Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Boo6

Hat denn jetzt jemand der von der topo ROM kam die neue offizielle 2.0 von LG geflasht,wenn ja waere ein kurzer Vergleichsbereicht sehr interessant!

Gruss

Gueste hat hier geschrieben, dass er's hat.

Scheint auch sehr zufrieden zu sein, wie man seinen Posts aus anderen threads entnehmen kann ..:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ich weiss aber das ist ja nicht mehr die Originale,die von gueste hat ja auch den SR Kernel und supercharger,mich wuerde interessieren ob die offizielle LG 2.3 STOCK an die von topo 2.0 dran kommt!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froob

Sind 5% Akkuleistung in 10 Minuten Asphalt 6 normal? Wieviel % verliert der Rest von euch bei Spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Hab ich gerade nebenan im SPAM Thread gefunden:

“[LG Official Statements on Ice Cream Sandwich OS Update]

LG firmly denies the rumors that claim LG will not be providing the Ice Cream Sandwich (ICS) OS update for the LG Optimus 2X. These rumors are NOT true. LG is currently in the process of planning the ICS OS update for the LG Optimus 2X as well as other LG high-end smartphones. Detailed information on the ICS OS update schedule for specific models will be announced, :icon_eek: the ICS OS is publicly released by Google. Please stay tuned for more updates from LG.

Thank you very much."

Hatte auch nichts anderes erwartet, aber es haben ja schon so viele geweint ..

Ich glaube trotzdem nicht wirklich daran, dass viele hier aus dem Thread zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch das 2x haben werden .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

...bis dahin hab ich schon ein neues Smartphone :D....haha !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romeon

lol, bis ICS offiziell fürs 2x kommt, gibts locker das Optimus 8x :D. Die Meldung heißt ja nichts anderes als "entschieden ist nichts". In Anbetracht der immensen Anzahl an Updates, die LG immer schön regelmäßig und brandaktuell unters Volk gebracht hat, liest sich das mehr nach einer Beschwichtigung, um nicht noch mehr Leute vor den Kopf zu stoßen. Offiziell absagen kann mans ja nächstes Jahr immer noch ...

Sind 5% Akkuleistung in 10 Minuten Asphalt 6 normal? Wieviel % verliert der Rest von euch bei Spielen?

Spiele hab ich keine, aber ich verliere zB 6% bei ~22 Minuten 720p @h264/AAC/MP4, erstellt mit XMediaRecode Opt.Speed-Profil. Die 6% hab ich @1GHz sowie 1,4GHz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

So Leute ich hab mal Bilder in die Anleitungen und in die FAQs eingefuegt,damit andere User es leichter haben mit den Anleitungen und sich andere ein Bild ueber diese ROM machen koennen !

Viel Spass damit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PC23

Ich weiss aber das ist ja nicht mehr die Originale,die von gueste hat ja auch den SR Kernel und supercharger,mich wuerde interessieren ob die offizielle LG 2.3 STOCK an die von topo 2.0 dran kommt!

Gruss

Bei mir nicht ... hatte die Topo 2.0 mit SP 1, 2 und 3 und da war es laut Benchmark schneller als das LG OS und etwas langsamer als das SGS 2 (hatte bei Quadrant 3298), mit dem HorsePower SR1 hatte ich dann das SGS 2 überholt (Benchmark 3373) und mit der LG V20L komme ich auf knappe 3000).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr75

Hallo !

Ich hab folgendes Problem.

Nachdem ich die Rom installiert hab fährt die ganz normal hoch und ich kann das handy normal nutzen.

Aber sobald ich es ein zweites mal reboote bekomme ich ein " ? " als Batterieanzeige und ich kann meine SIM-PIN nicht mehr eingeben.

Das passierte mir mit und ohne Servicepacks.

Das gleiche Problem bei der Rom von " gueste ".

An was könnte es liegen ? Hab bei beidem jeweils einen FULL-WIPE gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froob

Update: RC8 Pre Release !

DOWNLOAD

Der Download zeigt RC7 dass ist voellig normal !

Changelog:

Viel Spass!

Habe gestern RC8 geflasht,allerdings friert das Handy bei 1550 MHz ein und es muss ein Neustart her. Entweder ist 1500 MHz das Maximum was erreicht werden kann oder diese Version ist noch nicht frei von Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BTK12

Also ich habe sie auch drauf und aus 1550 eingestellt aber einfrieren tut es nicht !!

