Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

froob

ich habe aktuell noch meine alte version von gestern drauf und mein akkuverbrauch ist gleich:

ohne nutzung, wlan an = 3 stunden ca. 1%

keine ahnung was da jetzt aufeinmal los ist.hatte bisher immer einen misserablen akkuverbrauch gehabt...irgendwie scheint es wohl zu gehen, habe aber keine ahnung wieso das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ein bisschen gesurft, 1 Anruf jetzt nach 1h noch 99%. Hoffe das es so bleibt. Habe voll geladen und Batterie kalibriert. Vorher konnte ich bei Datenverbindung zuschauen wie die Akkuanzeige runterzählt. Sonst ist die Batterie Anzeige auch nach dem laden schon nach 30s bei 99% gewesen. Jetzt schein die auch gleichmäßiger zu fallen.

post-652110-14356875354001_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also entweder habe ich was falsch gemacht oder ich habe andere Einstellungen wie ihr!

Ich habe nach 3h Nutzung 20% weniger und habe hier gesurft bei xda gesurft facebook 2 mal aufgerufen und vll 20sms geschrieben und einen Anruf! Habt ihr alle bei UV -50mV angegeben ,kalibriert habe ich heute auch bei 4195!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich flashe am meinem Speedi nix mehr. Jetzt mal runtergefahren, ein Backup gemacht gestartet und immernoch 98%. Normaler Weise hat das schon 2-3% gezogen vorher. UV -25mV (alles)@Stock Takt eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

Also ich flashe am meinem Speedi nix mehr. Jetzt mal runtergefahren, ein Backup gemacht gestartet und immernoch 98%. Normaler Weise hat das schon 2-3% gezogen vorher. UV -25mV (alles)@Stock Takt eingestellt.

Was hast Du denn alles gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

jungs, ihr seid ja schon ganz schön weit hier, da komm ich mir ja mit meiner 2.0 ohne SP wie vom mond vor ^^

kann mir mal einer schnell zusammenfassen was die SP1-3 besser können wann man sie installiert hat?

zum thema akku: ich verstehs nicht, mal hält er über 2 tage, dann bei gleicher nutzung nur etwas über 1 tag.

kann es vielleicht auch was mit den ladegeräten zu tun haben? immer wenn ich das teil morgens aufer arbeit geladen habe, hab ich nach feierabend nur noch 60% oder weniger. beide ladegeräte sind orig LG und laden mit 5,1V und 0,7A.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

ihr helft doch sonst immer so fein :icon_razz

Die Icons kannst z.B. ändern indem einen anderen Launcher installierst und dir ein Icon Pack runterlädst

Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@andreas90

Habe ja neu von der V10d geflasht, Baseband nicht neu geflasht (das von der V10d/Juli gelassen) geht auch so wunderbar und wird als korekt angezeigt von Get RIL und sämtliche LG Crapware entfernt. UV -25mV und Screen off: max frequenz auf 503Mhz eingestellt. Ansonst Stock Takt und originale Anzeigeeinstellung/Helligkeit so gelassen. Über Rechner USB geladen und Batterie kalibriert. Was davon ausschlaggebend ist und ob das so bleibt: k.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

So sieht es bei mir aus nach 3h 30min !

Auffaellig ist,dass ich weder MUSIK noch GALLERIE geoffent habe! oO

jemand noch Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Die Icons kannst z.B. ändern indem einen anderen Launcher installierst und dir ein Icon Pack runterlädst

Grüße

Ein Icon pack hat er glaub ich schon ..

.. Damit unten andere links stehen, müsst du noch im App. Menü auf bearbeiten gehen und die gewünschten Apps nach unten ziehen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Hey Leute hab ihr das auch, das wenn ihr das Handy neu startet, die History vom Akku verbrauch von vorn anfängt. Also ich mein hab das Handy ca. 2 on und starte dann neu steht im Akku verbrauch wieder die neue Zeit vom starten. Komisch oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@ Waechetr

Das hatte ich mit jeder ROM bis jetzt KA wieso :D

gruss

ps: jemand einen Tipp fuer mich ?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Waechter40

Ja ist bei mir auch so!

@Vini92

Das Phänomen hatte ich bevor ich zur V10d gewechselt hatte auch, das Musikplayer und Galarie Energie verbraucht haben. (Ist ja nicht gerade wenig mit je 16%) Weiß aber nicht woran das lag oder liegt. Ist bisher noch nicht aufgetreten bei mir.

Allgemein fällt mir jetzt auf, das trotz Benutzung die Verbrauchslinie langsam abnimmt und nicht einbricht wie vorher.

post-652110-14356875355507_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Bei mir bricht die Linie immer weiter ein,ich weiss einfach nicht woran dass liegt :( komisch!

Update:

Ich habe mal im ersten Post die zwei SR Versionen eingefuegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie sieht den der Akkuverbrauch bei anderen so aus mit der V2.0 SP3+SR1?

Ist ja fast unheimlich nachdem ich vorher so massiven Verlust hatte. 3x Benchmark durchgeführt und Akkuanzeige ist gleich geblieben. Und das "FD not activated" läuft bei mir immernoch im Sekunden Takt durch!?

@Vini92

bei xda-developers schreibt einer er hätte auch ein extremen Akkuverbrauch gehabt, ein neu flashen der ROM und des Kernel hat geholfen.

"Jup, had the same problem. Installed SR1 and got battery drain from 40% in 1 hour.

I flahed room and kernel new and made calibration and now all is ok. I got now lose from 5% in 1 hour while using. So if nothing works reflash rom and kernel. That should do the trick."

@all

Achtung: nicht den " 999switch patch" installieren! Hat wohl einen Bug.

"Do not use it now. Tomorrow i will get it fixed"

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

hmm aber jetzt wieder alles neu flashen :D

Ich warte mal ab,wenn nicht mach ich es einfach!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.