Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

dynarun

also mit battery defender klappt mein wlan nicht mehr, und juice defender spinnt auch rum, dann kann man die profile iwann nicht mehr aktivieren.

ich lasse es einfach so wie es ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also ich habe jetzt die Ultimate Beta Version drauf und muss sagen,dass der Verbrauch hoher ist lol ,hab grad in 30min nur in den Einstellungen gestoebert 2% verloren!

Jetzt sogar nach 45Min 4% weniger und das Handy ist sehr traege,entweder liegt es daran,dass ich mir die Ultimate beta bei google runtergeladen habe,oder sonst etwas ist schief gelaufen!

Ich hab JD jetzt ma runter gemacht und siehe da alles wieder fluessig!

gruss

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynarun

das einfachste ist sich ein "mobile data switch widget" zu installieren, damit spart man am meisten saft und es funzt auch! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Naja ich habe ja sowie so zB daheim IMMER Mobile Daten AUS in den EInstellungen und nur W lan an und unterwegs W Lan AUS und 3G an und ja...ich hab jetzt die ROM neu drauf nur 2.0 +sr1 aber i wie ist der verbrauch sehr hoch jetzt 5 % weg in einer Stunde nichts gemacht!

gruss

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romeon
hab grad in 30min nur in den Einstellungen gestoebert 2% verloren!
kommt drauf an, wie lange das Display dabei an war? Für ne ganze halbe Stunde wärs imo super wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Nein,war keine ganze halbe Stunde ! Hab nur kurz was geguckt hier und da mal was gesucht und dann 20 min ausgehabt und dann wieder an gemacht Display und schwups waren 4% weg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Also ich versteh echt nicht was ihr habt. JD funktioniert tadellos die Free genauso wie die Ultimate Version. Wenn es richtig eingestellt ist tut es auch was es tun soll......Batterie sparen.

Solltet vllt. mal die Anleitung durchlesen um alles zu verstehen was da eingestellt ist und wird. Nicht gleich sagen, puhh es zieht den Akku leer und das Handy wird träge...dem ist nämlich nicht so :eusa_danc:rockout:

P.S. stellt euer Display mal auf Auto falls ihr das noch nicht habt, spart ebenfalls Strom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@ Waechter ich habe mir die Seite/bzw Anleitung sehr gut durch gelesen und habe es jetzt ein letztes mal probiert und zwar mit folgenden Einstellungen:

Juice Defender v 3.8.0

Mobilfunk Daten : aktiviert

WiFi : deaktiviert

Aktiv lassen : nichts

Zeitplan : deaktiviert

Trigger Batterie : kann ich nicht deaktivieren nur auf 5% setzen

Display : aktiviert

Traffic Schwellenwert : normal 15s

So ist es bei mir ist das richtig ?

Edit: oben links ist ja immer das Symbol da ist aber kein roter punkt oder so und waehrend ich nach den Einstellungen geschaut habe,bzw eingestellt habe,hab ich 1% wieder verloren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Kann ich nur bestätigen, dass das Phone durch den Juicedefender nicht träge wird... Ich würd auch sagen, dass seine Stärken vor allem im Idle-Bereich liegen, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Wenn das Handy benutzt wird, sind da auch die 3G-Daten wieder eingeschalten (zumindest biu der Free-Version), was auch gut ist, da man das Phone ja benutzen will wenn der Screen entsperrt ist und nicht immer xx sekunden warten will, bis eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Weiters find ich 1-2% loss bei Benutzung und aktivierten Daten in ner halben/dreiviertel Stunde total normal wenn nicht sogar gut.

Kanns vielleicht sein, dass ihr manchmal ein wenig zuviel vom Akku erwartet? Leute das ist ein Dualcore Phone mit leistungsstarken Komponenten und kein Nokia 3310 :icon_razz - und viele habens auch noch übertaktet.

Selbst wenn das Teil bei Benutzung 10 Prozentpunkte pro Stunde verliert, dann hat man nach 9 Stunden Nutzung (Wohlgemerkt OHNE Idle, was ja in Wirklichkeit dann noch dazu kommt) noch 10 Prozent und kann es sogar noch über die Nacht im Idle lassen, wo es bei mir gestern ja erst nach knapp 7 Stunden einen weiteren Prozentpunkt verloren hat.

