Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

KING_PASA

Der neue Kernel macht bisher ein guten Eindruck, läuft schnell und flüssig.

(topogigi V2.0, SP1-3, HP Performance Pack V2 With SR2, Supercharger@1.2Ghz, UV -50mV, BB V20l)

Habe ich in den ein paar tagen was verpasst weil ich finde auf XDA und hier nichts mit HP Performance Pack V2 und SR2!

Aso mich und welche Ril ist gerade am besten weilich benutze Topogigi V2.0+SP1 mit RC3 ich war bis jetzt damit zufrieden und für mich lief das am besten! Aber egal ich teste gerne sowie ich alle Kernels schon getestet habe aber SR2 finde ich nicht und dieses HP Performance Pack V2 interiessert brutal will wissen was der alles macht und den rest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

@ King Pasa

Wird heute wahrscheinlich noch ein Update vom HP geben.

Performance Pack v2 + HP Kernel SR2

vorläufiges Changelog:

changelogs:

about performance pack v2:

fixed some previously errors thanks trym hansen for reporting

Wifi scan interval to 30secs

Faster boot than version1. forced false declaration of dev.lge.ccd.clean=1 and on property:dev.lge.cvd.clean 1 only chmod 0771 to dalvik cache

Changelogs of sr2.

merged changes from rc7 & rc8 except jrcu

More battery optimization through rfkill power saving on suspend function

It will reduce battery drainage on wifi and 2g/3g

EDIT : Ready for Download : Performance Pack v2 + HP Kernel SR2

Quelle XDA Thank Spica1234

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

@ andreas90

jetzt kommt noch eine super blöde frage kann es das RC7 und RC8 wie SR1 bei mir nicht so gut laufen weil ich nur SP1 drauf habe?

Weil mit Sp1 lebt mein akku länger habe schon super viel ausprobiert wie gesagt Topo v2.0+SP1 mit RC3 einfach hammer nur ein problem habe ich seit 3 tagen das sich mein datennetz von alleine abschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Update:

Nachdem SR2 so gut angekommen ist habe ich ihn im Post#1 hinzugefuegt!

Download SR2 und "Brand New Market" im Post#1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

@ andreas90

jetzt kommt noch eine super blöde frage kann es das RC7 und RC8 wie SR1 bei mir nicht so gut laufen weil ich nur SP1 drauf habe?

Weil mit Sp1 lebt mein akku länger habe schon super viel ausprobiert wie gesagt Topo v2.0+SP1 mit RC3 einfach hammer nur ein problem habe ich seit 3 tagen das sich mein datennetz von alleine abschaltet

Es scheint jedes Gerät anders zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waechter40

Ein kleiner Zwischenbericht, Topo + Sp1,2,3 + HP SR2 mit Performance. Gestern um 22 Uhr vom Ladegerät ab und morgens um kurz nach 5 gerade mal 1% verloren. SC erst deinstalliert, dann nochmal neu installiert. RAM zwischen 170 und 180 frei, läuft jetzt auch wieder flüssig. Muss sagen, bin mehr als zufrieden so wie es nun lüppt.

Hoffe jetzt nur noch das Topogigi bald wieder an der ROM bastelt. Aber denke es werden keine große Veränderungen kommen, weil so wie ich gelesen hab der Kernel beim original LG Update der gleiche geblieben sein soll wie unter Frojo. Aber warten wir mal ab, was die Jungs so alles zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KING_PASA

@andreas90

egal ohne flashen wird das langweilig also werde ich wieder TESTEN hehe

werde es erst mit SP1 testen wenn gut läuft lass ich wenn nicht weiter gehts :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

So hab jetzt den einen Tag mit 2.0, SP1-SP3, SC, Neoblaze, Undervolt, 1216 Mhz. Läuft alles flüssig, alle Apps funktionieren wie sie sollen. Manchmal, wenn ich einen Anruf tätigen möchte, bekomme ich die Meldung Reorganisation der internen Organisation (oder so ähnlich), muß dann kurz warten und nochmal neu wählen. SMS funktioniert, GPS nach 3sek im freien 8sek am Fenster. Nur der Akkuverbrauch ist noch recht hoch. nach 14 Stunden 80% weg. Alle >Infos siehe Bilder.

p.s. Meine Screenshots mit der Power- und Hometaste funtkionieren immer noch nicht. Wer weiß Rat??

Werde wohl auch mal Performance Testen

WEnn ich schon mal am Testen bin.

