Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

society

mal eine andere frage iwie hab ich jetzt den überblick verloren... auf was soll ich bei undervolt nun runterschrauben? 25 oder 50?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Für alle, die das FD Problem haben, das App "Juicedefender" ist wirklich eine gute Abhilfe, da es zumindest im Standby (Bildschirm aus) die 3G-Daten deaktiviert und nach entsperren des Lockscreens erst wieder aktiviert. Emails werden dennoch empfangen im Standby (vermutlich checkt er alle paar Minuten).

Die Batterie wird also genauso schnell leer gesaugt wenn man das Handy benutzt aber immerhin verliert sie im Standby fast nichts.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mal eine andere frage iwie hab ich jetzt den überblick verloren... auf was soll ich bei undervolt nun runterschrauben? 25 oder 50?

Das ist wie bei einer CPU beim Rechner, jede reagiert anders. Wenn -50mV stabil läuft kannst du dich auch weiter an andere Werte tasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

So habe ganz neu angesetzt aber nur 2.0 ohne sp 1-3 mal sehen wie es leufz!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

Das ist wie bei einer CPU beim Rechner, jede reagiert anders. Wenn -50mV stabil läuft kannst du dich auch weiter an andere Werte tasten.

ja ok aber einer von euch sagt lieber nur 25 der andere wieder 50 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

.. Und einige sagen, du sollst bei 200 MHz gar nicht undervolten.

Du müsst das selbst für dich rausfinden. -25mV sind recht sicher, sobald du den ersten ungewollten reboot hast, wirst du zu überlegen beginnen, ob's vielleicht daran gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

gut dann bleibt ich erstmal bei 25 :icon_smil

und ich hoffe ihr könnt mir bei dem problem weiterhelfen. und zwar hatte ich mal golauncher ex probiert und da gibt es ganz paar sachen die ich echt top finde. das ganze problem ist nur das wenn ich mein phone darüber laufen haben, habe die den accuweather widget nicht mehr kann ihn zumindest darüber nicht einstellen... kann mir da jemand helfen das ich golauncher lassen kann und trotzdem die widget hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Appwidgetpicker! Siehe Post#1 optionale Downloads. Aber an die Anleitung halten. Apk nicht ausführen, sondern ins Verzeichnis System/App kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PC23

@andreas90

Ich hab schon öfters die Karte formatiert. Vorher hat ich die "Krteddy" Rom auf mein Handy und hatte das gleiche Probelem aber es war nicht so häufig. Vielleicht 1 bis 3 mal in der Woche. Bei Stock rom auch 2-3 mal in der Woche. Aber bei dir Rom fast jeden tag mehrmals.

Die Speicherkarte hat vorher mit mein Samsung Wave S8500 ohne Probleme funktioniert

.

.

.

Ok danke für die Info. Ich versuch es mal. Das ist mein letztes LG Handy

Immer langsam!

Also wenn ich mich recht erinnere, hatte schon jemand außer dir in diesem Forum das Problem, daß die SAMSUNG SD-Karte nicht lief oder gar das Phone lahmlegte (extrem Akku lutschte)... es scheint sich der Verdacht zu erhärten, daß die Samsung-Karten einfach Mist sind.

Hier mal eine "Selbst-Zitation" dazu:

Zitat von te_chnix

Habe nachdem ich das geschrieben habe eine 1GB Samsung SD eingelegt und nach nichtmal 3 Stunden 30% verloren.

Denke ich werde es nun nochmal "wedee" gleich tun und zurück

auf die ori. FW gehen.

Wenns dann immer noch nicht mit Karte läuft gehts "back to sender".

Auf eine Speicherkarte kann ich nicht verzichten.

Ende Zitat von te_chnix

Denke nicht, daß die SD-Funktion generell das Problem ist, sondern eher die jeweiligen Karten unterschiedlich Saft ziehen! Ich habe z. B. eine 8 GB Transcent Extreme Speed SDHC mit Class 10 ( Link )und alles ist tutti. Vielleicht ist die Samsung-Karte der Übeltäter?

In jedem Fall halte auch ich SD-Karten für potentielle Akkusauger und es wäre interessant mal zu vergleichen, wer welche Karte nutzt und wie sich das auswirkt. Derartige Laborbedingungen bekommen wir hier aber nicht hin und mir ein Dutzend Karten zum Testen zu holen, kann ich nicht finanzieren

Hatte wohl einfach Glück, daß ich mich für die oben genannte entschieden habe, während Käufer von Samsung-Karten Pech hatten, da die mehr ziehen.

