Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

society

ja das muss ich dann mal probieren...

zum thema full wipe nochmal (sry kenn mich auf dem gebiet 0 aus...)

in der reihenfolge?

wipe data/factory reset

wipe cache partition

advanced

"Wipe Dalvik Cache"

"Wipe Battery Stats"

dann von sd card bla bla..

und ich hatte das mit dem calibieren zwar mal gemacht aber anscheinend falsch... bei ersten mal stand dann calibrieren succed oder so .. dann hatte ich nochmal drauf gedrückt und dann kam irgendwas mit battery. bat not found oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

1. Mehrmals täglich geht die Funkverbindung verloren (Internet/Telefon). Was man aber nicht bemerkt. Nach einem reboot geht dann alles wieder.

2. Die Externe SD Karte wird oft nicht erkannt. Nach einem rein/raus wird sie dann erkannt.

1) Was hast du für eine Baseband?

2) Passiert das nur bei reboots? Wenn ja dann schalte aus und wieder ein anstatt zu rebooten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Was gleich mal auffällt ist, du hast die falsche Baseband. Flash dir die GB BB.

@gueste

Na schreibt er doch, das er noch die alte 405 hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

ja das muss ich dann mal probieren...

zum thema full wipe nochmal (sry kenn mich auf dem gebiet 0 aus...)

in der reihenfolge?

wipe data/factory reset

wipe cache partition

advanced

"Wipe Dalvik Cache"

"Wipe Battery Stats"

dann von sd card bla bla..

und ich hatte das mit dem calibieren zwar mal gemacht aber anscheinend falsch... bei ersten mal stand dann calibrieren succed oder so .. dann hatte ich nochmal drauf gedrückt und dann kam irgendwas mit battery. bat not found oder so ähnlich...

Reihenfolge passt, außerdem: "Wipe Battery Stats" = kalibrieren -> sieh also zu dass dein akku voll geladen ist, reboote ins CWM, Wipe die stats und stecke dann das Ladekabel aus und hau die Rom rauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

sry aber wie gesagt kompletter noob. reboote ins CWM, Wipe die stats

reboot ist klar, dann CWM = recovery? und wipe die stats heißt halt :

wipe data/factory reset

wipe cache partition

advanced

"Wipe Dalvik Cache"

"Wipe Battery Stats"

wenn nicht bitte korigieren... danke... oh man wie ich keine ahnung hab :stupid:

müsste ich dann das phone auch neu flashen? also neu rooten und neue baseband drauf ? oder kann ich dann gleich mit der ROM installieren anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Guck mal in der 1. Post, da steht die BB die du brauchst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@society: Ja sorry, einfach die Steps die du vorhin beschrieben hast im Recovery ausführen - guck aber dass du gleich vollen Akku hast und zieh das Ladekabel nach "Wipe Battery Stats" - so sparst du dir späteres nochmaliges kalibrieren.

Welche ROM spielst du dann auf? Wenn es topogigi oder CyanoMod7 ist, sind die bereits gerootet. Wenn du bereits eine aktuelle BaseBand hast (z.B. 01.08 / 27.07 etc) dann musst du da auch nix mehr machen. einfach nach dem Raufspielen der ROM aus dem recovery raus rebooten und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

Ich habe:

Topogigi 2.0

SP1

HP RC1

BB 0725

Vodafone

Und EBENFALLS diese FAST DOMARCY Meldungen in dem Logfile... :-/

bearbeitet von Glanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ich habe:

Topogigi 2.0

SP1

HP RC2

Vodafone

Und EBENFALLS diese FAST DOMARCY Meldungen in dem Logfile... :-/

Du könntest eventuell probieren, die ältere Baseband vom 22.06 zu verwenden inkl. RIL (Download im Android dann via Tool "GetRIL" -> RIL 622). Wäre einen Versuch wert. Verwende die gerade und hab keinen Fast Dormancy Bug mehr, allerdings kA ob es an der Baseband+RIL oder an der unterschiedlichen ROM liegt.

