Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

vikro2000

Moin.

Die Frage kam hier ja schon häufiger vor, aber einige Widgets -wie z. B. das Radio Widget - scheinen nur über den LG Launcher zu funktionieren. So bald ich einen anderen Launcher installiere (z. B. den ADW) werden diese dort nicht mehr aufgeführt. Ich meine mich erinnern zu können, dass das in der 1.9 noch funktioniert hat, dort konnte ich unter dem ADW noch das Radio Widget auswählen.

Habe ich vielleicht etwas übersehen, gibt es evtl. einen Trick, oder ist das tatsächlich so gewollt.

Ich meine, sonst ist das wirklich eine geile ROM...

AppWidgetPicker benutzen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

So wer Bock hat hier nochmal ne andere Statusleiste für die ROM

Geflasht wird wie in Post 1 beschrieben. Die Farben ändern sich je nach Empfang und Signalstärke

Screenshot :

post-587686-14356874840983_thumb.jpg

gauge_battery_mod.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ Waechter

sehr bunt und wirklich gut!

Welchen Launcher hast du und wie bekommst du die ordner so hin zB den "tool" ordner?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Nutzt eig jemand von euch den RC3 Kernel und Voodoo Control?

Hab mal nur das App installed, oder muss man da noch irgendwas andres rumschrauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

@Waechter40 hi was ist das für eine theme oder Launcher auf dem Bild? Das sieht richtig geil aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

@bretzel ich danke dir. Ein unbekannter Launcher, aber sau schön und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultra59

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die 2.0 Version nebst SP1 und SP2 installiert. Anfangs funktionierte alles wunderbar, ich war von Flüssigkeit der Bedienung und dem Akkuverbrauch begeistert. Nach einem Neustart, ich hatte den AppWidgetPicker kopiert um das LG Uhr und Wetter Widget verwenden zu können, die Ernüchterung:

Die SIM Karte wurde nicht erkannt, in der Telefoninfo stand bei Baseband "Version unbekannt", das Akkusymbol zeigte nur ein Fragezeichen. Mehrere Reboots, Entnahme des Akkus blieben erfolglos. Nach Neuinstallation der 2.0 Rom und der SPs funktionierte es wieder bis zum nächsten Neustart, dann wiederholte sich das o.a. Szenario.

Resigniert habe ich mir mein 2.2 FroYo Backup zurückgespielt. Ein Einzelfall, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die 2.0 Version nebst SP1 und SP2 installiert. Anfangs funktionierte alles wunderbar, ich war von Flüssigkeit der Bedienung und dem Akkuverbrauch begeistert. Nach einem Neustart, ich hatte den AppWidgetPicker kopiert um das LG Uhr und Wetter Widget verwenden zu können, die Ernüchterung:

Die SIM Karte wurde nicht erkannt, in der Telefoninfo stand bei Baseband "Version unbekannt", das Akkusymbol zeigte nur ein Fragezeichen. Mehrere Reboots, Entnahme des Akkus blieben erfolglos. Nach Neuinstallation der 2.0 Rom und der SPs funktionierte es wieder bis zum nächsten Neustart, dann wiederholte sich das o.a. Szenario.

Resigniert habe ich mir mein 2.2 FroYo Backup zurückgespielt. Ein Einzelfall, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Kann es sein das Du das Baseband geflasht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
froob

nach langem hin- und her habe ich mich dazu durchgerungen diese rom zu probieren.bis jetzt merke ich nur kleine unterschiede zur 2.2 froyo version. anscheinend war ich einer der wenigen, bei denen die original version wohl gar nicht so schlecht gewesen ist. habe gestern auch auch mal auf 1.2 ghz getaktet und im ganzem läuft es noch einen zacken schneller. allerdings habe ich starke probleme mit der akkuleistung. wenn sich das p990 im ruhezustand befindet ist der akkuverbrauch moderat, allerdings in nutzung eine kleine katastrophe. in etwa kann ich sagen 10 minuten nutzung 5-6 % akkuleistung. wollte jetzt battery calibrator benutzen, weiss aber nicht genau wie das funktioniert. hat jemand ein tutorial für mich? bedanken möchte ich mich trotzdem an alle hier in diesem forum und den ersteller dieser rom.

bearbeitet von froob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo Froob,

den Akku komplett aufladen, dann ca. noch 15- 20 min. länger an gestöpselt lassen. Bis ein Wert von 4187mV erreicht ist dann Akku Celb. drücken und dann Stecker entfernen.

