Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

LG Optimus Speed P990 - Zubehör / Lieferumfang

Recommended Posts

cL4Ns

Hat wer von euch das LG Hard Case?

Wenn ja passen alle 4 Ecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@ross99

Gibt es nur eines einer von euch muss es sich bestellen es testen und es den anderen User dann mitteilen ob es gut oder schlecht ist.

@gerd99

Wie deines ist hinten Komplett Schwarz ohne Aluminium Schiene in der Mitte? Dann hast du ein Sondermodell oder LG wollte kosten Sparen und die neuen haben das nicht mehr.

@cL4Ns

Das würde mich auch interessieren da ich auch schon überlegt habe mir dieses zu Kaufen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cL4Ns

@cL4Ns

Das würde mich auch interessieren da ich auch schon überlegt habe mir dieses zu Kaufen.

Gruß TEDDY

Ich habe das Case heute bekommen und es "rasten" leider nicht alle vier Ecken ein.

Kann ja nachher mal Fotos machen.

Ohne Akkudeckel rasten alle vier ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Oh das wäre nett mit dem Foto!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ::_Carsten_::

KfZ-Halter inkl. Kfz-Ladekabel SCS-410 LG

ist jetzt verfügbar !!

31ZGcA0w4sL._SL500_AA300_.jpg

Hallo.

Hab das Teil, sehr zu empfehlen.

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ::_Carsten_::

Ich habe die Original Halterung von LG.Verarbeitung und Passgenauigkeit sind Top, auch der Lieferumfang stimmt. Allerdings vibriert das Handy, wenn es bei Fahrt in der Halterung steckt so dermaßen, dass man die Halterung eigentlich nicht gebrauchen kann. Es sind ganz kleine aber häufige Vibrationen. Es kommt wohl von der Halteschale, diese ist doch recht lang ( wie das Handy eben) und nur an einem kleinen Punkt mit der Halterung verbunden, so dass es sich bei Erschütterungen quasi aufschaukelt.

Habt ihr das auch?

Welche Halterung benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich hatte vorher ein HTC Touch HD mit einer Billig-Halterung von Ebay, da wackelte rein gar nichts, deswegen bin ich ein bisschen enttäuscht von der originalen LG.

Beide Halterngen sind über die mitgelieferte Klebeplatte am Amaturenbrett befestigt.

Hallo.

Bei meinem LG SCS-410 (Autohalterung) wackelt mal überhaupt nix. Weder die Halterung noch das Handy... Ich hab das Teil direkt an die Windschutzscheibe gepinnt.

Gruß Carsten

Ich habe das Case heute bekommen und es "rasten" leider nicht alle vier Ecken ein.

Kann ja nachher mal Fotos machen.

Ohne Akkudeckel rasten alle vier ein.

(ich schreib grad recht viel, wie ich finde...)

Also ich hab auch das CCH-120 LG Hard Case schwarz und mein LGOS passt mit Akkudeckel (hat auch Alu-Google) rein, ohne Akkudeckel sogar noch etwas besser. Allerdings muß man das CCH-120 entfernen um das LGOS in das SCS-410 (Autohalterung) zu stecken. Ach so, was mich nervt ist das man beim SCS-410 das Ladekabel immer erst anstecken kann wenn das LGOS bereits in der Halterung sitzt. Ich hatte vorher nur Sony Ericsson Handys bei denen das Ladekabel an der jeweiligen Autohalterung fest installiert werden konnte und beim einstecken der jeweiligen Handy´s sofort Kontakt herrschte. Vielleicht gibts in einem Jahr oder so die SCS-410.1 an der dann das Ladekabel fixierbar ist. Überlege grade ob ich mir diese Halterung nicht auch fürs "Nachtschränkchen" kaufen sollte.

Verdammt, der Akku ist echt mies.......

Gruß Carsten

BTW. Hab auch ein Gel Case, das ist nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zum Hard Case ganz wackelig und lose und hässlich und eben alles, aber nicht gut....

Noch was... Hab auch ein HDMI-Kabel 2m genutzt. Alles okay, kein Absturz des LGOS oder sonst was

PS Danke an stp402, ich wollte eigentlich nicht so viel schreiben, bin sonst eher der ruhige.

bearbeitet von ::_Carsten_::
Bitte Edit-Funktion nutzen! (Ändern - Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Es kommt dann, bei der KFZ-Halterung, eventuell auf die Art der Befestigung und das Fahrzeug an.

