Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast

@Vini92

:dankescho für deine klasse Anleitung, war schon kurz davor ein Backup einzuspielen.

Nicht wegen des Benchmarks aber richtig flüssig lief das nicht. Jetzt läuft es wieder wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

2)Jeder,der den RC4 Kernel flasht sollte vorher CONVERT EXT 4 flashen,da ihr euch alle jetzt fragt was das ist hier meine Antwort: >SP3< ,denn SP3 hat diese zip Datein (convert EXT4) mit drinnen

Weisst du genau, was dieser convert ext4 genau macht ?

Ich hab das immer für einen ext3-ext4 konvertierer gehalten .. Für Leute, die von einem ext3 Rom kommen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

SP3 war schon bei mir geflasht, muss ich das jetzt noch mal machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

2 Fragen:

Wenn ich ein BackUp mit dem ROM Manager machen will, kommt am Ende im Recovery Menü die Meldung, dass keine Externe SD Karte gefunden wurde. Nach Abschluss des BackUps, liegt dieses unter clockworkmod auf der internen Speicherkarte und ist um die 650 MB groß. Hat dann alles normal funktioniert? Sollte das Backup eigentlich auf der Externen Speicherkarte gespeichert werden?

UND: Wenn ich mein Phone neu starte, wird unter Batterieanzeige eine andere Laufzeit angezeigt. Genau 7 Stunden kürzer als sie tatsächlich war. Wasn das für ein komischer BUG? Mein Handy hat vor dem Reboot 17 Stunden angezeigt, was auch stimmt, und nach dem Neustart nur noch 10 -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

SP3 war schon bei mir geflasht, muss ich das jetzt noch mal machen?

Ja, so war es bei mir auch du gehst wie folgt vor : recovery >sp3>wipe dalvik cache>rc4

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

@Glanni

ich hab mal eben bei mir nachgeschaut,meine Backups liegen alle auf der Externen SD Karte,ausser eins,dass ist auf der Internen lol...weiss auch nicht wieso es dort ist! Du kannst es ja notfalls einfach kopieren und verschieben(auf die Externe SD Karte)!

bearbeitet von banker31
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Update:

Neues Ice Cream Sandwich Theme Update !

Download und Anleitung im Post#1

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Ja, so war es bei mir auch du gehst wie folgt vor : recovery >sp3>wipe dalvik cache>rc4

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

@Glanni

ich hab mal eben bei mir nachgeschaut,meine Backups liegen alle auf der Externen SD Karte,ausser eins,dass ist auf der Internen lol...weiss auch nicht wieso es dort ist! Du kannst es ja notfalls einfach kopieren und verschieben(auf die Externe SD Karte)!

Ich habe gerade festgestellt, dass SP3 noch gar nicht installiert war

Danke Vini

bearbeitet von andreas90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Update:

Neues Ice Cream Sandwich Theme Update !

Bei dem link findet sich auch ein ICS launcher und lockscreens.

Ist alles noch Alpha, aber für die, die es nicht mehr erwarten können, ist schon alles vorhanden um ICS lookalikes zu produzieren .. :-)

attachment.php?attachmentid=746382&d=1318314497

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Wer einen neuen Lookscreen ala P920 und P970 haben will kann das mit diesem Befehl hier machen

1. Mit einem Rootexplorer in System und dort die Datei build.prop öffnen

2. Die Zeile user.feature.lock_andy=true suchen

3. ersetzen durch user.feature.lock_sui=true

4. Reboot und fertig

Hab's gerade gemacht und muss sagen der sieht Hammer aus, jetzt habt ihr auch ein Hintergrundbild wenn das Handy geladen wird und nicht mehr das schwarze ausserdem sieht meines Erachtens das öffnen anders aus.

Hier mal ein Screenshot:

post-587686-14356874981895_thumb.jpg

post-587686-14356874982401_thumb.jpg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Hallo Waechter40,

kannst Du mir bitte nochmal schreiben was Du alles gemacht hast, das dein Handy so aussieht?

Die Leiste oben sieht echt Hammer aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Hier, musst das Teil flashen, wie in Post#1 unter "Kitchen" beschrieben und schon hast die Battery Anzeige wie auf dem Bild.

