Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Boo6

Naja, wenn gerade ein Full wipe ansteht, dann würde es ja gar nicht so lange dauern es zu testen. Nur hatte ich den Bug bis heute auch nicht mit der aktuellen bb. Wie kann ich da irgendetwas beweisen .. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ich habe jetzt die Gr4 drauf und werde jetzt mal RC4 flashen mal sehen wie es leuft....

Was genau muss im alogcat stehen dass man den fd bug nicht hat?

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

So habe jetzt getestet die RC5 Beta bei voller leistung! 1,5 Ghz

aso habe nur 2.0 mit RC5 gestet ohne SP's

Antutu

6939

6948

6994

Quadrant

4036

4612

4466

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

:respekt:

und wie sehen die Temps dabei aus?

36 grad einmal sogar 39 grad bei den ganzen benchmarks tests alle hintereinander gemacht aber ich habe es immer noch geschafft bei antutu die 7000ner marke zu knacken :( nur 6 punkte haben gefehlt!! aber ich muss nur diesen akku kagg weg bekommen dann läuft es wie geschmiert mal gucken morgen mach ich vllt wieder 1.9 rauf ohne sp wieder bis jetzt hatte ich da die besten werte werde dann aber 1.9 mit RC5 Testen wenn ich es mache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Craxxer

Hab das BlazingDragon jetzt drauf mit HP 4RC und das FD is not activated Problem gibts auch da!!

Das Rom geht aber ab wie Schmidts Katze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bretzel75

Fd Bug:

Ich hab seit gestern die Logs unter Beobachtung. Ich hab in endlosen Beobachtungen keine einzige fd Fehlermeldung gefunden. ( 2.0 sp1sp2sp3 rc4 )

Trotzdem massiver Batterie Drain.

bei mir genau das gleiche :frown:

OT: woher weiss man eigentlich, ob das netz fd unterstützt? hab mal google gequält aber nix gefunden. bin bei base.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

So habe jetzt getestet die RC5 Beta bei voller leistung! 1,5 Ghz

aso habe nur 2.0 mit RC5 gestet ohne SP's

laut xda soll der rc5 die 1,5 GHz nicht wirklich einstellen. Beim Auslesen werden immer nur 1,4 erkannt.

DH wenn heute die neue Version rauskommt wirst du sicher die 7000 schaffen.

@ craxxer: war zu befürchten, hab ich da schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

bei mir genau das gleiche :frown:

OT: woher weiss man eigentlich, ob das netz fd unterstützt? hab mal google gequält aber nix gefunden. bin bei base.

Bisher soll es nur t.mobile und Vodafone implementiert haben.

Den fd Bug siehst du nur, wenn du einmal über hsdpa verbunden warst und nicht über WLAN verbunden bist.

Nach einem reboot hatte ich 12 h KEINE fd errors, sobald ich WLAN abgeschaltet habe und etwas Traffic erzeuge, kommen sie alle 1000ms. Sobald ich wieder über WLAN verbinde sind sie wieder weg.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin bei vodafone und habe diese Fehlermeldungen auch.

"Anscheinend hat keiner der Mobilfunkbetreiber ein durchgehend mit NSN (Nokia Siemens Network) Komponenten aufgebautes UMTS Netz."

Daran liegt es wohl, das bei manchen Vodafone-Nutzern im Bereich der (noch) nicht umgerüsteten Funkmasten auch zu diesen NCFD-Fehlermeldungen kommt. Genauere Informationen welcher Provider umgestellt hat und wo ist scheinbar nur sehr schwer zu erfahren im I-Net. Es scheint auch wohl noch Probleme damit zu geben.

Da es mir auch massiv den Akku leer saugt , wenn ich Daten aktiviert habe, werde ich vorübergehend erstmal eine andere ROM probieren müssen, auch wenn es mir schwer fällt, da ich mit der ROM ansonsten ja sehr zufrieden war. Ich hoffe das topogigi weiter arbeitet an der ROM :eusa_pray und das es seinem Vater bald wieder gut geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Mit der FryFul-181 Edition hat mein Akku jetzt schon über 20 Stunden (@1,2 Ghz max) gehalten und immer noch rund 20% - obwohl er erst fertig kalibriert werden muss.

