Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast

Was sagt den LG RIL Version? Ist das BB+RIL i.O.? Der Fehler trat glaub ich mal bei der V1.6 von topogigi auf, wenn ich mich richtig erinnere. Aber sonst ist des Problem bei der V2.0 nicht bekannt. Ansonsten das Originale Baseband von der V10d ( glaube Juli oder so) und komplett die ROM neu flashen. Und lass mal den RC8 Kernel weg und Schau mal ob's da geht nicht das es am Kernel liegt, vielleicht auch mal eine andere Kernel Version probieren, bevor du alles neu aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also ich habe es mit RC8r und SR1 probiert !

Get RIL sagt:"v10d euro725" und das baseband passen zusammen!

Also ich hatte ja vorher auch das Gingerbread Baseband und da hats geklappt!

Also das von Post#1 hatte ich ganz am Anfang!

So gross stoert mich der Bug nicht aber ist nervig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PC23

also ich habe jetzt seit einer woche:

topogigi 2.0 + SP1,2,3

Kernel: HP SR1

BB: 0725

RIL: 0725 (V10d, Europe Open)

Ich bin absolut zufrieden. Keine Bugs, alles läuft zuverlässig und flüssig. Werde so schnell nichts mehr ändern.

Akku: Läuft seit 34 Stunden durchgängig mit Wifi oder 2g, heute schon ne halbe Stunde GPS benutzt. Noch 34% übrig. Also knapp 2 Prozent pro Stunde. Ist ein guter Schnitt finde ich!!!

Wenn jetzt noch irgendwie eine sichere Methode kommt, die den FD Bug zuverlässig beseitigt bin ich der glücklichste LGOS Nutzer, den es gibt. GPS Fix dauert etwa 10 Sekunden und bleibt auch bestehen. Auch wenn ich es zwischendurch ausschalte und zum Test nochmal aktiviere klappt alles reibungslos. Wifi Einstellungen machen auch keine Probleme.

Also 100% Zustimmung, aber sowas von !! Hatte genau die gleiche Kombi und auch keine Probleme damit, GPS hat beim ersten Fix länger gedauert, ab dann super.

Würde jedes einzelne Wort des Postings unterschreiben, bin nur leider zur offiziellen V20L gewechselt :banging:

Deutlich langsamer, sonst aber auch iO (GPS dauerte hier zunächst auch, teils gar nicht, seit dem letzten Reboot vor zwei Tagen alles super). Nur weniger Akku-Verluste als bei der Topogigi (was auch gut ist, aber ansonsten ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Also ich habe es mit RC8r und SR1 probiert !

Get RIL sagt:"v10d euro725" und das baseband passen zusammen!

Also ich hatte ja vorher auch das Gingerbread Baseband und da hats geklappt!

Also das von Post#1 hatte ich ganz am Anfang!

So gross stoert mich der Bug nicht aber ist nervig !

Also ich hab bei mir RIL v20e bulgaria stehen. vielleicht probierst mal das. Das BB ist vom August.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Meine ROM leuft auch sehr gut und super schnell!

Zum Akku man muss nachdem flashen erst mal ein paar Mal laden dann pendelt sich der ein und ist sehr gut,komme locker 2 tage aus!

Und noch was,stellt euch vor wie gut die neue ROM werden wird wenn topo wieder dran arbeitet!

gruss

ps: hab alle RILs getestet daran liegts nichT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

Ja, WENN er nochmal dran arbeitet. Ich bezweifel das sehr. Wenn nur dieser ****** FD Bug nicht mehr wäre.... We will see..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Warum sollte er denn nicht mehr dran arbeiten? Wenn es seinem Vater wieder besser geht kommt da sicher wieder was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ja,es kommt auf jeden Fall was,er hat immer gesagt,dass er weitere Updates plant,sobald das offizielle Gingerbread draussen ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

So hab was festgestellt wenn WiFi ganz aus ist komme ich in die Einstellungen, wenn wi fi anist gibt es errors

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

Hallo,

Ich habe mir eben die Topogigi 2.0 aufgezogen, und meine Aps per titanium backup wieder eingespielt. Wifi geht lockscreen geändert und auf 1200 getaktet. Kann ich direkt darüber ein Servicepack installieren oder muß ich ein Backup machen?