Aber wenn dir ein automatischer Factory Reset nichts ausmacht, könntest du BB622 mal testen, vl hilfts ja. Wenn nicht empfiehl ich dir auch einen Umstieg auf CyanogenMod.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

naja noch will ich erstmal garnichts neu machen zur zeit hab ich halt 2.3von topogigi mit SP3 und RC3 und halt das erst dasn theme von ICS aber danach auch launcher umgestiegen... ich will es erstmal probieren mit dem calibieren... wie sieht das jetzt eigentlich aus:

und ich hatte das mit dem calibieren zwar mal gemacht aber anscheinend falsch... bei ersten mal stand dann calibrieren succed oder so .. dann hatte ich nochmal drauf gedrückt und dann kam irgendwas mit battery. bat not found oder so ähnlich... (war mit dem battery cali... das was ihr empfehlt).

aber ich beobachte das ganze jetzt mal noch 2 - 3 tage vielleicht hab ihr ja bis dahin eine gute lösung oder kombination... und dann müsste ich nur (wenn jetzt meinet wegen 2.3+sp1+RC4 die beste lösung ist)

1. backup

2.wipe data/factory reset

wipe cache partition

advanced

"Wipe Dalvik Cache"

"Wipe Battery Stats"

3. reboot

4. recovery ---> dann ROM installieren --> reboot->sp->reboot->RC fertig?

oder noch was dazu der nen paar reboots weglassen? sry aber hatte bei ersten mal was falsch gemacht und sicher mich deshalb lieber 3 x mal ab bevor ich wieder was faile :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

1. backup

2.wipe data/factory reset

wipe cache partition

advanced

"Wipe Dalvik Cache"

"Wipe Battery Stats"

4. recovery ---> dann ROM installieren --> vollkommen neu starten und android einrichten

5. reboot->sp installen->"Wipe Dalvik Cache" -> "Wipe Battery Stats" -> RC installen

6. reboot, fertig

Müsste so klappen. Aber auf eigene Verantwortung, wie immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Die 1,5GHz funktionieren offenbar nicht !

Es scheint als ob die die Frequenz aus der Config nicht übernommen wird .. Bug .. Weiter warten auf 1,5GHz. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Leute ich muss sagen, dass ich mittlerweile total froh bin, dass ich nicht ein von Grund auf funktionierendes Handy hatte und es auch nicht gegen das 3D eintauschen konnte. Denn soviel Freude wie es (zumindest) mir macht, die ganzen Roms / Tools / Tweaks / Tipps auszuprobieren und bei der Entwicklung live dabeizusein, die will ich nicht mehr missen :-)

Wer ein bisschen Freizeit hat, wird mit seinem P990 und in der Community bestimmt auf Dauer glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@guest

Ja,da hast du Recht. Es macht unheimlich viel Spass !

ps: flashe gerade GR4 ;) werde berichten lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Fd Bug:

Ich hab seit gestern die Logs unter Beobachtung. Ich hab in endlosen Beobachtungen keine einzige fd Fehlermeldung gefunden. ( 2.0 sp1sp2sp3 rc4 )

Trotzdem massiver Batterie Drain.

Heute:

Installation rc5, 1,5GHz -> Absturz in Benchmark -> typische speicherproblem .. -> wipe dalvik -> wipe Cache -> noch immer speicherproblem ..

-> wipe dalvik -> wipe Cache -> fix permissions ! -> speicherproblem gelöst !

Aber jetzt !

Dauernde endlose fd Fehlermeldungen im Log.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@guest

Ja,da hast du Recht. Es macht unheimlich viel Spass !

ps: flashe gerade GR4 ;) werde berichten lol

Modaco is ext3 oder? Das wollt ich ned da müsst ich wieder zurück von ext4.

Übrigens Blazingdragon hat das FD Problem auch nicht.

We have to be patient, it´s a know problem, I made some tests and it certainly drain some battery, but not as much as I thought before, try to enjoy this excelent room, Im almost sure we will find a way to resolve this bug, you can also prove BlazingDragon or CM7 for a while, "FD" isnt on those rooms, and that´s good because proves theres a solution.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Übrigens Blazingdragon hat das FD Problem auch nicht.

Zitat aus xda ..

I tried the blazing dragon rom with rc4 and the fd bug is still there.

i guess we will have to wait for oficial Gb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@Boo6: Dann sind also alle Stock Mods betroffen? :/ Obs am Baseband+RIL auch liegen kann? Wenn mal jemand BB622 testet mit topogigi 2 möge er/sie bitte Bescheid geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.