Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Stefan Gündhör

boah leude, es wird mal wieder dringend(!!!) zeit für n neues rom mit allen updates. wer von euch blickt denn bei den ganzen servicepacks, performance packs, sr1 und 2, 999script, supercharger und dem ganzen kram durch??? mal ernsthaft.... kann doch auf dauer nicht so weitergehen... man kann ja kaum noch fragen stellen und sich hier gegenseitig helfen, weil jeder dann doch irgendwie was anderes als der andere drauf hat.... und sei es nur die baseband, RIL oder der kernel....

MAN!!!

das musste jetzt mal raus. ich liebe "der Gerät" doch so sehr...

@Glanni: Die Entwickler von LG haben Monate über Monate für das Gingerbread Update benötigt. Seither sind 10 Tage vergangen und es gibt noch keine ROM wo wirklich alles bei allen zur Zufriedenheit funktioniert. Ich rate dir, die Thanatos ROM im Auge zu behalten. Aber jetzt mal im Ernst, die ganzen ROM-Bastler da draußen machen das nicht hauptberuflich und gut Ding will eben Weile haben. 10 Tage sind doch wirklich noch nicht mal nennenswert. It's done when it's done.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sir kitty

Also ich hab die 2.0 mit den sps und dem stock baseband der v20l.kdz sowie dem kernel s1stable und bon zufrieden. vorerst.

wenn sich der akku noch einpendelt ist das gut. erste volle ladung nach aufspielen habe ich noch 20% nach 12stunden. es war wenig im stanbye ;)

@Gueste . denke ich auch. bin zwar ganz frisch on der smartphoneschiene und finde es bemerkenswert wie bile custom roms und alles drum und dran gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas90

boah leude, es wird mal wieder dringend(!!!) zeit für n neues rom mit allen updates. wer von euch blickt denn bei den ganzen servicepacks, performance packs, sr1 und 2, 999script, supercharger und dem ganzen kram durch??? mal ernsthaft.... kann doch auf dauer nicht so weitergehen... man kann ja kaum noch fragen stellen und sich hier gegenseitig helfen, weil jeder dann doch irgendwie was anderes als der andere drauf hat.... und sei es nur die baseband, RIL oder der kernel....

MAN!!!

das musste jetzt mal raus. ich liebe "der Gerät" doch so sehr...

Es zwingt dich keiner diese ROM zu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

Sorry muss Andreas90 recht geben.

Ausserdem kanns ja nicht nur eine ROM geben... Gibt ja verschiedene Geschmäcker und nicht jedem gefällt MIUI...CM7 oder so....

Ausserdem sind du Updates und verschiedenen SP nötig...wenn wir erst warten würden bis alles richtig läuft...hätte die ROM Cocker keine Feedbacks von uns die es testen... und dann wäre alles wie bei LG...es würde eeewig dauern und nichts anständiges bei rauskommen!!! Lass es dir mal durch den Kopf gehen...

Aber das soll ja hier kein Meckerthreat werden...also weiter im Text... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also IHR koennt bestaetigen,dass ServicePack 3 vom HP Kernel SR2 nicht gut ist richtig?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partybombe

Habs erst seit wenigen Stunden geflasht mit SP 3 und SR 2 Kernel. Muss sagen ich habe bis jetzt überhaupt garkeine Bugs gefunden... bin sehr zufrieden bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

@vini92....SP3 von der topogigi? oder V3 vom PP???

Bugs habe ich im Zusammenhang mit beiden nicht feststellen können.

Also SP3+SR2+PP V3.

Unabhängig davon habe ich immer mal ein wenig Ärger weit Umts und Wlan.

Wenn ich WLAN Empfang verliere dann komme ich manchmal nicht mehr ins mobile Netz (Internet).

Ausschalten von 3g und wieder an bringt nicht.Flugmodus auch nicht.

Nur Reboot.

