Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Also,ich habe da mal wieder ein kleineres Problem und zwar immer wenn ich in die W Lan Einstellungen rein will kommt:"Tut Uns Leid Die Anwendung Einstellungen wurde unerwartet beendet"

Ich hab schon so viel probiert 2.0 sp1 sp2 sp3 +rc8 +sr1 +999 script +reboots ect hat alles nichts gebracht und wenn es was bringt ist es nach einem Neustart wieder da!

Hab schon zich fullwipes gemacht ohne Erfolg! Wlan geht ich kann nur nichts einstellen!

Im Moment habe ich 2.0 sp2 + Rc8r+999 script

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Versuch doch mal das 999 Script zu löschen, wenn's dann wech is liegt es daran. Meins lüppt auch ohne das Script astrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

nope...es liegt nicht daran...hab schon alles probiert...script geloescht und supercharger geloescht ...jetzt leuft nur das script ohne supercharger vll beides in Kombination?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Mhh, schon komisch ging doch vorher auch oder? Also bei mir läuft nur noch der Supercharger und da geht's habs eben mal probiert. Hast kein Backup mehr wo das script noch nicht drauf war, würde des dann mal drauf bügeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Nein,nein du verstehst mich nicht!

Also ich hab das script getestet und dann ging W lan garnicht so dann wieder FULLWIPE und ALLES neu OHNE script OHNE supercharger und es geht dann aber wenn ich dann ein reboot mache gehts wieder nicht!

Daraufhin hab ich 999 script wieder drauf gemacht aber es geht immernoch nicht!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Ah, jetzt ja. Also ich hatte das 999 script + SC mit Sp3 und HP SR1 auch drauf und da ging Wlan ebenfalls nicht, also hab ich das 999 Script wieder gelöscht, dann nochmal den Kernel geflasht und es ging wieder ganz normal. Keine Ahnung warum des bei dir nicht mehr geht :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Vini92

Hast du dein Baseband geändert? Oder das App GetRil benutzt? Das zerschießt wohl manchmal das BB. Vielleicht hilft dir das weiter :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ich habe tatsaechlich die RIL geaendert wollte ma das neue V20L RIL 725 probieren aber ich bin wieder zurueck !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ok aber welche? Und wie war das baseband flashen nur die grosse datei oder alle und danach dir rom komplett neu aufsetzen oder wie

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nimm das Baseband und das smartflashtool von hier . Nach der Anleitung installieren und dann dein letztes funktionierendes Backup einspielen. Also nach dem BB Flash ausschalten und ins CWM starten, Restore...kennst du ja oder halt komplett neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also dieses Baseband habe ich ja schon drauf,ich versuche es mal..aber nachdem Backup ConvertEXT4 flashen !

Richtig,dass es nur eine Datei ist (fls)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Baseband ist aber wahrscheinlich beschädigt, wenn du mit GetRil die RIL Version geändert hast. Falls du es noch nicht gemacht hast würde ich dir raten es nochmal neu zu installieren. Ja es ist nur die eine Datei. Da du ja die ROM schon neu geflasht hast, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das BB neu flashen. Nein ConvertEXT 4 würde ich erst vom Kernel durchführen, das hat mit dem Baseband nix zu tun. Ich habe noch das Originale von der V10d drauf und das geht auch, da die passende RIL in der ROM integriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ok,ich werde es versuchen,aber was hat den ein baseband mit den WiFi Einstellungen zutun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

so wie ich es verstanden habe, ist ein richtiges Baseband die Schnittstelle für Verbindungen nach draussen. Eine RIL ist die Schnittstelle die ein Baseband zur Phone Firmware kommuniziert.

Somit heißt es. Firmware - RIL - Baseband - Draussen und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ich spiele das Backup wieder grad ein! Und mache danach wipe dalvik und convertEXT4 und flashe RC8r neu mal sehen ob es klappt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

also ich habe jetzt seit einer woche:

topogigi 2.0 + SP1,2,3

Kernel: HP SR1

BB: 0725

RIL: 0725 (V10d, Europe Open)

Ich bin absolut zufrieden. Keine Bugs, alles läuft zuverlässig und flüssig. Werde so schnell nichts mehr ändern.

Akku: Läuft seit 34 Stunden durchgängig mit Wifi oder 2g, heute schon ne halbe Stunde GPS benutzt. Noch 34% übrig. Also knapp 2 Prozent pro Stunde. Ist ein guter Schnitt finde ich!!!

Wenn jetzt noch irgendwie eine sichere Methode kommt, die den FD Bug zuverlässig beseitigt bin ich der glücklichste LGOS Nutzer, den es gibt. GPS Fix dauert etwa 10 Sekunden und bleibt auch bestehen. Auch wenn ich es zwischendurch ausschalte und zum Test nochmal aktiviere klappt alles reibungslos. Wifi Einstellungen machen auch keine Probleme.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genauer gesagt das Baseband ist die Firmware von dem Modem Chip/Mobilfunk-Modul. Die RIL ist dann sozusagen der Modem-Treiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also nach der installation des basebandes hab ich den wifi bug immernoch vll hab ich ausversehen was gelöscht?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.