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

@house

Kannst direkt drüber flashen! Aber backups schaden nie :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

Nach 50 Stunden Laufzeit noch 25% Akku. Also ich bin begeistert. Habe übrigens auch den Supercharger installiert irgendwann mal. Untervolte/Übertakte auch mit diesen 2 Apps. Habe aber kein 999switch script. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Auch dieses Performance Pack von spica habe ich nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Performance Pack läuft auch nur auf EXT3 wie z.b. v20l Stock ROM. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance, Akkulaufzeit und Stabilität. Es funktioniert auch alles vom Bluetooth bis GPS. Ich habe die V2.0 inclusive aller Service Packs, Supercharger, 1.2Ghz und -50mV UV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also bei mir geht das mit dem flashen hin und her :D

Nachdem ich das 999 script drauf gemacht hatte lief es ueber Nacht sehr gut hab auch nur 5 % verloren (nicht kalibriert) und dann bin ich zur Schule hatte aber dann kein 3G Netz mehr nichts ging mehr daraufhin hab ich mal Neugestartet und dann hatte ich kein netz und im Akku stand 999% bzw oben in der Leiste ein ? ...hab dann eine Freistunde gehabt und mal wieder neu aufgesetzt...jetzt leuft es mit sp2 ohne supercharger ...

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ccoorreecctt

Ich wunderer mich darüber das bei mir in der Statistik vom Akkuverbrauch die Galerie an erster Stelle steht. Ich mache damit nichts.

39% sind schon recht viel. Kann das jemand bestätigen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ja,dass war bei mir auch so...du musst erstmal kalibrieren und den Akku ein Paar Mal laden lassen,dann sollte das Problem von alleine weg gehen!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hallo Leute,

meint ihr, dass jemand einen Thread für diese tolle brandneue ROM eröffnen kann? https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334220

Ich denke sie wird topogigi zumindest vorübergehend ablösen, da der Arme zur Zeit sowieso nicht weiter entwickelt.

Wäre schön, auch einen deutschsprachigen Thread dazu zu haben, im Grunde ist es ja egal wer ihn erstellt aber ich hätte nicht genug Zeit dazu ihn auf Dauer zu pflegen, vl kann das jemand der alten Hasen hier wie zB. Vini machen :-)

lg

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Danke dir gueste fuer die Idee!

Ich hab mir die ROM schon angeschaut im Grunde ist es so aehnlich wie die 2.0 von topo auch von der Installation!

Baseband ist nicht das selbe!also erst baseband und dann einfach fullwipe und drauf flashen! Im Grunde muss man da nichts uebersetzten zu mindestens noch nicht lol!

Ich kann es leider auch nicht machen,da ich auch sehr wenig Zeit habe im Moment,bin im Abitur Stress ect. :(....eroeffenen kann ich es aber pfelegen muss jemand anderes...

Gruss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

Ich nutze die 2.0 seit 2 Tagen und bin voll begeistert. GPS funktioniert nach 5sec mit Navigon, WLAN funktioniert, Bluetoothverbindung mit Autoradio funktioniert. Automodus durch Carhome ersetzt, da im Automodus keine eigenen Widgets eingesetzt werden können wie beim CM7. GetRil verursachte einen Fehler, (Akku war ein Fragezeichen und Baseband wurde nicht mehr angezeigt) durch LG RIL ersetzt. Auf 1,2 getaktet, noch kein Servicepack installiert. (Weis noch nicht für was die einzelnen SP´s eigentlich sind *g*)Anbei noch ein paar Bilder

Hab grad noch was entdeckt, nach dem ich das Usb-Kabel abgezogen hatte, ging das Downloaden vom Market nicht mehr, Half nur ein Neustart. Nächster Versuch, USB-Kabel abgezogen, automatischer Handy-Neustart.

Gruß

House.m.d

Homescreen.bmp

Benchmark.bmp

Telefoninfo.bmp

RIL.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

so sah es gestern abend nach knapp 60 std laufzeit mit oben genannten einstellungen aus:

20111107215236.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.