PS. Ich hatte sogar einen Wert von 4195mV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ultra welches baseband nutzt du? @froob lese die FAQs im.Post 2 da stehen alle tipps! Sonst wird das hier zu viel!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
froob

vielen dank @ andreas90,

ohne dich haette ich nicht gemerkt, dass ich das falsche app geladen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultra59

@ultra welches baseband nutzt du? @froob lese die FAQs im.Post 2 da stehen alle tipps! Sonst wird das hier zu viel!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hallo Vini92,

ich nutze die Version 20110725 mit der RIL 0725(V10d, Europe Open).

@andreas90: Da bin ich mir sicher, die Baseband habe ich nicht angefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

ich hatte gestern die 2.0 Version nebst SP1 und SP2 installiert. Anfangs funktionierte alles wunderbar, ich war von Flüssigkeit der Bedienung und dem Akkuverbrauch begeistert.

hab ich gestern auch gemacht, aber 100% flüssig finde ich das Scrolling nicht. Es ruckelt jetzt nicht, aber wirklich flüssig ist es auch nicht.

Da es mein erster neueres Handy ist, fehlt es mir an Vergleichsmöglichkeiten. Werde es vielleicht mal mit OC versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raawow

Hallo, komme von 1.9.

Wenn ich jetzt auf die neuste Version flashen will, gehe ich dann so vor:

1.9 -> (1.9 SP1???) >2.0 -> 2.0 SP1 -> 2.0 SP2 -> 2.0 SP3 ?

Brauche ich erst 1.9 SP1?

Und meine Daten / Einstellungen gehen auch nicht verloren, richtig? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raawow

@raawow, steht alles in Post #1 und #2

Ob ich nun die 1.9 SP1 brauche oder nicht steht nicht im Startpost. Ob der überhaupt aktuell gehalten wird weiß ich auch nicht, deswegen frage ich doch lieber hier nochmal nach. Wofür, wenn nicht zum diskutieren und fragen stellen, gibt es diesen Thread denn?........... facepalm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Du kannst die 2.0 flashen und dann SP3

Hier hast Du die Antwort

2.0SP1 - LG IME updated from v20j for better international keyboard support - Reverted some libraries from v20j to the v20e originals. Did not notice any improvement using those and some people complained about worse audio quality - Modified wpa_supplicant for those having problems with wifi - Added BBA support (so I hope, cannot check it as I didn't buy the app, just followed lilhermit's infos found on Modaco) - Removed startup and shutdown sounds as per many requests. https://www.megaupload.com/?d=GBVULACA

2.0SP2 - Reworked and debugged the poweroff menu: now the bug in trapacska's version is defeated - Back to latest Neoblaze kernel: I had some issues with Spica's HP and some people need a stable/not testing rom, but everyone could flash the new HP RC3 kernel over that for testing or benchmarking purposes: I've already tried to flash it on top of SP2 and it works fine. If you want a way back to neoblaze, just reflash SP2 - Regulatory domain setting is back in wifi advanced settings. (Weird enough, it disappears if you set the rom as not debuggable in ramdisk. Spica kernel was not the guilty part....) - Removed overscroll glow - THIS UPDATE IS NOT CUMULATIVE! FLASH SP1 FIRST! https://www.megaupload.com/?d=6DYU9MDR

2.0SP3- Completely reworked framework to ensure compatibility with UOT kitchen - WARNING: It could be possible that after flashing this update, you'll need to relog into your synchronized accounts (Google, Twitter, etc.) and resync. Probably your wallpaper will be reset to the default one. https://www.megaupload.com/?d=UOPW25LB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.