Ach ein Tipp noch, ich würd den Autostart von Google Talk deaktivieren wenn mans nicht braucht, kommt mir so vor als ob es die Laufzeit positiv beeinflusst hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

@Vini92

JD ver, 3.5.6

steuerung : Daten, WiFi (Automat. deaktivieren), AutoSync(Ping)

zeitpläne : 2h

trigger : Batterie 15%, Display, Traffic 10KB/15s, 15s min

unter Profil hab ich alles ,mit anpassen und erweitert gemacht.

Am symbol siehst du ob etwas abgeschaltet ist, bei mir ist es z.B. wenn ich die Lookscreen taste kurz drück, dann ist da ein roter Punkt, der mir sagt, WiFi ist aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romeon

ich hab meines die letzte Zeit immer im Flugmodus gehabt, da kamen mir 2% in einer halben Stunde schon viel vor. Werde das mal eingebucht beobachten ...

Für den Homescreen hab ich mir Widgetoid draufgemacht mit einzelnen Buttons für WLAN/BT/GPS/Daten/Flugmodus. Die Automatiken mit Juice Defender etc mögen nicht schlecht sein, aber lieber ists mir, wenn alles manuell an/ausgeschaltet wird.

=> Progs wie Juice Defender etc. nehmen einem ja "nur" das Ausschalten von WLAN/Daten etc im Standby-Modus (Display aus) ab. Wenn man das selber erledigen will, dürften die Progs keine weiteren Vorteile mehr haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@Waechter

ja,den roten Punkt habe ich auch wenn W Lan aus ist ,naja ich lasse es mal so ...habt ihr alle den supercharger drauf? Und alle Sp's ...kann ja sein dass es daran liegt

Und ja ..vor paar Wochen habe ich mal JD getestet und da gab es immer eine Anzeige um wie viel die Batterie leistung schon angehoben wurde zb x1.50 ,dass habe ich diesmal garnicht,weil mit der Version wo dass stand,war der Akku verbrauch deutlich besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

@vini92

Hast du die Free oder Ultimate vers.? weiß es nicht mehr...... das mit dem x2.1 egal, hab ich auch, aber kann dir sagen das das nicht von anfang an kommt, erst nach ein paar Stunden oder nach einem Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Hier noch Informationen zum 999 script

HIER

und hier...

This script provides balance between performance and economy. I came up with it as I couldn't find any battery saving app which didn't negatively affect performance.

:: Adapted from screenstate_scaling (florian.schaefer@gmail.com) & battery tweak (collin_ph@xda)

:: Auto-switch settings for virtual memory, cpu scheduler, cpufreq and undervolting based on screen state

:: Will override any existing CM speed tweaks with a combination of the best of XDA and FE tweaks

:: Screen-ON >> PERFORMANCE Mode | Screen-OFF >> ECONOMY Mode

:: Works on both Eclair and Froyo (only for kernels with sysinit service for /etc/init.d scripts)

Also es klingt sehr verlockend....

@Waechter:

Ich habe die free version!

Und ich habe jetzt den Supercharger raus gemacht und nur Sp1 nachgeflasht mal sehen ob es was bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Anhören tut es sich gut, aber wie ist es dann mit dem SuperCharger? ist der weg oder laufen die zusammen oder wie auch immer, weiß das schon jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@ Waechter

Die laufen zusammen! Der eine hat mit dem anderen nichts zu tun !

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Wo kann ich des Teil runterladen? unter deinem Link find ich nix....besten Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cojo

Was denn hier los?????

Kaum is man ein paar tage weg steig man hier nicht mehr durch.

Was installiert man nun,alle sp's nur sp1,welchen kernel????

Was hat das mit dem 999script auf sich??

Gibts da mal ne kurze zusammenfassung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

HIER

Bitte um Feedback spaeter ;) !

Viel Spass

@cojo

lies den Thread vergleich einfach mal :P ...Kernel:SR1 SP: muss jeder selber wissen (ich bin bei Sp1)

99 script: noch unklar lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also ich habe den 999 switch script jetzt bei mir drauf! Installation ging super schnell und einfach wie immer (backup gemacht) und ja jetzt werde ich es mal testen....

gruss

Kurzes Feedback: Entweder ich bilde es mir nur ein oder es leuft alles einen Tacken fluessiger und die Apps starten schneller...ich bleibe dran!

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.