehabt. ausserdem habe ich erstmal den akku richtig kalibriert. und das hat gedauert, da das mistding einfach nicht leergehen wollte...verdammte axt, hält der akku jetzt lange ... :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

habs so gemacht, wie in Post #604 (@Vini: thx dafür nochmal) beschrieben.

das erste vollständige entladen des akkus hab ich bisl beschleunigt, in dem ich z.b. benchmarks mehrmals hinternander hab laufen lassen. denke mal, da die ja alles aus dem gerät rausholen sollen, daß auch der akku dadurch entsprechend schnell aufgebraucht ist. mit anschl. neuladen hab ich immer noch nen halben tag gebraucht.

nach dem ich dann kalibriert habe und den akku das 2. mal leer laufen lassen wollte, habe ich nur normale nutzung angewandt. und da hat es schon locker nen ganzen tag gedauert. ok, hatte auch nicht die zeit gehabt das zu beschleunigen. aber gleichzeitig war das für mich ein praxistest, wie lange der akku hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Habe Voodoo Control Plus gekauft aber zwecks lautstärke merke ich kein unterschied.Was genau muß eingestellt sein und woran merke ich das es mit dem Voodoo Sound 100% funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

Kein Problem, hast du 2.0 oder 2.0SP denn bei der Sp Version sollte BBA funktionieren.

ich hab's sp1 installiert, aber nach dem Problem nach der Installation der Gb icons musste ich etwas improvisieren ..

Ich bin sicher ein wipe würde das Problem lösen .. Ich hab etwas wenig zeit, darum warte ich mit dem wipe gleich auf die nächste Veröffentlichung .. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crovaxon

Hallo alle Zusammen.

Habe auch schon lange mitgelesen, bei den Updategerüchten und bei den custom roms.

Letztlich wollte ich mir openvpn auf mein bisher außer root noch unberührtes P990 schmeissen, aber bin auf der suche nach einer kompatiblen tun.ko gescheitert.

Bei den CMs soll das ja alles gehen, trifft dies auch auf diese stock rom mod zu? Hat schonmal jemand openvpn versucht?

Wenn das da reibungslos klappt, würde ich mir gern diese mod hier mal näher ansehen. :)

MfG

Keram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Mal eine andere Frage nutzt jemand von euch Whats App?

Ich sehe meine Kontakte nicht in Whats App die auch Whats App nutzen woran liegt das ?

Edit: hat sich erledigt :D!

gruss

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Welchen ROM Manager benutzt Ihr?

Habe jetzt ROM Manager Premium 4.7.0.4 drauf.

Wenn ich ClockworkMod installieren nehme war der balken eigendlich immer grün wenn er installiert.

Jetzt ist er aber gelb beim installieren vom 5.0.2.0

Ausgewählt habe ich natürlich LGE Optimus 2X

Bekomme eine Error meldung wenn ich ein Backup machen will.

Error while making a backup image of /data

SDcard hat 2GB frei das kann es also nicht sein!

Jemand ein Tip für mich?

bearbeitet von Benny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ benny

Ich habe garkeinen ROM Manager mehr drauf !

Den CWM hast du doch drauf oder? Wenn du ein Backup machen willst,dann starte ins Recovery und mach dann eins ist doch leichter :P....

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hi Leuts,

heute früh das LGOS ausgepackt und dann gleich geflasht.

Übertaktet auf 1,2 GHz und Supercharger aktiv.

3x Quadrant laufen gelassen mit folgendem Ergebnis nwlnkn.jpg

Täuscht micht das oder ist das ein "saugeiles" Ergebnis??? Trau meinen Augen kaum :icon_chee

Edit: Sorry hab erst jetzt gesehen dass es einen eigenen Benchmark Thread gibt!

post-152204-14356874689638_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Welche zahl ist das denn 4????

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

4169! @1,2 GHz topigigi v2 SP1 & supercharger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.