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@gerd99

Wie deines ist hinten Komplett Schwarz ohne Aluminium Schiene in der Mitte? Dann hast du ein Sondermodell oder LG wollte kosten Sparen und die neuen haben das nicht mehr.

Hallo,

die Schiene in der Mitte ist natürlich bei mir vorhanden.:sorry:

Obwohl ich das nicht als große Oberfläche ansehen würde. Wenn dort kleine Kratzer entstanden sein sollten, so kann man sich mit einem kleinen Streifen 500er Schmirgelpapier (in jedem Baumarkt) schnell aus der Patsche helfen. Vorher den schwarzen Kunststoff ringsherum mit Tesa-Krepp abkleben und dann möglichst parallel zum vorhandenen Strichmuster abziehen.

Bloß nicht zuviel sonst verschwindet das Google Emblem.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ironcurtain

Hi Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer vernümftigen DIsplayfolie für mein LG P990 das möglichst das gesamte Display abdeckt also bis zum Rand.

Ich habe mir bereits ein Silicon Case bei ebay bestellt und dort wurden zusätzlich noch 2 DIsplayfolien dazugepackt. Leider gehen die seitlich nicht bis zum Rand und das sieht total albern aus. Jetzt habe ich bei manchen Folien gelesen, dass es nicht anders möglich ist weil das LG ja an den Seiten leicht gewölbt ist und die Folien dort sowieso abgehen würden.

Meine Frage gibt es auch Folien die das gesamte Display abdecken? Wenn ja welche genau?

Ach ja falls jetzt jemand kommt und sagt das LG braucht keine Folie weils so ein tolles kratzfestes Display hat. Ich will mein Handy trotzdem schützen weils teuer war und ein Kumpel mal auch eine Zeit lang mit seinem tollen kratzfestem HTC Handy angegeben hat und dann kam dummerweise trotzdem eine fette hässliche Macke auf sein Display.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Ironcurtain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Frage ist doch, wie und wann kommt so eine Schramme auf dem Display?

Sicherlich am wenigsten, wenn es mit den Fingern bedient wird. Sondern doch eher, wenn es achtlos in irgendeine Tasche verschwindet, wo sich noch anderer Krempel wie Schlüßelbund, Feuerzeug etc. befindet.

Weiterhin hat fast jede Folie einen entscheidenden Nachteil. Da kauft man sich ein sündhaft teures Handy mit einem super tollem Display und dann pappt man sich eine Folie drauf damit alles wieder unscharf und kontrastarm aussieht.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.:icon_wink

Ich habe mir zum Schutz diese Tasche zugelegt.

4123c5s4okL._SL500_AA300_.jpg

Gut "Made In Germany" hat zwar ihren Preis. Aber Geiz ist nicht immer Geil.

Hier der Link zur Tasche.

[ame=https://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-Wildleder-Echtleder-Microfaserinnenfutter/dp/B004NE4C6C/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305356537&sr=1-7]https://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-Wildleder-Echtleder-Microfaserinnenfutter/dp/B004NE4C6C/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305356537&sr=1-7[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ironcurtain

Hi

so eine Tasche hatte ich für mein Desire damals auch. Ist nicht schlecht aber auf Dauer ging es mir auf die nerven jedesmal den Beutel aus der Hosentasche zu ziehen und daraus dann das Handy. Deshalb habe ich mich dann auch oft dabei erwischt wie ich das Handy “nackt“ in die Hosentasche gesteckt habe weil ich keine Lust auf den Beutel hatte sieht irgendwie auch nicht aus. Deshalb habe ich mich diesmal für ein Silikon Case entschieden so kann man gleich loslegen.

Ich hoffe jemand kann mir noch mit meinem Folien Problem helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ::_Carsten_::

Hallo.

Ich muß mal grad was los werden.

Das Gorilla-Glas des LGOS kann (meines Wissens) nur durch Mineralische Materialien verkratzt werden. Wer aber auf Nummer Sicher gehen will nutzt eine Schutztasche wie oben gezeigt oder eine Neoprentasche die ich auch nutze, und ich bin Handwerker und nach 3 Wochen Nutzung nicht ein einziger Kratzer am Gerät, weder vorne noch hintern noch an den Seiten. Und wer meint das eine Schutzfolie nicht so schön aussieht, hat wohl das falsche Handy... Schön sein oder keine Display-Kratzer?

Und meiner Meinung nach ist ein Silikon- oder Gel-Case gegenüber dem Hard Case cch-120 weit unterlegen (habe beides und nutze nur noch das HC).

