Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG OPTIMUS True HD LTE - Root / rooten

Recommended Posts

walger

So Gemeinde,

Zwischenzeitlich hab ich das KDZ-File für ICS gezogen. Nur hab ich nix gescheites gefunden, wie ich diese Datei auf mein p936 rüberschieben kann :sad:

Wer hat von euch da ein wenig Ahnung und kann einem halbblinden zu Seite stehen. Für jeden Tipp dankbar.

Ciao & schönen Abend

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo zusammen,

Und nun hab ich sogar ein Tool gefunden - heißt KDZ_FW_UPD.exe - sogar mit schöner Anleitung, leider aber in falscher Sprache und falschem Schriftsatz :sad:

Kennt sich von euch jemand mit diesem Programm aus und gäbe es da vielleicht eine Anleitung in lateinischen Zeichen und deutscher oder englischer Sprache?

Tausend dank für die Tipps

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo Gemeinde,

Nachdem ich nun wohl (gefühlte) 3797 Mal das Flashtool ausgeführt hab, ists dann am Ende doch gnädig gewesen und hat ein funktionierendes ICS herausgespuckt. Ich war schon im (ver)Zweifel(n) :sad: aber letztendlich hats, dank eurer Hilfe, geklappt :eusa_danc

Danke noch an chimalia, dessen Hilfe stressfreier funktionierte. Danke auch an enricosteph, dessen Tipp wohl auf klappen dürfte, ich mich aber wohl ein wenig vertrottelt angestellt hab :eusa_sile

Ciao & nochmals Danke

German

dessen P936 dank euch nun mit ICS und root läuft:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo nochmals,

Jetzt dachte ich, das mit meinem P936 sei nun erledigt - leider hab ich nun ein ganz großes Problem :sad:

Nachdem ich gestern Abend das Update auf ICS sammt root geschafft hatte, wollte ich meine ganzen Apps installieren. Das hat soweit zuerst alles gut ausgeschaut, nur dass ich dann beim Musikplayer plötzlich keine Lieder mehr gefunde habe - es kam SD-Kartenfehler. Dann wollt ich die Gallery anschauen, auch da waren keine Bilder mehr da, obwohl auf der SD-Karte ich diese immer noch fand.

Ich dachte dann, dass ein Reboot immer gut täte und machte diesen. Nun kommt beim booten mehrmals das LG-Logo und am Schluß erscheint ein kleineres Logo mit dem Text "security error" darunter :sad::sad:

Ich hab dann versucht einen Facotry Reset zu machen. Nun, beim Einschalten kommt ein Android, dann mehrmals ein LG Logo und am Ende das beschriene mit "security error" darunter. Ich fürchte, ich hab meinen Bootloader ins Nirvana geschossen :sad::sad::sad:

Wer hat da eine gute Idee, wie ich mein nagelneues P936 noch retten kann? Für jeden Tipp extrem dankbar.

Ciao & mehr Erfolg bei Euch

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Hehe das ist der von mir beschriebene Brick....schön oder.... wenn man meint jetzt passt alles.....

Aber keine Panik....einfach nochmal das Stock-Rom flashen wie du es ja schon getan hast und alles ist wieder wie neu! Mußt nur in den Download-Modus.... Ich glaub Akku raus, Akku rein und dann die lauter- taste halten und einschalten und so lang halten bis die Meldung download- Mode auf dem Display erscheint! Jetzt kannst du wieder flashen......

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo enricosteph,

Ich hoffe, ich bekomm den Downloadmodus noch hin. Habs gestern schon mal versucht, aber irgendwie kam ich nur zu dem doofen "security error" und nicht an den Mode...

Ich glaub, ich weiss schon was passiert ist. Ich hatte beim alten (i9000) das Cyanogenmod mit dem CWM drauf und dummer weise installierte ich alles - bis auf das Cayo - auf das LG und da war der CWM mit dabei. Ich fürchte, CWM schmeckt dem LG nicht.

Jetzt muss ich mir erst mal heute abend alles wieder ziehen, da ich euphorisch gestern meinen Rechner ein Image zurückgespielt hab :smack:

Das mit dem Akku raus hab ich noch nicht probiert. SD-Karte werde ich auch vermutlich plätten müssen...

Drück mir mal die Daumen - danke!

Ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

So, Freunde der gepflegten Updatekünste :icon_lol:

Mein LG ist wieder am Leben - hoffe, etwas länger als gestern... Für alle weiteren Deliquenten, die unbedingt das CWM auf ihrem LG raufzabern wollen. Ich hab irgendwo gelesen, dass das bei LG nicht so dolle kommt.... Stimmt!