Den Lookscreen änderst wie oben beschrieben.

ACHTUNG: Immer ein Backup vor dem flashen machen, sonst könnt ihr nicht mehr zurück wenn's nicht gefällt oder gehen sollte (was ich bezweifle :lol:)

Batterie Anzeige "Gauge"

Ah der Hintergrund ist ein Live Wetter Hintergrundbild und ändert sich je nach Wetterlage und Tageszeit

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

wo kann man nach gucken ob man schon ext4 hat oder nicht?

Weil wenn ich bei CWM gucke unter backups sind die datein als name system-ext4 gespeichert! kann man es da nach sehen oderirgend wo anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Wenn Du die V2.0 installiert hast, ist es ext4

2.0 Custom SPICA HP RC1 Kernel with EXT4

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

Wenn Du die V2.0 installiert hast, ist es ext4

2.0 Custom SPICA HP RC1 Kernel with EXT4

Danke dir! :dankescho

bin noch neu in dieser Welt mit den flashen und so aber dank mit eurer hilfe lerne ich sehr viel hier in diesen forum die ganzen beschreibung alles super!

Danke an alle die hier mir helfen, auch bereit dazu sind mir zu helfen echt respekt an euch und ich werde mein bestes geben anderen neulingen zu helfen!

MFG Sinan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lancaster

Habe die Rom seit gestern drauf und bin auch sehr zufrieden damit. :)

Bei mir gingen erst die LG Widgets nicht, da ich den ADW Launcher nutze. Mit AppWidgetPicker funktionierte das dann auch einwandfrei. Nur falls einer das selbe Problem hat. ;)

Einzig beim Browser dachte ich, dass man die Tabs auch so gruppieren kann wie beim HTC Sensation, SG2 (d.h. durch das rauszoomen kommt man in die Tab-Auswahl) . Hat das nichts mit Gingerbread zu tun?

Oder kann ich mir das auch so einstellen?

Edit: Habe das noch gefunden. Handelt es sich bei topogigi's rom um eine odexed oder deodexed rom?

bearbeitet von Lancaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also fuer alle die den ICS 4.0 Lockscreen haben wollen,kann ich nur die App Magic Lock und das 4.0 Theme empfehlen,habe es gerade selber ohne Probleme gemacht und siehe da 4.0 Lockscreen:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Ich habe Ordner auf dem Homescreen angelegt, die sind aber grau.

Kann man die Farbe ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Kommt auf den launcher an.geht nicht bei jedem. z.B. beim Nemus geht dass. Musst mal gucken wenn denn Ordner öffnest und oben auf den Namen des Ordnens klickst.länger gedrückt halten ob die Farbe ändern kannst oder nur den Namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Also fuer alle die den ICS 4.0 Lockscreen haben wollen,kann ich nur die App Magic Lock und das 4.0 Theme empfehlen,habe es gerade selber ohne Probleme gemacht und siehe da 4.0 Lockscreen:P

Also ich glaube auch, dass das mein neuer lockscreens sein wird.

Obwohl ich den lg Screen mag, werde ich jetzt wohl mal bei der Magic locker App. bleiben.

Der direkte link zu SMS Telefon Foto ist sicher genial.

Da gibt es ubrigens den roboto Font von ICS. Mit der Free App Font changer aus dem market kann man ihn installieren.

Die entpackten Dateien nach /sdcard/.fontchanger kopieren und mit dem Font changer dann anwenden.

( mit dem es-Datei-explorer im Download Ordner auf roboto*.rar lange klicken und dann in den Pfad /sdcard/.fontchanger extrahieren. )

bearbeitet von Boo6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

So wieder was "neues" :

Wer den Ice Cream Sandwich Launcher mal probieren will einfach die apk runterladen und wie gewohnt ueber Rom manager oder Explorer installieren!

>Hier< die apk

Viel Spass damit!

@Boo6

Hat die Anleitung mit dem ROBO Font geklappt,wenn ja hast du mal paar Screenshots,bin auch am ueberlegen mir das anzulegen,waere super nett!

Gruss

bearbeitet von banker31
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.