Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

@ all

eija diesen "Bug" mit dem Fast Dormacy oder wie das heisst da weiss jetzt nicht genau ? Woran erkennt man denn dass man davon betroffen ist ?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Wie gesagt :

Du musst dir algocat aus dem market installieren.

Wenn du das Programm startest, dann siehst du relativ viele fd Fehlermeldungen im Log.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

Was kann ich denn jetzt machen?

Man könnte dir entsprechenden Dateien umbenennen.

Leider schaffe ich es heute nicht mehr, aber ich schaue es mir morgen nochmal genauer an.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@stp402

Hast du zufaellig oder jemand anderes Quadrant benchmark v1.6 ,denn ich habe nur 1.7 moechte aber mal gerne mit 1.6 benchmarks machen im Internet finde ich nur 1,7

Danke und Gruss

@Boo6

algocat finde ich im Market nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@ all

eija diesen "Bug" mit dem Fast Dormacy oder wie das heisst da weiss jetzt nicht genau ? Woran erkennt man denn dass man davon betroffen ist ?

gruss

Alsoooo gucke mal auf meinen Screenie im Post https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/220487-lg_optimus_speed_p990_stock_rom_mod_by_topogigi_gb_2_3_a-61.html#post1739232

Ich hab dazu das tool "aLogcat" genommen, das die System Logs anzeigt.

Wenn du auch die blauen Benachrichtigungen hast ("FD not activated" - Unmengen davon) wie ich im Screenie, bist du betroffen.

Ich habe jetzt das Phone neu aufgesetzt mit v2.0 + SP1 + Horsepower RC4 und habe den Bug jetzt nicht mehr - ich hoffe das bleibt auch so!

Spica bermutet dass das SP2 daran schuld ist. kA was es dann im Endeffekt ist, ich rühr mein SP1 jetzt jedenfalls nicht mehr an.

Ach und der Bug besagt, dass "Fast Dormancy" nicht aktiviert werden konnte oder so - welches für schnelle Reconnects im HSPA Datennetz notwendig. Ist Wikipedia Halbwissen.

lg

Update: Jetzt hab ich vereinzelt FD signon und solche Sachen in den Logs - also schein wirklich alles zu passen jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@guest

Danke dir habe die App jetzt auch aber woran erkenne ich diesen Bug denn jetzt genau bei mir ist auch einiges blau (fast alles) und gruen aber die Zeilen die du hast sehe ich nicht!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@guest

Danke dir habe die App jetzt auch aber woran erkenne ich diesen Bug denn jetzt genau bei mir ist auch einiges blau (fast alles) und gruen aber die Zeilen die du hast sehe ich nicht!

gruss

Du musst da stehen haben

D/GsmDataConnectionTracker( xxxx): Fast dormancy check PDP num =1

V/GsmDataConnectionTracker( xxxx): FD not activated

D/GsmDataConnectionTracker( xxxx): LGE_Fast_Dormancy) Set Timer to 1000

xxxx ist irgendeine nummer

Wenn du diese 3 Zeilen hast bzw. oft hast, hast du den Bug. Wenn gerade viele Apps laufen bei dir, siehst du evtl. die Zeilen nicht so oft hintereinander da andere Sachen auch loggen. Am besten du speicherst das Logfile und guckst unter windows im editor oder einem anderen TextEditor nach (Suche nach "Fast dormancy" oder "FD not" im texteditor)

Aber im Normalfall würdest du es sowieso merken da 1) die Batterie direkt leergesaugt wird, du kannst zusehen und 2) das scrollen teils ruckelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also habe es gefunden:

V/GsmDataConnectionTracke(2129) FD not activated (alles in schwarz)

und drunter steht FAST DORMACY Timer set to 1000

und check pdm num=1 in blau die zwei zeilen

und die Zeile wiederholen sich 4 mal !

Also habe ich den Bug auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Also habe es gefunden:

V/GsmDataConnectionTracke(2129) FD not activated (alles in schwarz)

und drunter steht FAST DORMACY Timer set to 1000

und check pdm num=1 in blau die zwei zeilen

und die Zeile wiederholen sich 4 mal !

Also habe ich den Bug auch!

Ja das is dann Kacke! Ja hab mich verschrieben, "FD not activated" war bei mir auch in Schwarz.

Mich hats ja gewundert, weil Miui hält angeblich teilweise 2 Tage und ich musste nur eine Mail abrufen und ne SMS schreiben und kurz surfen und schon wars 1% weniger am Akku.

Ach an alle die noch testen ob sie den Bug haben: Schaltet dazu 3G und Daten ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also ich habe 3g aus bin ueber W lan drinen also meinst du dass ich den Bug habe!

Soll ich neu aufsetzen 2.0 sp1 rc 4?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Also ich habe 3g aus bin ueber W lan drinen also meinst du dass ich den Bug habe!

Soll ich neu aufsetzen 2.0 sp1 rc 4?

gruss

******* ich hab den Bug jetzt schon wieder -.- Auf einmal ist er wieder aufgetaucht!!!! kA warum. ich probier jetzt nochmal NUR 2.0 ohne SP1.

Ich kapiers echt nicht. Battery Drop 4% in kA 10-15 Min oder so (NACH 3* Antutu mit nur 1% Loss)

Am besten du wartest noch, ich poste dann ob ichs unter 2.0 auch hab - wenn ja geb ichs auf dann kommt Miui drauf ^^

An den Apps wirds ja wohl doch nicht liegen - ich hab 3mal Antutu laufen lassen und ne Screenshot app und zurück aus dem Flugmodus in normalen Modus mit 3g und data plötzlich hatt ichs wieder.

