Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Waechter40

Mit antutu hab ich auch über 5800 Punkte. Des ist schon seltsam das der Quadrant nur ein bissel über 3000 bringt mit den gleichen Einstellungen. Ob es an der deren Version von Quadrant liegt? Keine Ahnung aber davon am meisten *Grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny100

Bis ein Wert von 4187mV erreicht ist

Ich bekomme gerade mal ein Wert von 4144mV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

@ benny100

Nimm einfach den höchsten Wert, da er wieder runter geht. Habe ich auch gerade festgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

Werde auch mal direk RC4 rauf hauen!

und ab morgen werde ich glaub ich mein handy bei der RC5 mal für eine zeit auf 1.4 Ghz einstellen und gucken wie das system läuft und was mein Speed kann!

Benchmark Test werde ich nachher mal auch rein posten ich werde auf 1,2Ghz die tests durchführen!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Mal zurueck zu kommen zum Thema Benchmark:

Also mit RC1/2 hatte ich auch viel hoehere Benchmarks 4270 @1.2Ghz und mit dem RC4 habe ich auch nur knapp 4050 mit den selben Einstellungen,als ersten Wert hatte ich eben sogar 2600 o.O @1.2Ghz ! Ich nutze auch Quadrant benchmark !

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

Mal zurueck zu kommen zum Thema Benchmark:

Also mit RC1/2 hatte ich auch viel hoehere Benchmarks 4270 @1.2Ghz und mit dem RC4 habe ich auch nur knapp 4050 mit den selben Einstellungen,als ersten Wert hatte ich eben sogar 2600 o.O @1.2Ghz ! Ich nutze auch Quadrant benchmark !

Gruss

Vini da gebe ich dir recht ich hatte bis jetzt die besten werte nur mit 2.0 neo kernel ohne SP aber hier sind meine test ergebnisse von RC4 @1.2Ghz

ab morgen ändert sich das RC5 freu mich schon voll drauf

Quadrant:

1. 3745 )

2. 3793 -> durchscnitt: 3770

3. 3771 )

Antutu:

1. 5830 )

2. 5855 -> und hier: 5860

3. 5893 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

.. als ersten Wert hatte ich eben sogar 2600 o.O @1.2Ghz ! Quadrant

Ich denke mit den Ergebnissen ist eine Benchmark nicht wirklich vertrauenserweckend .. :biggrin:

Da sind sich ja die Punktrichter beim Schispringen eher einig. Am Ende brauchen wir auch 5 Durchgänge und streichen den besten und schlechtesten ..

Ich hoffe, dass sich bald mal eine Firma mit Erfahrung dieser sache annimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lancaster

Ich habe nach der "How-To Clockworkmod" CWM 3.0.1.4 R1 installiert.

Komme mit Power Button und Volume Down auch zu CWM 3.

Nun Habe ich den Rom Mananger aus dem Market installiert, um auf Version 5 zu updaten (was man laut Anleitung ja für diese Rom braucht). Ich gehe auf "ClockworkMod Recovery installieren" bekomme am Ende des Downloads aber immer die Fehlermeldung "bei der Ausführung von privilegierten Kommanods ist ein Fehler aufgetreten"

Was mache ich falsch?

Laut SuperOneCLick "Shell root" habe ich Root rechte.

In Super User steht unter Apps aber "keine Apps in Liste. Müsste ich da nicht Clockwork recovery irgendwie rootrechte geben können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@Lancaster

Ja,bei mir steht bei superuser alle meine Apps die Root Rechte haben/brauchen u.a auch der ROM Manager!

Roote mal dein Handy wieder nach und versuch es erneut !

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal ein kleines Update für das GB_icon_pack-for_topogigi_2.0 mittels UOT Kitchen erstellt.

Wichtig!!! vor dem Update muss das GB_Icon_Pack (siehe Link) installiert werden. Wer das schon drauf hat, kann das "My_Update_GB_icon_pack_for_topogigi_2.0" nach der Anleitung von Waechter40 direkt flashen.

• Backup der aktuellen ROM
  • Wipe Cache partition und Wipe Dalvik Cache machen
  • choose zip>install zip from sd card
  • Reboot und FERTIG

Hier einige Änderungen:

• neue Icons in der Statusbar
  • leicht geänderte Notificationsbar
  • ein paar Effekte hinzugefügt
  • noch ein paar kleine farbliche Änderungen

Achtung!!! das flashen erfolgt auf eigene Gefahr und die Haftung ist grundsätzlich ausgeschlossen!

post-652110-14356874873233_thumb.png

post-652110-14356874874061_thumb.png

My_Update_GB_icon_pack_for_topogigi_2.0.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

sieht richtig klasse aus!

Danke fuer deine tolle Arbeit!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hoffe es funktioniert alles, da ich immernoch auf meine SIM Karte warte, kenne ich die Symbole für das Handynetz noch nicht :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultra59

@Ultra du nutzt das falsche Baseband/RIL! Deswegen klappt es nicht!

Danke f.d. Hinweis. Welche Baseband/RIL Kombination sollte ich verwenden?

Edit:

mea culpa, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.... Steht ja ganz vorne.

Nochmals: Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli61

Hallo, habe mich lange gesträubt zu flashen, weil ich immer auf das 2.3 Update warte.

Nun möchte ich auch mal dieses ROM Testen, meine Frage, wie muss ich vor gehen, bitte eine kurze Anleitung wäre echt nett!!!

Und ist mir ganz wichtig kann ich vom Stock ROM eine Sicherung erstellen die ich falls es nicht klappt, oder unzufrieden bin zurück schreiben das es dann wieder so ist wie momentan.

Danke schon mal für die Anleitung, wenn sie mir einer schreibt!!!

Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schau ma hier: Post#1 und hier: alle Anleitungen im Überblick

1. Am besten Handy rooten mit SuperOneClick

2. ROM Manager installieren und über die APP CWM installieren. Reboot ins Recovery und Backup erstellen.

3. neuste ROM und SP's runterladen und auf externe SD-Karte speichern. ROM, 2.0 SP1, 2.0 SP2

SP3

4. dieses Baseband flashen nach dieser Anleitung

5. den Rest nach dieser Anleitung.

Zur Info: Wenn jemand die aktuelle 2.0 geflasht hat und jetzt mit SP3 updaten will muss er zuerst SP1 danach SP2 und schliesslich SP3 flashen und zwar so(choose zip>install zip from sd card>Reboot).Ihr koennt alle drei SP's nacheinander in einem Rutsch flashen(einen Reboot nach jeder Installation ist nicht notwendig!(SP2 ist vorausgesetzt fuer SP3 Update)

Sieht komplizierter aus als es ist :icon_wink

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Genau. Wenn er aber wieder zur Stock zurück will muss er erst zurück auf Ext3 flashen. Nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.