Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Update:

RC4 ist draussen jedoch nur TESTVERSION (deswegen auch nicht in der Anleitung)!

Wer testen moechte kann es sich hier unterladen!

RC4PRERELEASE

Hier der Changelog:

+Each and Every kernel drivers from SU660 GB 20D sources fixed for competibility and merged except power,base,battery,nvos

+Oced to 1.5ghz removed 1100mhz freq

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Was soll schon passieren, das der Akku weniger hält:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

:D...berichtet mal ich warte noch auf die FINAL wenn du ueberhaupt kommt,aber macht mal einen Benchmark auf 1.5 und an der Steckdose lol....

ps: Ich werde mal heute die von PaulO Brien testen GR4 V20j und mal einen vergleich ziehen zu dieser hier oder hat es jemand schon gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Was soll schon passieren, das der Akku weniger hält:icon_chee:icon_chee:icon_chee

:-D

Der Download bei megaupload ist etwas langsam, ich hab schon 3% weniger am Akku während ich warte .. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

:D das ist krass,was hast du denn aktuell drauf ?

Ich bin bei 2.0 und RC1 wieder !

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

:D...berichtet mal ich warte noch auf die FINAL wenn du ueberhaupt kommt,aber macht mal einen Benchmark auf 1.5 und an der Steckdose lol....

ps: Ich werde mal heute die von PaulO Brien testen GR4 V20j und mal einen vergleich ziehen zu dieser hier oder hat es jemand schon gemacht ?

Mh die GR4? Hab schon viel von der gehört, soll aber auch noch nicht alles so laufen wie es soll.

Aber bin mal gespannt auf deinen Bericht, da haben wir dann evtl. ne Alternative, weil ja von Topogigi die nächste Zeit nix kommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ja ich muss schauen wie es heute zeitlich klappt,ja stimmt topogigi macht eine Pause (Familiaere Gruende :() !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Also ich bin jetzt endgültig auf CM7 Fryful Nightly 181 + VorkKernel + Baseband/RIL 622.

Hatte schon Verfolgungswahn von den Fast-Dormancy Endlosschleifen im LogCat! Jetzt ist das endlich vorbei.

Kann die Kombi aus Fryful 181 + VorkKernel + GoLauncher Ex + Übertaktung auf 1,2Ghz wärmstens empfehlen, hab damit gestern schon Werte erreicht, die ich unter topogigi nie hatte bei den Benches.

Lg ... wobei den RC5 würd ich auch gern antesten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

... wobei den RC5 würd ich auch gern antesten :)

Na eben .. Die nightlys gibt's ja nur 1x am Tag ..

Andrev bietet schon 1516 MHz .. :hiding:

6413 bei antutu ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@Boo6

Hast du es oder sonst jemand auf 1,5 laufen und mal einen Benchmark gemacht lol ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Antutu 6413, bei Quadrant ist er abgeschmiert. Muss die Spannung etwas hochschrauben, wohl etwas zu viel uv'.

Muss jetzt leider weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

so also jetzt mal zum klar werden... kann jetzt jemand was vernüftiges empfehlen wo der akuu mal länger hält als 1 tag....

und mal für noobs wie mich wie würde ich denn ganzen quatsch "neu aufsetzen" wie ihr es immer schreibt?

kleine frage nebenbei... kann ich die SP´s und die Version nach installation wieder von der externen sd löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Akkulaufzeit hängt vor allem von der Nutzung ab.

Mit "neu aufsetzen" meint man einen Full Wipe machen, da werden ALLE Daten gelöscht und das Handy in den Ausliefer zustand gesetzt.

Natürlich kannst die von der externen SD löschen wenn die nicht mehr brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

so also jetzt mal zum klar werden... kann jetzt jemand was vernüftiges empfehlen wo der akuu mal länger hält als 1 tag....

und mal für noobs wie mich wie würde ich denn ganzen quatsch "neu aufsetzen" wie ihr es immer schreibt?

kleine frage nebenbei... kann ich die SP´s und die Version nach installation wieder von der externen sd löschen?

Alsooo, dass der Akku zB bei Topogigi nich lange hält kann man ja nicht pauschal sagen - das muss jeder für sich selber testen. Ein paar arme Würsten (wie zB ich) haben dann halt einen Bug durch den sich die Batterie schnell entleert - falls du den Bug hast merkst du es auf jeden Fall, auch ohne Logs.

Ich bin deshalb jetzt auf CyanogenMod umgestiegen, bei welchem ich dieses Problem nicht mehr habe, warum auch immer.

Da wäre zB. dann die FryFul Version empfehlenswert, da musst du nicht mehr viel rumschrauben dann:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/215638-lg_optimus_speed_p990_fryful_edition_v1_7_and_final_cm7.html

ROM auf die SD, Fullwipe, dann geht automatisch auch SP1 etc. weg weil die neue ROM ja alles überschreibt.

WÜrde topogigi bei mir aber ohne den Bug laufen, würd ich bei topogigi bleiben- also probieren solltest dus auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

also ich sag mal so innerhalb von 5 stunden ohne wat zu machen 11% weniger akku?:icon_conf

ich glaub das ist nicht normal... aber iwie fing das erst an nachdem ich nen paar apps ( wie beschrieben in FAQ´s) gelöscht hab und dann das ICS Theme und danach den launcher installiert hab... kp ob das dummerweise am theme bzw. launcher liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Vielleicht bringt die mal Battery Calibration was, nachdem du neu geflasht hast, solltest das mal probieren. Ich hab nachts von 23 - 5 Uhr ca. 2-3% verlust ohne Flugmodus.

Aber das kann bei jedem anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

also ich sag mal so innerhalb von 5 stunden ohne wat zu machen 11% weniger akku?:icon_conf

ich glaub das ist nicht normal... aber iwie fing das erst an nachdem ich nen paar apps ( wie beschrieben in FAQ´s) gelöscht hab und dann das ICS Theme und danach den launcher installiert hab... kp ob das dummerweise am theme bzw. launcher liegt

11 in 5 find ich jetzt nicht so schlimm. Naja kommt drauf an ob das Phone wirklich nur geschlafen hat, dann wärs schon bisi erhöht. Hatte vor meinem umstieg 10% pro Stunde trotz minimaler Nutzung. Hast du die Batterie bereits kalibriert? Das dauert auch eine Weile bis sich die Stats aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
78261234

Komme von einer Standard Froyo Installation.

Baseband Version ist noch: 1035.21_20110405

Nach dem Flashen der topogigi SP3 ROM habe ich nun verschiedene Probleme.

1. Mehrmals täglich geht die Funkverbindung verloren (Internet/Telefon). Was man aber nicht bemerkt. Nach einem reboot geht dann alles wieder.

2. Die Externe SD Karte wird oft nicht erkannt. Nach einem rein/raus wird sie dann erkannt.

3. Fällt mir gerade nicht ein ... da war aber noch was.

Bis auf diese Probleme ist die ROM aber klasse! Fühlt sich flüssiger an und der Akkuverbrauch ist auch i.O.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme wie ich und weiß Rat? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.