Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

sir kitty

Moin.

habe die onscreen.apk ausm task rausgehauen aber gleich wieder an.

mit titaniun backup blocken geht nicht da ich keine donate ohne kreditkarte aism market kaufen kann.

also zu hause mit supermanager deinstallieren??

dszu die frage kkann man die akkuanzeige zurucksetzen um den verbraucj wieder bei null zubegimnn um zu sehen. was da neues zukommt und ob geloschtes auh weg ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Oh vergessen rein zuschreiben.

habe es mit gimi dings versucht. finde dort allerdings kein menu oder button um es zu stoppen oder zu deaktivieren, nachdem ich es ausgewahlt habe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Oh vergessen rein zuschreiben.

habe es mit gimi dings versucht. finde dort allerdings kein menu oder button um es zu stoppen oder zu deaktivieren, nachdem ich es ausgewahlt habe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Geil. hab es bei gimi gefunde.

reicht es es zu blocken oder nuss ich jeden einzelnen punkt von on auf off setzen?

und

kann man den akkuverbrauch,also die anzeige der verbraucher,reseten,so dass man gucken kann ob die app dort wieder auftaucht??

UPDATE

1. Wenn ich es deinstalliere und denn AKKU - Verlauf aktualisiere steht da statt onscreen iwas mit lg.com...

Also lösche ich die auch ?

2. Wenn ich es mit Gemini blocke, muss ich es nur blog-app oder in den Autorundings was ändern? Wenn ja müssen die Buttons auf off oder on stehen, da on rot und off grün hinterlegt sind???

bearbeitet von sir kitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

ALSO...

Gemini nehm ich für apps wie facebook...damit sie sich nur öffnen wenn ich es will und nicht wenn das das app möchte!!!

Mit dem Autostart ist das so.... ich nehme in Gemini erstmal dieses "on boot completed"

damits erst garnicht nach ein neustart mit startet... der rest ist von app zu app unterschiedlich... zur not alles aus und testen obs sich noch öffnen lässt.

z bsp facebook habe ich alles raus,erst dann kommt es nicht dauernd wieder.

Bissel mitdenken halt...

und wenn ich apps komplett raus haben möchte blocke ich so...nehme da aller dings titanium pro..hab mit gemini noch nicht probiert,denke aber mal das geht auch!

NACHTRAG>>> Für Autorun ist Off=Aus also startet dann nicht unter der jeweiligen Vorraussetzung z.Bsp Update Widget etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

@ Horst77

Hast du deine Batterie kalibriert? Am besten auch einen Screenshot vom Detailverbrauch des Akkus, da mir aufgefallen ist, das es eine Zeitspanne gibt, wo er im Standby "awake" bleibt. Man sieht ganz gut, das eine gewisse Zeitspanne das Phone aktiv bleibt, obwohl Bildschirm aus ist und ich es kaum genutzt habe. Dort ist auch der höchste Verbrauch.

Batterie ist kalibriert, Screenshot ist angehängt:Ich habe BB 823, Kernel NeoBlaze, LGE V20e. Kann ich das Performance Pack einfach mit dem ROM Manager installieren, ohne das meine Daten verloren gehen??

Ich nutze außerdem Adrev OC, Myrt Undervolt und SC

Hoffe das mein Akkuverbrauch noch ein bischen sinkt durch das Performance Pack.

Gruß

House.m.d

post-464432-14356876280462_thumb.jpg

post-464432-14356876280898_thumb.jpg

bearbeitet von House.m.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Also muss da off grün hinterlegt stehen. ich drücke also auf rot hinterlegtes on damit off da steht und dann ist der autorin aus??

wenn ich dann in akkuverbrauch schaue hat die app trotz blog wieder 2%gezogen...ideen?

weil beim löschen geht zwar die app aus dem verbrauch aber ne lg datei nimmt den platz ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

Also Moment mal... zum überprüfen schau ich mit Gemini nach ob die App sich wieder gestartet hat... Da ist ja auch die Liste.

Besser noch die App "System Panel Lite" da sieht man auch Prozesse wie lg.com.... Hast du alle Autostarteinträge auf off gesetzt??

Und 2. Wenn es in der Akkuliste auftaucht kann es ja noch von vorher sein.

Oder setzt du den irgendwie auf 0???

