Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Holli61

Genau. Wenn er aber wieder zur Stock zurück will muss er erst zurück auf Ext3 flashen. Nicht vergessen

Ja der Tip hat mir noch gefehlt und einer Sicherung erstelle ich mir in dem ich in den Bootmodus gehe und dort die Sicherung auf die Speicherkarte mache, wäre das so richtig???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cojo

hab seit gestern das problem,das wenn ich was aus dem Market installieren will,mir angezeigt wird das nicht genug speicher vorhanden sei,was kann das nun sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Holli61

Wenn du den ROM Manager geladen hast kannst du über die App. "Neustart ins recovery System" oder einschalten und Taste Vol- gedrückt halten. Musst aber den CWM installiert haben über die App ROM Manager "clockworkmod recovery" installieren.

@cojo

Das hatte ich auch schon, da hatte ein Neustart das Problem aber behoben. Ich gehe mal davon aus das du auch genug Speicher hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

@cojo

Wipe den davlic Cache, dann sollte es wieder passen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cojo

nun steht da

E:cant mount

hilfe

und fehlermeldung is nach Wipe dalvik auch noch da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Batterie raus .. Reboot hattest du schon ?

Ein wipe des davlic caches sollte keine auswirkungen aufs System haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli61

@Holli61

Wenn du den ROM Manager geladen hast kannst du über die App. "Neustart ins recovery System" oder einschalten und Taste Vol- gedrückt halten. Musst aber den CWM installiert haben über die App ROM Manager "clockworkmod recovery" installieren.

@cojo

Das hatte ich auch schon, da hatte ein Neustart das Problem aber behoben. Ich gehe mal davon aus das du auch genug Speicher hast

Danke erstmal für deine Hilfe!!!

Wieviel Speicher wird den benötigt???

Habe eine 8 GB Karte drin, bei der sind noch 5 GB frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cojo

Reboot schon mehrfach,Batterie hab ich auch versucht,hatte ich schonmal mit dem Rom,musste Backup wiederherstellen,was kann das sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Reboot schon mehrfach,Batterie hab ich auch versucht,hatte ich schonmal mit dem Rom,musste Backup wiederherstellen,was kann das sein??

Das mit dem market hatte ich auch schon und recht viele andere auch. Bei den meisten hat der wipe des davlic gereicht.

Wenn du ein Backup installiert hast, dann würde ich die neuen Service Packs nach Anleitung installieren. Eigentlich passiert das market problem eher selten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cojo

Das ist ja der Witz,das ist erst seit der SPs,vorher gings ja

Aber wieso steht im CWM

E: can`t mount???? das würde ja bedeuten das er den speicher nicht richtig gemountet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Steht bei mir auch da bevor Dalvik Cache gemacht wird aber gehen tut es trotzdem. :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cojo

bei mir gehts nicht,hab jetzt das backup wieder hergestellt,damit gehts wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli61

Interner Speicher.

Internen Speicher hab ich 1,2 GB frei, reicht das dazu aus???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Für was? Für ein Backup und die ROM zu installieren? Oder für den Market?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli61

Für was? Für ein Backup und die ROM zu installieren? Oder für den Market?

Hast doch nach der größe meines Speichers gefragt, habe auf der Karte 5 GB frei und im Telefonspeicher 1,2 GB frei

Wäre dann um ein backup vom jetzigen ROM mit all meinen Daten zu machen, was ich zur Not zurück schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

So fuer alle die "Probleme" mit Quadrant Benchmarks haben,ich habe mal nachgeschaut und hab folgende Loesungsansaetze:

1) Quadrant 1.6 Version gibt grundsaetzlich hoehere Werte als der neue 1.7 und da ich auf 1.7 bin hatte ich niedrigere Werte!

2)Jeder,der den RC4 Kernel flasht sollte vorher CONVERT EXT 4 flashen,da ihr euch alle jetzt fragt was das ist hier meine Antwort: >SP3< ,denn SP3 hat diese zip Datein (convert EXT4) mit drinnen also empfehle ich folgende Installation:

Recovery>SP3 flashen>wipe dalvik cache>install zip>choose zip (RC4) !!!

Und schon sollten die Benchmark Werte steigen, nicht viel steigen,aber das System sollte stabilier laufen und noch was hier mal ein paar Werte die vollkommen normal sind!

@Stock 1Ghz= 3500-3600 @1.2Ghz= +/-4000

Und noch ein Kritikpunkt,wenn man dass Handz am laden ist,also an der Steckdose hat,erreicht man hoehere Werte,als wenn man es ohne macht!

Also,wenn Leute niedrige Quadrant Benchmark Werte haben,nicht verzweiflen oder an der ROM zweifeln,es ist voellig normal,dass man nicht immer die besten Werte erreicht,denn wie wir aus diesem Post gelernt haben,spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle.Und denkt immer daran Benchmarks sagen nichts aus,dass einzigste was zaehlt,sind persoenliche Erfahrungen sprich ob das System/Launcher fluessig laufen oder nicht,denn das zaehlt doch im Endeffekt.

PS: Wer dennoch Probleme mit Benchmarks hat,trotz all den Tipps kann auf morgen gespannt sein,denn da erscheint der neue RC5 und der hat einiges zu bieten ;) !

Ich erreiche jetzt einen Wert von 4200 @ 1.2 GhZ,ich finde dass der Wert klasse ist!

bearbeitet von banker31
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lancaster

Habe jetzt die ROM -dank eurer Hilfe- auch erfolgreich geflasht. ;)

Nur beim Baseband hapert es noch:

Schon zweimal versucht das Baseband vom 02.08 mit smartflash zu flashen. Das Programm gibt auch immer am Ende einen grünen Balken mit Schrift "Download completet" an, wenn ich aber nach dem Neustart im Handy unter Telefoninfo nachschaue steht da immer noch die 20110725er Version. :huh:

Hat jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte bzw. was ich anders machen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

Hi,

das ist OK so, da es sich bei diesem BB um ein modifiziertes 725-Baseband handelt.

Der Eintrag in der Telefoninfo wird sich auch nach mehrmaligem Flashen nicht ändern. ;)

Wenn das Smartflash-Tool ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, dann ist das BB installiert.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lancaster

Danke. Gut zu wissen. ;) Hatte was in der Art von "20110802" erwartet. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.