Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Boo6

Das mit dem roboto geht ganz schnell .. Am längsten dauert das rebooten .. ;-)

Schaut nett aus. Ich wechsle gern die Fonts, das Telefon schaut dann gleich "neu"aus. ich hab inzwischen schon alle lg Fonts durch, deshalb war ich froh die App gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Kommt auf den launcher an.geht nicht bei jedem. z.B. beim Nemus geht dass. Musst mal gucken wenn denn Ordner öffnest und oben auf den Namen des Ordnens klickst.länger gedrückt halten ob die Farbe ändern kannst oder nur den Namen

Hallo Waechter40,

es geht nur den Namen zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

20111024164945.png

hi leute

weiß jemand, was die 2 unterschiedlichen Zeiten bedeuten? Die obere Zeit stimmt eigentlich. Also vor 7:19 Stunden habe ich das Ladekabel rausgezogen... was bedeutet dann 6:54 Stunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Also seit einigen Tagen kann ich zusehen unter SP3 und aktuell RC4, wie der Akku ein Prozent ums andere schwächer wird innerhalb weniger Minuten not-Standby. Ich werd jetzt mal die neue MIUI antesten, obs da besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Hast du übertaktet und kalibriert? Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Jap, hab auf 1,2 GHz und auch kalibriert - allerdings immer nur mit 1x komplett laden, dann die batterystats löschen und 1mal komplett entladen und dann wieder durchgehend komplett aufladen. Allerdings konnte ich dann noch nie mehrere Tage hinweg testen, da dann immer schon ne neue ROM oder neuer Kernel kommt und ich wieder neu kalibrieren muss.

Pendelt sich die LEbensdauer denn erst nach einigen Tagen und mehreren Aufladungen ein?

Mir kommt das komisch vor, als ich ganz zu Beginn topogigi v2 aufgespielt hatte und dabei vergessen habe, zu kalibrieren, lief das Phone am besten. Da hatt ich nach mehreren Benchmarks immer noch 100%. Jetzt lad cih auf 100 auf, schreib eine SMS und ruf eine Website auf und schon hab ich 1% weniger.

Schade, dabei wär ich sonst so zufrieden mit der ROM. :-(

Edit: Ich werd noch einen Tipp von Spica ausprobieren, dem er jemanden gegeben hat, der ebenfalls ein Akku-Entladungsproblem hatte vor allem bei Nutzung von HSPA:

Its not kernel related, although you may try this.

*#*#4636#*#*

go in phone information

Then scroll through last.

Then click on toggle multipdp

Select mpdp disable restart n check

If not toggle again mpdp primary restart and check

As per logs network is not able to switch between multiple pdp.

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also ich habe es auch auf 1,2 laufen und bis jetzt keine Probleme,ich habe heute zum Beispiel viel gesurft SMS ect und hab in der Schule von 7 Uhr bis 16 Uhr knapp 40% verloren aber im StandBye ist der Akku bei mir klasse!

Was genau bringt der Tipp/ Funktioniert es ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Was soll das heißen?

*#*#4636#*#*

go in phone information

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
struchi

Hi

Ich hab da mal ne Frage.

Wahrscheinlich steht das auch schon irgendwo aber der Thread ist ganzschön lang.

Kann ich die 2.0 direkt flashen oder muß ich erst die 1.6 oder so flashen???

Habe es letztens direkt mit der 2.0 probiert und es blieb immer in der Ladeschleife hängen.

Hat ganz schön lange gedauert es wieder rückgängig zumachen.

Allerdings hatt ich zuerst Super OSR drauf aber die gefiehl mir nicht.