Allerdings bekomm ich bei der FryFul keinen GPS fix, egal was ich probiere.

Warum kanns nicht eine ROM geben wo mal alles klappt -.-

Werd jetzt 2.0 + BB622 testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bretzel75

Warum kanns nicht eine ROM geben wo mal alles klappt -.-

dann wär hier ja nix mehr los :icon_chee

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Okay die ältere Baseband 622 hilft auch ned, unter 2.0 SP1 + RC5 trotzdem FD.

Ich schalt jetzt einfach immer WLAN ein bis es einen Fix für FD gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Okay die ältere Baseband 622 hilft auch ned, unter 2.0 SP1 + RC5 trotzdem FD.

Ich schalt jetzt einfach immer WLAN ein bis es einen Fix für FD gibt.

Leider musst Du Dir den Router dann immer mitnehmen. Sobald Du nicht mehr eingeloggt bist, beginnt der Fehler wieder von neuem ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

oder kann es ander BB legen dieser FD FEHLER? weil wir haben jetzt alle wie ich es denke 725 drauf was wird passieren wenn ich die BB Vodafone rauf klatsche aber mit trotzdem mit den Topogigi GB Rom 2.0 vllt sogar 1.9 ohne die SP's nur kernel flashen! Wird es dann vllt klappen hat das schon einer gemacht oder läuft dann ROM nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

oder kann es ander BB legen dieser FD FEHLER? weil wir haben jetzt alle wie ich es denke 725 drauf was wird passieren wenn ich die BB Vodafone rauf klatsche aber mit trotzdem mit den Topogigi GB Rom 2.0 vllt sogar 1.9 ohne die SP's nur kernel flashen! Wird es dann vllt klappen hat das schon einer gemacht oder läuft dann ROM nicht mehr?

BB 622 macht mal keinen Unterschied, und die Neuere (die nach 725) auch ned, hab ich beides getestet.

1.9 + SP1 oder 1.9 ohne SP hat beides keinen FD-Bug, jedoch wird stattdessen etwas anderes ("APN Type default" oder so ähnlich) in einer Endlosschleife geloggt - sorgt glaubich auch für Akkuverbrauch und Scroll-Stottern (bei eigeschlatetem 3G + Daten)

Edit: hoppala mit BB725 und RIL 725 hab ich jetzt auch FD bug unter 1.9 + SP1 ... omg

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also hier mein fazit/Vergleich zur GR4 V20j Stock Theme ROM

Zur Installation:

Alles super einfach geklappt!

backtoEXT3>Core>Stock Theme und noch RC4 geflasht...

Hat alles suoer geklappt und ging auch relativ schnell!

Zur Einrichtung der ROM:

Wie immer habe ich mit TItanium Backup meine Apps Daten ect wiederhergestellt ,doch zum ersten mal bekam ich lauter Fehlermeldungen wie "Parsen Paket fehlerhaft" oder so etwas,dies fuehrte dazu,dass ich einige Apps nicht installieren konnte,diese musste ich dann nach installieren via Market! Hat sehr genervt! Aber naja...

Fehlermeldungen:

Ich habe wie immer Systemapps gekillt (CarHome F Secure ect) und dann bekam ich ploetzlich lauter FCs sei es in Einstellungen oder Apps! Die sind zwar nicht regelmaessig aber das nervt auch gewaltig!Weiterdessen hatte ich auch jedes mal die Meldung "Titanium Backup wurde su Rechte gewaehrt" diese Meldung kam allle 2 Sekunden,bis ich die App deinstalliert habe und dann neu installiert habe,danach war es weg!

OC:

Ich habe mit "SetCPU" unter Rc4 natuerlich direkt mal MIN 216 MhZ und MAX 1216 MhZ! Ging auch alles ohne Probleme...zu den Benchmarks spaeter ;)

UI Interface:

Das Menue ist genau wie in der Topo,nur dass es diese schwarzen Icons hat,wenn man auf dem Startbildschirm die Menue taste drueckt,was mir persoenlich sehr gut gefaellt (ich glaube topos 1.9 hat das auch).Das scrollen leuft sehr fluessig,wobei es manchmal etwas ruckelt und haengen bleibt aber nicht weiter tragisch!Ich wuerde mich sogar aus dem fenster lehnen und behaupten,dass sich das scrollen auf dieser ROM fluessiger fuehlt.Und die Apps verschieben kann man auch genauer machen,nicht wie mit der von topo (zB wollte ich die Tapatalk App immer ganz unten in der Mitte haben aber der hat die immer in die Ecke gequetscht -.- ).Zudem reagiert die ROM auch sehr gut,dass heisst wenn man Power Off drueckt und entspeeren will kommt direkt OHNE verzoegerung der Lockscreen ( ich habe mir AOSP drauf gemacht)!Es ist im allgemeinen sehr schwer zusagen welche ROM besser ist in diesen Bereichen!

Akku:

Das leidige Thema "Akku"! Ich habe jetzt in 10H 44 MIN 38% verloren,wobei ich nicht viel gemacht habe um genauer zu sagen fast garnicht ich habe genau diese Dinge gemacht:

1 Video geguckt,mit der Andreas App rumgealbert und kurz tapatalk gecheckt und einmal kurz facebook,mehr nicht!

FD Bug habe ich nicht mit der ROM ich habe im Log immer die apn default Meldung aber da steht nichts von FD (alles mit H getestet natuerlich)! Aber sowirklich was am Allu merke ich dennoch nicht!Vielleicht liegt es daran,dass ich nicht richtig kalibriert habe,ich hatte es die ganze Nacht an der Steckdose und dann bei einem Wert von 4125mV erst kalibriert,aber ob das einn Unterschied macht weiss ich nicht!

GPS:

Ich habe keinen GPS FIX gefunden! -.-

Optik:

Was mich stoert,ist dass es keine runde Prozentanzeige der Batterie gibt und dass die Icons (Wlan H E ect ) alle in gruen sind!Also da gefaellt mir die von topo deutlich besser!

Benchmarks:

DEUTLICH DEUTLICh weniger als mit tpos 2.0 egal ob 1.2Ghz oder 1.4! Ich hatte mit der GR4 @ 1.4 nicht mal die Werte von 1.2Ghz mit der topo ! Aber diese Unterschiede merkt man sonst garnicht (soviel zum Thema Benchmarks :D) !!!

Fazit:

ich weiss ich habe die ROM nur einen Tag getestet und deswegen koennte es auch sein dass sich noch viel aendern koennte,jedoch kann ich aus meinen ersten Erfahrungen sagen,dass die ROM einerseits sehr schnell leuft keine Frage! Auch Apps starten schnell und einen 1:1 vergleich zu der von topo ist sehr schwer! Jedoch kann ich aus folgenden Gruenden nicht bei der ROM bleiben:

kein GPS fix

gruene Statusbar Icons (vll gibt es ja da einen MOD)

keine Prozentanzeige(Mod?)

und teilweise noch viele FC's

Ich weiss ich habe jetzt keinen super Aufsatz verfasst,jedoch wollte ich nur mal einen kleinen Test machen und anderen Usern mal so einen kleinen Vorgeschmack auf die GR4 geben(falls jemand diese jetzt noch testen moechte).Fuer mich steht jedoch fest,dass ich trotz diesen FD Bugs wieder zur 2.0 von topogigi wechsle und einfach abwarte was sich da noch entwickelt,denn Alltags tauglich ist die 2.0 auf jeden Fall!

So genug geredet....schoenen Gruss noch!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lancaster

Habe Topogigi 2.0 inkl SP 3 seit Samstag installiert und mir ist aufgefallen, dass sehr oft keine "funktionierende" Internet Verbindung aufgebaut werden kann. Es wird voller 3G Empfang angezeigt, aber trotzdem eine Seite (sowohl im Opera als auch im nativen Brwoser) nicht geladen oder sehr langsam geladen. Selbes auch in google maps etc..

Habe dann mal zum Vergleich mein Samsung i900 (selber Vertrag, Kombikarte) die selben inet seiten laden lassen, wobei das Samsung definitv schneller war. :(

(zum besseren vergleich bei beiden flash deaktiviert)

Habe ganz normal das Baseband vom 02.08 geflasht (obwohl am handy das von 25.07 angezeigt wird - aber das ist ja laut stp402 normal so)

Habt ihr das Problem auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.