Gruß

House.m.d

post-464432-14356876260691_thumb.jpg

post-464432-14356876260984_thumb.jpg

post-464432-14356876261276_thumb.jpg

post-464432-14356876264501_thumb.jpg

post-464432-14356876264786_thumb.jpg

post-464432-14356876265178_thumb.jpg

post-464432-14356876265506_thumb.jpg

bearbeitet von House.m.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

Sooo habe gerade Performance Pack installiert und bin begeistert... Nicht, wegen den Bechmarks, sondern weil aufeinmal der SUpercharger richtig funktioniert (hatte vorher nur immer 100mb frei) und alles flüssiger läuft.. merkt man an der galerie.

hatte vorher sen SR1 mit normaler Vibration! Alle SP sind installiert

post-120206-14356876259101_thumb.png

post-120206-14356876259427_thumb.png

post-120206-14356876259835_thumb.png

post-120206-14356876260308_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romeon

@House.m.d: könntest du die Bilder vielleicht als jpg abspeichern anstatt bmp? Als bmp werden sie nicht im Browser angezeigt und belegen auch noch das ca. 10-fache an Platz auf dem Server. (Nicht, dass es mein Server wäre, aber ...)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

Danke für die Info, wollte schon nachfragen warum meine nicht angezeigt werden

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maclinuxfree

Kurze Frage an euch...Hab jetzt auch das HP Performance Pack mit SR2 drauf und alle Apps die ich hab (bis auf eine) laufen super. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...Fruit Ninja THD läuft immer nur 2-3 Sekunden dann schliesst es sich wieder. Das letzte Mal, das es lief war nach Fullwipe mit Topgigi 2.0 + SP1 + SP2 + SP3. Jetzt mit HP Kernel dieser Fehler, Hab auch schon probiert zurück auf den Neoblaze zu gehn...tut immernoch nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hallo, sagt mal gibts hier bei den Topogigi Usern mit Horsepower SR2 auch Probleme, Youtube und weitere Web-Videos abzuspielen? Soll ja am SR2 Kernel und eventuell der Kombi mit einer bestimmten Baseband liegen, da der Bug nicht bei allen SR2 Usern auftritt.

In meinem Stock-Rom Thread haben schon ein paar User über diese Probleme berichtet, gibts hier bei euch noch keine Erfahrungen diesbezüglich? Da es ja am Kernel liegen soll, müsste es theoretisch topogigi auch betreffen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Moin,

kurze Frage, wollte auch mal die Topi testen, bin aber verwirrt, welcher der Downloads im 1. Post die Rom ist???

pls help :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

@ gueste: neee, ich habe keine probleme.... habt ihr den dalvik cache geleert? :P

@ sir kitty: die 2.0 hier ist die aktuellste version.. dazu gibt es 3 Servicepacks

2.0 Custom SPICA HP RC1 Kernel with EXT4 (/system, /data and /cache) partitions adapted for LG V20e https://www.megaupload.com/?d=C4YQ9RY2

2.0SP1 https://www.megaupload.com/?d=GBVULACA

2.0SP2 https://www.megaupload.com/?d=6DYU9MDR

2.0SP3 https://www.megaupload.com/?d=UOPW25LB

Die Servicepacks können alle nacheinander installiert werden, wie man hier sagte. also erst die rom, dann neustart und alles einrichten, dann alle 3 servicepacks nacheinander und dann würd ich den neuen Kernel, also den hier installieren:

[KERNEL]HP_PerformancePack V2 With_SR2_ https://www.multiupload.com/HF372Y2KON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

hatte denn kernel aber eben nur mal auf meiner Stock und da lief wlan und bluetoth ned :)

aber mit topi geht das alles ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

hatte denn kernel aber eben nur mal auf meiner Stock und da lief wlan und bluetoth ned :)

aber mit topi geht das alles ???

Falls du die Stock noch drauf hast, probiere mal mit einem Root Explorer die etc/init.d/999switch datei zu löschen und dann zu rebooten -- WLAN und Bluetooth sollten dann evtl. gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

ist der root explorer ne app ???

ich habe momentan den "2x xtreme sr1 /stable)" drübergehauen und da läuft es wieder ...

meinst du das der "powerhorse" besser läuft, wenn ja lade ich mir die ?app? und teste es mal :)

EDIT :

war mit dem Super Manager mal drin ... also in der Staple ist diese Dat nicht, also wohl nur bei der Horsepower ... werde den kernel dann morgen mal einspielen und gucken :)

Aber ne andere Frage, wie bekomme ich das .pdf bei der xyz.sh.pdf weg? damit ich mal nen kompletten ROM austausch machen kann?

bearbeitet von sir kitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@sir kitty

...wie bekomme ich das .pdf bei der xyz.sh.pdf weg

meinst du unter Windows? Wenn ja, musst du unter Arbeitsplatz/Organisieren/Ordner und Suchoptionen/im Reiter Ansicht/Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häkchen entfernen.

@gueste

gibts hier bei den Topogigi Usern mit Horsepower SR2 auch Probleme, Youtube und weitere Web-Videos abzuspielen?

bei mir gibt es auch keine Probleme, habe den SR2+PP und das Baseband der V20l.

@House.m.d

der Akkuverbrauch ist noch recht hoch. nach 14 Stunden 80% weg

Hast du deine Batterie kalibriert? Am besten auch einen Screenshot vom Detailverbrauch des Akkus, da mir aufgefallen ist, das es eine Zeitspanne gibt, wo er im Standby "awake" bleibt. Man sieht ganz gut, das eine gewisse Zeitspanne das Phone aktiv bleibt, obwohl Bildschirm aus ist und ich es kaum genutzt habe. Dort ist auch der höchste Verbrauch.

post-652110-14356876266974_thumb.png

post-652110-14356876267448_thumb.png

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.