:danke: schonmal im vorraus und ich hoffe ich werde für die Frage nicht gleich gelyncht.

gruß struchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@struchi

Schau in den Post#1 ,da steht es (in rot) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Sorry wenn ich euch damit verwirrt haben sollte, der Tipp von Spica bezog sich auf ein Problem eines Users mit folgendem Inhalt

Sorry for post this here, I know it´s not related with kernel (it´s probably room or bb im not sure) but I wanna know if somebody is experimenting the "Fast dormancy issue"

When Im connected to 2g or 3g (Data on) this $%%& thing happen

D/GsmDataConnectionTracker( 3099): Fast dormancy check PDP num =1

V/GsmDataConnectionTracker( 3099): FD not activated

D/GsmDataConnectionTracker( 3099): LGE_Fast_Dormancy) Set Timer to 1000

D/GsmDataConnectionTracker( 3099): Fast dormancy check PDP num =1

V/GsmDataConnectionTracker( 3099): FD not activated

D/GsmDataConnectionTracker( 3099): LGE_Fast_Dormancy) Set Timer to 1000

and destroy my batery life,

Wenn man den Kernel Thread und den topogigi Thread mitverfolgt, sieht man, dass einige Leute ein Problem mit Fast dormancy haben, was dafür sorgt, dass sich der Akku schneller als gewöhlich leert. und da ich vermute, dass ich das auch habe, probiere ich gerade folgenden darauf bezogenen Tipp von spica1234:

*#*#4636#*#*

go in phone information

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
struchi

@struchi

Schau in den Post#1 ,da steht es (in rot) !

Hi

Da steht aber für mich was wiedersprüchliches in rot.

Einmal dies:

2)Sollte man jedoch von einer anderen ROM kommen dann bitte erst die v1.6(Ja1.6) inkl. Fullwipe ect wie in der Anleitung flashen und erste Einstellungen machen GANZ WICHTIG WLAN und GOOGLE ACCOUNT(MARKET) und dann erst die neue v1.8 OHNE wipe nachflashen!

Und einmal dies:

4)Die neue V2.0 ist ebenfalls eine FULLWIPE ROM dh. man sollte alles sichern und man kann die ROM ueber jede andere flashen (1.8 oder1.9 sind nicht notwendig!)

Ist jetzt ne andere Version vorher nötig oder nicht??

gruß struchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

N Abend Jungs.

Nee, wenn die V2.0 flashen willst kannst das ohne eine andre Version direkt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Nein,denn NR4 in rot ist aktuell (also 2.0),einfach drueber buegeln wipe ist nicht notwendig!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

@Andreas90

Hallo Waechter40,

es geht nur den Namen zu ändern

Nee dann kannst leider nicht die Farbe ändern, hat das geklappt mit der Statusleiste flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

Was muss ich denn machen,damit das handy beim aufwecken sofort hell wird und nicht erst einen sehr dunkelen Bildschirm zeigt und nach ein,zwei Sekunden richtig hell wird???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relzziw

Hat auch irgendjemand empfangsprobleme? oder ein Lösung diese zu vermeiden? Nach einer gewissen Zeit, kann nicht genau sagen wie lange 1-2 tage oder so können auch 3 sein, denke aber nicht das, dass so wichtig ist. Habe ich kein Empfang mehr bzw. es wird angezeigt das ich 0 balken habe, was meiner Meinung nach heißt: schlechter Empfang, aber ich kann nicht telefonieren oder ins internet... Nur ein restart kann das problem beheben :(. Das schlimmste ist, aber das man das nicht merkt und dann einfach mal unerreichbar ist.

Ich habe erst 2.0 installiert weiß nicht genau ob das problem dort schon aufgetreten ist.. danach dann sp1, 2 und 3. baseband ist wie empfohlen die vom 02.08.11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

also ich muss jetzt wegen der akku sache auch mal einharken...

und zwar gestern erst das ICS Theme installiert danach dann aber den ganzen launcher ... vorher nen paar unnötige apps gelöscht/verschoben (wie in FAQ´s beschrieben) und gestern abend nichts weiter gemacht nur wecker gestellt und heute früh gleich 13% wech :icon_idea ... hat dann auch nicht sehr lange gehalten 16:30 uhr war dann ganz leer und wenn es hoch kommt nur 40 minuten mit pausen telefoniert... das is echt blöd... woran könnte das liegen ? am Theme oder launcher? bzw. wie funzt das mit dem calibieren genau?... akku war jetzt komplett auf 0 und hängt jetzt am kabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Ist mir noch nie aufgefallen mit dem Empfang. Vielleicht solltest mal gucken ob dein RIL zur Base passt, glaub ich aber weniger. Ein Versuch ist es aber wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.