Bevor ich das Gerät zurückgeben würde, würde ich jedenfalls mal ohne Karte und mal mit einer anderen Karte testen.

Also auch von mir der Tip, erstmal eine andere Karte zu nehmen und dann LG verfluchen ...

PS: Billige Class2-SD-Karten machen generell nur Ärger, habe die in BD-Playern, TVs, Handys und DigiCams gehabt und hatte nur Maleschen damit, daher kommen für mich nur noch Transcent-Karten ab Class6 in Frage, besser Class10.

PPS: vini:

bei mir zieht das Ding auch soviel Saft, trotz Nutzung von Andrev OC Adjuster (Betrieb: 800-1100 Mhz, Sleep 503-800 Mhz) - Konfig: V.2 mit SP 1/2/3, HorsePower RC6, HP RC6 SR1

Mal sehen, ob es sich nach ein paar Tagen einpendelt, war bei der Stock auch so, daß die Batterie erst nach 2-3 Tagen optimal (langsam) entlud.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

So muss euch mal lange Zähne machen mit meiner aktuellsten Software-Config:

Der Akku Verbrauch im Idle haut mich aus den Socken (der rapide abfall davor da hab ich gezockt, aber danach im idle knappe 7 Stunden kein einziges % verloren ^^ - taktung max. 608 MHz auf idle und 3G Konnektivität!! kein Flugmodus oder solche tricks, nur halt Daten deaktiviert durch juicedefender) - und die MIUI Oberfläche ist außerdem sehr sexy.

Find dass bei mir MIUI aktuell flüssiger läuft als topogigi zuvor. Und finds auch benutzerfreundlicher als "normales" Android.

Aber ich will jetzt hier nimandem dem guten topogigi abspenstig machen =P

post-152204-14356875368788_thumb.jpg

post-152204-14356875369129_thumb.jpg

post-152204-14356875369439_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

@gueste: hast du die free version von juicedefender installiert? welches profil hast du aktiviert damit mobile daten ausgeschaltet werden wenn der screen aus ist? oder werden nur die hintergrunddaten deaktiviert? ich werde da nicht ganz schlau aus dem tool.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Hier mal eine ausführliche Anleitung für den Juice Defender.

JD Anleitung

Viel Spaß beim Einstellen !

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Waechter40 (OT)

wie liegt den bei dir der Verbrauch z.B. über Nacht mit JD?

@all

Und hat schon mal jemand das HP Daemon "999Switch" geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Ohhh hab ich jetzt gar nicht beachtet heute nacht, aber das Teil ist jetzt ca. 15 Stunden in Betrieb mit Zocken, Internet und rum spielen hab ich noch 59% rest.

Ich habe den JD Ultimate schon fast bei jeder ROM mit drauf und finde das Teil einfach klassen. Normal verlier ich in der Nacht von ca. 23 - 5 Uhr so um die 2-3%

@all

Und hat schon mal jemand das HP Daemon "999Switch" geflasht?

Nee weil ich nicht weiß was der machen soll :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja das weiß so richtig keiner was 999Switch macht, vorallem ob's was bringt. Es hat wohl nicht die gleiche Funktion wie supercharger und kann parallel genutzt werden. :huh:

Ich werde mal das Battery Defender testen, gefällt mir von der Übersichtlichkeit etwas besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@gueste: hast du die free version von juicedefender installiert? welches profil hast du aktiviert damit mobile daten ausgeschaltet werden wenn der screen aus ist? oder werden nur die hintergrunddaten deaktiviert? ich werde da nicht ganz schlau aus dem tool.

gruß chris

Ja, die Free-Version, und da hab ich einfach nur auf "Juicedefender aktivieren" oder so geklickt also nix Anleitung oder Profile ;)

Und im setCPU hab ich halt min 200 max 600 und powersafe wenn der Screen aus is. Und den aktuellsten supercharger mit option 6.

Hier noch ein Screenshot bis zum vorletzten Prozent in der Batterie: (das Phone hat somit schon über 24 Stunden gehalten, zeigt nur 23 an, da ich die Stats erst da aktiviert habe). So kann ich zumindest beruhigt schlafen gehen wenn das Phone nur noch 10 % oder so hat, ohne dass der Wecker am Morgen ausfällt^^

post-152204-14356875403391_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Sagt mal gestern sank mein Akku auf unter 15% un dann war der Empfang weg, dass kam alles vom JD! Wisst ihr wo ich die Schwelle da abschalten kann? Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Ja unter Trigger, da kannst den Batterie Schwellwert einstellen oder ganz abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.