Naaaaaaaja....aber damit kann ich leben,weil ich sonst eig rundum zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crazykaktus

Hi habe mal ne blöde Frage. Ich habe mit tobogi 2.0 +SP1-SP3 installiert.

Hatte nach Anleitungvauch die Baseband vom August geflasht jedoch nach installation von topogi geht da 1035.21_20110725 das ist doch dann nicht die vom August? Und was ist eigentlich der FD bug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

Erst installiert und dann Baseband geflasht?

Sicher das es drauf ist? Schaue in Einstellungen und dann Telefoninfo?!

Also laut dem hier>>>

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

Wird da alles zurückgesetzt,heisst müsstest dann garnichts aufn Handy haben?!

Deswegen hab ichs noch nicht drauf...Zu faul alles wieder einzustellen bzw zu restoren?

Oder habe ich da selber etwas falsch verstanden mit dem BB flashen..

HEHE ihr Profis, geht das auch noch nachder Installation einer ROM oder nur auf dem weg >>> BB flashen>>> ROM aufspielen>>> Backup wiederherstellen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst ein CWM Backup, flashst das Baseband. Wipe Dalvik, danach spielst du dein CWM Backup wieder ein. Dann neu starten. Am besten noch convert_ext4 durchführen und den Kernel nochmal flashen (bei topi-ROM)

Hatte nach Anleitungvauch die Baseband vom August geflasht jedoch nach installation von topogi geht da 1035.21_20110725

Lade dir LG RIL Version aus dem Market, da kannst du dein Baseband+RIL überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe jetzt mal das Baseband vom August (Post#1) installiert, die Topo V2.0 neu installiert, SP 1+2 und das PP V3+HP SR2 (immer schön dazwischen den Dalvik gewiped und immer neu gestartet zw. den einzelnen Schritten) den Supercharger habe ich mal nicht eingerichtet.

Und siehe da, es startet jetzt wie gewohnt mit dem PP V3 und es funktioniert alles wunderbar (Wlan, Youtube, GPS etc.)

Na ein paar Neustarts und installieren von Apps spinnt der Kernel wieder rum. Also lieber nicht mit der topi installieren.

bearbeitet von Horst77
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultra59

Hallo,

habe folgende Kombination geflashed:

2.0 Custom SPICA HP RC1 Kernel with EXT4

2.0SP1 https://www.megaupload.com/?d=GBVULACA

2.0SP2 https://www.megaupload.com/?d=6DYU9MDR

2.0SP3 https://www.megaupload.com/?d=UOPW25LB new

Soweit alles OK. Aber: ich bekomme keine Verbindung mit Verbindung via Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Mit Stock 2.2 und 2.3 (V20l) wars kein Problem. Gibt es dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultra59

Die LGP990AT-00-V20c-EUR-XX-AUG-02-2011+0_CP.fls

in der "Telefoninfo" wird unter "Baseband Version allerdings angezeigt:

1035.21_20110725

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultra59

LG Ril Version zeigt bei Baseband die gleiche Info, bei Ril Version steht:

"0725 (20e leak - Europe)"

Ich werde mal den von Dir genannten Kernel flashen. Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beharter

Hey Leute,

ich hab mir gestern die 2.0SP3 installiert, in der Hoffnung endlich keine GPS Probleme wie im original Gingerbread zu haben...

Leider ohne Erfolg, alles wie gehabt:Sehr schlechter Empfang, mal gehts, mal nicht... und wenns mal geht auch nur mit sehr langer Wartezeit.

Mit Froyo ging das alles ratzfatz,

Umstellung auf Nokia Server via Hidden Menü hab ich schon gemacht ohne Erfolg

weiß jemand um Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Also für alle ich hab pp3 installiert und es hat geklappt jedoch hatte ich nach dem ersten paar probleme ich kam nur über es facebook widget ins i net über den browser oder tapatalk ging nichts nach einem neustart jetzt geht es aber ob w lan geht kann ich nicht testen!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.