Habe gestern RC8 geflasht,allerdings friert das Handy bei 1550 MHz ein und es muss ein Neustart her. Entweder ist 1500 MHz das Maximum was erreicht werden kann oder diese Version ist noch nicht frei von Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BTK12

Ne da auch nicht !!

Auch nicht bei einem Benchmarktest mit 1550MHz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Update: RC8 Revised (offiziell)

Download und Installation im Post#1

Changelog:

+(RC8) JRCU as daemon support

+(RC8) OCed upto 1.55 Ghz Normal Vibrator Version

+(RC8) More possible optimizations for lesser battery drainage

+(RC8-Revised) Fixed EMC core UV issue and Max OCed reverted back to 1408Mhz

Viel Spass beim flashen!

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Ne da auch nicht !!

Offenbar einen guten Kern erwischt.

Ich solltet noch die Spannungen vergleichen. Dann kann man sehen, wo die grenzen dieses Chips liegen.

Nachdem die Frequenz wieder zurückgenommen wurde, dürften wohl viele an den 1,5G scheitern. ( vielleicht muss er noch etwas Overvolting in den Kernal einbauen um höhere Frequenzen zu erreichen .. :icon_cool )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ottmar

Hallo zusammen,

also, da ich in den letzten Tagen etwas Zeit hatte, hab ich jetzt verschiedene ROM-Versionen von Topogigi mit verschiedenen Baseband durchprobiert und habe festgestellt, das der Fehler mit dem Fast Dormancy erst seit V2.0 auftritt. Was ich getestet habe:

V2.0 SP3 SR1 - FD (Baseband: 622-823)

V2.0 SP3 Neoplaze - FD (Baseband: 622-823)

V2.0 - SR1 - FD (Baseband: 622-823)

V2.0 - NeoBlaze - FD (Baseband: 622-823)

V2.0 SP2 SR1 - FD (Baseband: 622-823)

V2.0 SP2 NeoBlaze - FD (Baseband: 622-823)

V1.9 NeoBlaze- alt - Kein FD (Baseband: 622)

V1.9 SP1 SR1 - Kein FD ( 622)

V1.9 SP1 NeoPlaze neu - Kein FD (622)

Vodafone und einige andere Anbieter nutzen diese Funktion seit 2010/2011 und senden den Befehl dafür an das Handy, aber seit Topogigi V2.0 SP1-3 kann das OS nicht mehr darauf reagieren und der Provider stellt fest " Not Activated".

Das der Eintrag mit dem FD bei aLogCat etc. auftaucht ist normal und sollte als Befehl" callinggoFastDormancy..." umgesetzt werden. "Not Activated" wäre schlecht, da es in einer Endloschleife endet, weil der Provider es immer wieder versucht. Bei Samsung Handys lässt sich das Fast Dormancy unter Android auch abschalten, aber LG hat es leider nicht vorgesehen.

Da ich kein Informatiker bin, könnten mir natürlich Fehler bei der Erklärung unterlaufen sein. Ich bitte das zu entschuldigen.

Viele Grüße, Ottmar

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da hast du ja eine menge zeit gehabt ;). Hättest in der Zeit auch den gesamten tread lesen können, da wir das hier schon probiert haben, wann und wie das auftritt. Da fast dormancy nur problematisch ist, wenn das phone im Ruhezustand ist, kannst du auch apps benutzen wie juicedefender oder battery defender bis es eine Abhilfe gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lancaster

Ich habe bei der 20l von LG ziemlich bescheidenen GPS Empfang. Dieser war bei topogigi 2.0 SP3 deutlich besser.

Insofern würde ich gerne den topogigi GPS Fix auf dem 20l installieren.

Was muss ich dazu machen?

Zip File entpacken und den Inhalt in die jeweiligen Ordner auf dem Handy werfen oder kann es per cwm installiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

RC8 @1.55 Ghz antutu 7350 punkte| aber zum alltag ist das nichts, so 4 oder 5 stunden bei @1.0 Ghz muss man neustarten weil es da anfängt sogar bei 1.2 Ghz bekommt man öfters standbild für paar sekunden also wer auf benchmark scharf ist kurz zum testen ja aber alltag nicht!

Alltag war bis jetzt am besten RC3 und der SR1.

RC8 nur 4 punkte von einer skala 1-10 (1 schlecht und 10 Sehr gut) :smack:

Werde auch mal jetzt die Tage mal den RC8-R testen gucken wie der ist!

Hoffe mein Kernel macht mit so viel flashen immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.