Sorry, soll jetzt nicht als Maßregelung verstanden werden, nur ich verstehe nicht das man mit einem Gebrauchsgegenstand so zimperlich um gehen soll. Es muß doch den Täglichen Bedürfnissen genügen, und wer es dem LGOS nicht zutraut sollte es in eine Glasvitrine legen.

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider gehen die seitlich nicht bis zum Rand und das sieht total albern aus. Jetzt habe ich bei manchen Folien gelesen, dass es nicht anders möglich ist weil das LG ja an den Seiten leicht gewölbt ist und die Folien dort sowieso abgehen würden.

Hallo,

ich habe noch die mitgelieferte Folie auf dem LGOS. Dass das albern aussieht kann ich nicht bestätigen. :icon_conf

Du wirst keine Folie finden, die sicher auf den beiden gewölbten Seitenkanten hält. Ich habe das mal bei meinem Fritz!Fon M-F ausprobiert. Mit der Zeit lösen sich beide Seitenkanten wieder von dem Display ab. Dabei ist beim Fritz!Fon die Wölbung deutlich geringer. Und das sieht dann wirklich albern oder besser gesagt unschön aus.

PS. Ich habe mir zwar schon eine Ersatzfolie gekauft, aber bis auf einen kleinen Kratzer auf der Folie ist die mitgelieferte noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich hatte mehrere Folie bestellt und alle wirklich guten waren ohne Folie am abgeschrägten Teil des Displays. Was aber auch verständlich ist da die etwas besseren Folien auch etwas dicker sind und im abgeschrägten bereich nicht halten würden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael748

Hallo,

Habe heute meine Schutzhülle bekommen :)https://img27.imageshack.us/g/snc00148k.jpg/

Passt sehr gut!

Habe sie mir bei Ebay bestellt .

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200600499750

Nun habe ich aber noch etwas, wie ich finde sehr Interessantes gesehen : Guckst du HIER

https://cgi.ebay.de/USB-Netz-Ladekabel-2x-AKKU-LG-P990-OPTIMUS-SPEED-E-/130521288202?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e63acce0a

Was haltet ihr davon? Kann durch einen schlechten Akku das Telefon beschädigt werden? Oder hat sich das vieleciht schon jmd von euch gekauft?

Ansonsten wollte ich noch wissen ob ich meinen Original Akku damit auch laden kann?! oder wird der beschädigt ?

Mfg Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

Hallo,

Habe heute meine Schutzhülle bekommen :)https://img27.imageshack.us/g/snc00148k.jpg/

Passt sehr gut!

Habe sie mir bei Ebay bestellt .

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200600499750

ist das sone ekelhafte labberhülle oder ist die auch wirklich steif?? ich suche ja sone harte, steife, schwer biegsame hülle aus hartem silikon oder hartgummi, also kein plastik aber trotzdem nur sehr schwer biegbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael748

ist das sone ekelhafte labberhülle oder ist die auch wirklich steif?? ich suche ja sone harte, steife, schwer biegsame hülle aus hartem silikon oder hartgummi, also kein plastik aber trotzdem nur sehr schwer biegbar ;)

Hallo also die huelle ist keine labberige weiche sondern angenehm hart, wollte auch keine weiche weil ich kein bock hatte das mein handy in der tasche hängen bleibt wenn ich es raus holen will.

Kann sie nur empfehlen

greetz

Habe mir soeben in der Bucht dieses Zubehör für mein Telefon bestellt : https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140548999619&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Wenn ich es bekommen habe werde ich es mal testen und berichten, was ich davon halte bzw wie die akkuleistung ist. Mfg

bearbeitet von Michael748

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n3ro_handy

Hi zusammen,

ich suche dringend eine gute Fahrradhalterung für mein Rad. Zuletzt habe ich mir diese ([ame]https://www.amazon.de/gp/product/B004WDK4N4/ref=oss_product[/ame]) bestellt.

Leider musste ich feststellen, das das Handy sehr sehr leicht nach oben heraus rutschen kann und die Halterung sonst auch nicht wirklich Passgenau ist... Der möchte ich mein teures Gerät nicht anvertrauen.

Weiß jemand welche Halterung man gefahrlos nutzen kann?

Ob diese wohl passt?

[ame]https://www.amazon.de/Navitech-wasserfeste-Fahrrad-Halterung-Tasche-Modelle/dp/B004RG8TKQ/ref=sr_1_41?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306782257&sr=1-41[/ame]

411LTfuDpXL.jpg

Greetz

n3ro

bearbeitet von krteddy
Foto zugefügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.