Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

sir kitty

ja das meinte och :) danke ...

sag, hast du in der zwischenzeit andere ROMs getestet? bezüglich des AKKUverbrauchs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

ich habe gerade mal den Verbrauch der Stock geöffnet und obwohl ich maps seit gestern nicht an hatte (eigentlich seit dem resert nicht) steht es mit 44% drin ... aus gehts ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja habe ich, aber Akkuwunder habe ich bisher noch nicht gefunden. Die topogigi ist die ROM wo alles läuft, vorallem flüssig und ich komme normal bequem über den Tag und habe noch etwas Reserve im Akku.

Hast du deinen Akku kalibriert nach dem flashen der ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

ok, weil die Stock hälz bei mir so ca 14 - 16 stunden ^^

wie kann ich Maps und OnScreen aus dem Akkuverbrauch kicken? mit Supermanager oder traskkillern lassen sie sich nicht schliessen.

und anscheinend ist maps (bei mir ja 44% akku) ein Hauptverbraucher den ich fast nie nutze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Phänomen hatte ich auch bei der Stock, vorallem das OnScreen ist immer mal aufgetaucht mit recht hohem Verbrauch. Mit der topo hatte ich das noch nicht, aber ich habe eh die ganze LG-Crapware entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Wer wirklich ein Akku "Wunder" will, müsste eigentlich MIUI mit Vorkkernel oder SwiftExtreme Kernel und aktuellstem MIUI TweakPack verwenden. Kam damit bei meinen Tests selbst ohne Juicedefender und mit Übertaktung locker auf 35+ Stunden.

Aber es gibt halt kein FM Radio, keine LG Apps wie zB. den Launcher der mir gut gefällt, man kann die Auflösung / Wiederholungsrate beim HDMI nicht verstellen und ich hatte/habe damit bei meinen Tests Probleme mit GPS.

Langsam muss mal eine eierlegende Wollmichsau her :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

:klatsch:

genau diese Sau suche ich auch noch. Ich denke, wenn topogigi weiter arbeiten sollte und das mit dem FD in Griff bekommt, wäre ich mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

ok, on screen ist auch an :(:)

womit hast du alles entfernt ? mit SuperManagager ?

EDIT:

hab ich das richtig gesehen? Topo is ne ext4? die Stock ist doch eine ext3 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@sir kitty:

topogigi basiert auch nicht auf der aktuellen stock sondern auf den leaks davor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

vielsten ...

darf ich ganz ganz blöd fragen, was an topo anders ist als an der Stock?

Ich will nix overclocken oder so, nur flüssig und etwas längere Akkulebensdauer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und funktioniert trotzdem besser als die nackte LG Stock V20l :icon_mrgr

Warum ich die topogigi habe:

• sie läuft wunderbar schnell&flüssig
  • GPS, WLan&Co funktionieren wunderbar
  • Stock Optik
  • ich kann mir meine Oberfläche&Icon's anpassen
  • das Wetterwidget gefällt mir persönlich besser

post-652110-14356876267748_thumb.png

post-652110-14356876270245_thumb.png

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

ok, ich hau die ienfach mal drauf, ansonsten mit kdz back to stock :)

änder ich den von ext 3 auf 4 wenn ich von stock auf topo gehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ändert EXT4 automatisch (aber wenn du zurück zu Stock flashst musst du vorher ein BacktoEXT3 durchführen. Das ist kein Akt und die Datei ist im Post#1 angepinnt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

gut danke :)

man man man ... ist für nen neuling etwas verwirrend manchmal :)

ich möchte das LG ja iwie so haben, dass ich damit gut über die Runden komme, da ich ungerne auf ein anderes Gerät wechseln möchte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

hehe :)

so ich hau mal topo 2.0 mit SP 1-3 drauf ...

aber sollte ich lieber den SR1 stable kernel oder den Horsepower nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

der SR1 ist der Horsepower Kernel :icon_mrgr

Erst die V2.0 (vorher alles wipen), dann am besten hochfahren, einrichten (WLan, Google Konto)

ausschalten, CWM alle SP's drauf und zum Schluss den SR1 oder SR2. Ich habe den SR2 und bisher keine Probleme. Dann nach noch den Supercharger (Alle Anleitung im Post#1) einrichten und fertig. Eventuell noch die Crapware runterhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

sehe den supercharger ned?? oder heißt der anders?

EDIT:

muss ich neu rooten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Supercarger ist in der ROM drin:

1) terminal emulator runterladen aus dem Market (Kostenlos)

2)

$ su

# cd /system/xbin

# ./v6sc.sh

genau SO eingeben:

3) Anweisungen folgen zwischen 1 2 oder 3 waehlen fast slow normal ,wie man es halt will ich habe fast(1) gewaehlt

danach Option 6 eingeben und abwarten bis es feritg ist und am schluss wieder Option 17 eingeben fuer exit und fertig! Danach NEUSTART(WICHTIG:HANDY GANZ RUNTERFAHREN LASSEN MIT DER POWER OFF TASTE UND DANACH WIEDER ANSCHALTEN NICHT MIT EINER APP NEUSTARTEN!!!) und es sollte geklappt haben!

Um zu sehen ob es geklappt hat einfach unter ect/init.d/ schauen ob da 99SuperCharger drin ist ,ist dies der Fall hat es geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.