Edit: Mir fällt noch ein, ich hab auch das Gingerbread Icon Theme drauf - aber das wird ja wohl auch kaum schuld sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Das ist ein Bug, von dem momentan keiner noch die Ursache gefunden hat. Erkennbar an den oben erwähnten Fehlermeldungen, die einen starken Einfluss auf die Batterie haben.

Die cm7 soll davon nicht betroffen sein, auch mit gleichem Kernel.

Mit gleichem Kernel? Horsepower gibts doch nur für topogigi hab ich gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

So ihr lieben ein letztes Mal noch, sonst artet das hier in ein Selbstgespräch aus :P

Aufgrund des Fast Dormancy Bugs bin ich jetzt auf CM7 Fryful Edition (die aktuellste aus der 18x nightly, nicht die Stable) + aktuellster VorkKernel (nicht E-Penis Edition sondern normale) (+GoLauncher Ex) umgestiegen, hab auf 1,2 Ghz mit SetCPU und diesen Settings übertaktet:

setcpu profiles

default cpu profile: 503mhz-1216mhz

in call profile: 503mhz-1216mhz (even when screen off)

normal screen off (sleep) profile: 216mhz-816mhz

i have still 90% battery after 20 hour usage.

und das Ergebnis ist einfach nur grandios!

3x Antutu, 2x davon über 6000, im Anhang findet ihr mein bestes Ergebnis (Flugmodus aber ohne angesteckten Strom)!

Sorry, aber leider muss ich Abschied nehmen von topogigi - schön wars, aber was ich jetzt sehe, gefällt mir noch besser. :icon_bigg

EDIT: WTF gebt euch mal den Quadrant beim dritten Durchlauf @ 1,2 GHz das haut mich sowas von aus den Socken!!!

post-152204-1435687509738_thumb.png

post-152204-14356875097685_thumb.png

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egebey

Hi hier anfänger hoch3

also habe mir den rom runtergeladen auf die sd karte kopiert anweisungen befolgt bis auf installieren der rom ich muss den image ja zeigen aber auf der karte sehe nicht direkt einen image sondern system bin das und dies

sorry bin neu vom iphone umgestiegen und mein p990 hat auch vodafone branding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bretzel75

so, hab gestern den großen sprung gemacht von 1.9 (+sp1 & hp-kernel) auf 2.0 sp3.

bin zwar noch nicht zum großen testen gekommen, aber das der akku ratzfatz leer gelutscht ist hatte ich auch. bin aber grad auch noch erstmal am kalibrieren. obs an diesem fast dormancy bug liegt hab ich noch nicht gecheckt.

hab grad mal nur kurz bei xda geschaut, da meine ich was gelesen zu haben, daß es evtl. an der RIL liegen könnte. ich warte zu dem thema aber erstmal ab.

übrigens werden wir wohl erstmal eine weile nichts von topogigi hören. sein vater hatte wohl einen schweren verkehrsunfall und ist (verständlicherweise) erstmal in familienangelegenheiten unterwegs. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

so, hab gestern den großen sprung gemacht von 1.9 (+sp1 & hp-kernel) auf 2.0 sp3.

bin zwar noch nicht zum großen testen gekommen, aber das der akku ratzfatz leer gelutscht ist hatte ich auch. bin aber grad auch noch erstmal am kalibrieren. obs an diesem fast dormancy bug liegt hab ich noch nicht gecheckt.

hab grad mal nur kurz bei xda geschaut, da meine ich was gelesen zu haben, daß es evtl. an der RIL liegen könnte. ich warte zu dem thema aber erstmal ab.

übrigens werden wir wohl erstmal eine weile nichts von topogigi hören. sein vater hatte wohl einen schweren verkehrsunfall und ist (verständlicherweise) erstmal in familienangelegenheiten unterwegs. :sad:

Wo genau hast du das gelesen? Wär ne ältere RIL + Baseband besser als 25.07?

Das mit topogigi is ******** :/

CM7 Fryful war so toll und dann komm ich drauf dass das GPS nicht wirklich funzt, was für mich aber Killerkriterium ist :/ Das nervt ich will wieder zu topogigi aber da leert sich der Akku so schnell. Was mach ich denn jez?? ^^

Edit: Hab die Stelle im xda-Thread gefunden:

I said the only battery problem come from the FD datatracker process checking every second.. other LG's phone can be disable in hiddenmenu.. but the same thing is not implemented in our current RIL.

Hmmmm ... :/

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bretzel75

Das nervt ich will wieder zu topogigi aber da leert sich der Akku so schnell. Was mach ich denn jez?? ^^

wenn sich das bei mir mit 2.0 nicht so entwickelt mit der akkulaufzeit, wie ich mir das vorstelle, dann geh ich erstmal zurück auf 1.9 + sp1 + hp-hernel. war damit schon sehr zufrieden. hat alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe und der akku hat nach kalibrierung und mit juice defender "ewig" gehalten. heute habe ich innerhalb von 6 stunden standby schon rund 50% weg :(

Edit: Hab die Stelle im xda-Thread gefunden:

Hmmmm ... :/

jo, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

heute habe ich innerhalb von 6 stunden standby schon rund 50% weg :(

So ein Kack. Ich glaub es sind eh viele davon betroffen aber es hat noch keiner gemerkt, weil vom vielen Flashen die Batterie nie kalibriert war und da denkt dann keiner an so einen Bug :/

Ich probier gerade neueste Baseband (nicht empfohlene) + RIL + v2.0 ohne SPs - geb dann bescheid obs was hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@gueste

Ja das währe sehr interessant, es scheint wohl wirklich auf den fast dormancy bug hinzuweisen, der den Akku leer saugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.