3. Ist ja normal...wenn du eine App stoppst rutscht eine andere nach...

Dann musst du die auch blocken oder so... natürlich nur wenn es sinn macht...

lg.com... könnte auch ein wichtiger Systemprozess sein.Also VORSICHT!

Ich mache das nur mit Apps die ich kenne....

Es läuft eh immer irgendein Prozess....Alle blocken kannste nicht....Und zuviel ist auch nicht gut,machts System langsamer...

Schau bei Gemini oder so was am meisten RAM zieht und worauf du verzichten könntest.... maps (Google Maps) läuft bei einigen hier z Bsp unnötig im Hintergrund... Habe mein freien RAM damit von 100 auf 190 erhöht...

Laufen nur wichtige Sachen dauernd wie Launcher,3G WatchDog,Widgetsoid,SetCPU etc.... und halt die Prozesse wie Nachtrichten etc die laufen müssen soweit ich weiss damit du SMS empfangen kannst.

Auf den Bilder siehst du die Apps...nicht wundern,der RAM der angeblich von den APss belegt wird unterscheidet sich in den Apps.Blicke da auch nicht durch.

Lösche bzw blocke halt nur die Apps die wirklich ziemlich viel RAM belegen.

post-385453-14356876278143_thumb.png

post-385453-14356876278545_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erick75

Ja off muß dann grün leuchten, damit der Autostart deaktiviert ist. Wenn du die App aber überhaupt nicht brauchst, würde ich sie per Block "App" sperren.

Welche LG App taucht denn danach genau auf?

Eigentlich gehört diese Frage aber in den kurze Frage / kurze Antworten Thread, da das nichts mit Topogigi zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist glaube ich normal, weil die App eingefroren ist, der Akkuverlauf aber die Historie anzeigt. Ansonsten mal ausschalten und Akku kurz raus machen. Ich persönlich habe die Crapware deinstalliert, da ich das Zeug eh nie brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

Genau..Würde sagen wenn mehr fragen sind im genannten Threat fragen sonst verlieren wir hier den Faden..

Fazit... Apps auf die du verzichten kannst löschen,blocken einfrieren etc

Apps die sich von allein starten,was du nicht willst,mit Gemini die Autostarts auf Off (grün) setzen....

__________________________________Strich drunter :D __________________

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Es ist so. ichjabe soe geblogt und alles aif off gestellt. nach 10min in denn akkuverbrauch geschaut umd doese app hat von 31 auf 33%akku verbraucht also nocj online.

habe sie zestweise gebackupt und deinstalliert un es erschien die lg.com.apk also nicht onscreen aber doe apk dafür.

diese app ist mein hauptstromfresser.

ja und wie gesgt mit gemi ist sie sowohl geblockt als aucj alles autostarter auf grün off.

loschen half ja auch nicht.

mal neustart mit akkuraus um die verbrauchsanzeoge uu reseten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

So zum V3.... keine Bugs entdeckt.... Videos laufen bei mir eh die ganze Zeit und auch immer noch (mit BB 18.2.11).... Performancesteigerung aber auch nicht spürbar....

Finde ich aber nicht so schlimm,weil läuft zur Zeit eh super "der Gerät"

@sir kitty...

com.lge***** sind meist Systemapps... wie com.lge.hiddenmenu... ziehen bei mir aber alle nur 0,03% oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

ich muss mal kurz zwischen hauen und was fragen...

ich wollte heute meinem Bro eine mms schicken aber iwie mag mein phone das net... nach 5 minuten steht immer noch da : wird gesendet....

weis jemand nen rat oder woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

mhhh also ich kann dazu leider nichts sagen... noch nie mms versendet...

nehm immer email...whatsapp etc ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
society

@andreas90

ehm gute frage... hab nie was geändert... nur die rom+sp und sr1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glanni

boah leude, es wird mal wieder dringend(!!!) zeit für n neues rom mit allen updates. wer von euch blickt denn bei den ganzen servicepacks, performance packs, sr1 und 2, 999script, supercharger und dem ganzen kram durch??? mal ernsthaft.... kann doch auf dauer nicht so weitergehen... man kann ja kaum noch fragen stellen und sich hier gegenseitig helfen, weil jeder dann doch irgendwie was anderes als der andere drauf hat.... und sei es nur die baseband, RIL oder der kernel....

MAN!!!

das musste jetzt mal raus. ich liebe "der Gerät" doch so sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.