Mein Weg zurück war auch ein wenig holperig. Ich wollte zuerst ein Notfallwiederherstellung machen, doch leider quittiert das LG-Tool, da offensichtlich die installierte Version nicht zu meiner Seriennummer passt - so vermute ich mal....

Dann das Ganze wie gestern schon von euch geschildert gemacht und siehe da, Nummer 5 lebt :eusa_danc

Jetzt werd ich meine Apps wieder draufbasteln, aber nicht mehr alle :cool:

Danke schon mal für eure Geduld und Mühen und einen schönen Abend

:dankescho

Ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo Gemeinde,

Nur um die Sache vollständig zu halten. Ich bin nun dahinter gekommen, was ich falsch machte und warum ich immer in den "security error" kam. Es war weder das zuvor vermutete CWM, noch der SD Maid. Vielmehr hatte ich über ein Tool am System Apps gelöscht, von denen ich der Meinung war, die bräuchte ich nicht. So wie den Browser (ich nimm Opera), und diverse andere Systemprogramme. Scheinbar ist da das LG etwas empfindlich und quttiert solche Maßnahmen mit dem bekannten Fehler.

Ich lass das halt nun im Hintergrund rumfahren - Platz ist ja wegen der 16GByte SD-Karte genügend vorhanden....

Ciao & schönen Tag

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Vielmehr hatte ich über ein Tool am System Apps gelöscht, von denen ich der Meinung war, die bräuchte ich nicht. So wie den Browser (ich nimm Opera), und diverse andere Systemprogramme. Scheinbar ist da das LG etwas empfindlich und quttiert solche Maßnahmen mit dem bekannten Fehler.

Sagte ich doch in meinem ersten Beitrag bereits! Ich bin mir sogar ziemlich sicher das daß Problem durch löschen von Google Play Books ausgelöst wird.....

So und nun noch ein Tipp:

Einstellungen/Anwendungen/Alle....... da kannst du eine app die du nicht willst.... zb Play Books aufrufen und Deaktivieren!

Das hab ich aber leider auch erst raus gefunden nachdem ich mir mein Handy zerschossen hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Und das führt dann nicht zu einem Brick? Ich hab nämlich keine Lust, das Ding nochmal zu flashen. Ich hätt zwar jetzt einige Übung darin, muss aber nicht unbedingt sein....

Ciao

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Das ist ja der Witz an der Sache...

Du brauchst weder Root noch besteht die gefahr das Handy zu beschädigen.....

Ich hätte mir also den ganzen ärger und die 4 Stunden arbeit sparen können,den mehr wie ein paar system-apps los zu werden wollte ich garnicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo enricosteph,

Nun hab ich das so wie du gemacht und alles läuft so weit ganz nett - auch nach einem Reboot ;-)

Bezüglich dem rooten bin ich aber nicht ganz deiner Meinung. Wenn du die doofe Werbung los werden willst und auch noch das Handy, zumindest rudimentär, vor den bösen Buben sichern willst, kommst du um das rooten nicht herum. Alle diese Tools brauchen halt root um z.B. an deiner Hotsts rumzuschrauben oder andere Systemdateien zu sichern. Dass dann deine Garantie in die Kloschüssel wandert, ist leider nicht so dolle...

Ciao und schönen Tag noch...

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACE18

Einen schönen guten Tag,

auch ich würde gerne mein P936 rooten.

Jetzt ist es so, dass ich lediglich mit dem Linux OS (K)Ubuntu arbeite.

Die entsprechende zip Datei habe ich mir in der Version V23 heruntergeladen.

Hat jemand diese Prozedur unter Linux bereits durchgeführt und kann mir bitte kurz mitteilen wie ich vorgehen muss?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACE18

Hallo, die Angelegenheit hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanlong

Hi ich mal wieder simsalabim

Hab ein tool gefunden womit sich das offizielle ICS Rom von lg P936 rooten lässt.

Es klappt 100%tig. und stelle es euch hiermit zur verfügung. .

mfg und liebe grüsse

Vielen Dank, wollte erst Handy wieder zurückschicken:dankescho

durch deinen Fund jetzt doch akzeptabel funzt alles auf Anhieb.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanlong

:eusa_danc so hab jetzt cwm Touch drauf....alles super, zwar nicht mehr so komfortabel wie bei HTC aber alles funzt prima:eusa_danc

Nur noch mal zur Info unser HD LTE ist voll mit dem Nitro kompatibel :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emil der 1.

Hallo,

wenn ich das Telefon roote sind dann alle Daten weg?

Ich wollte Speicherstände und Saves z.b. von Angry Birds sichern. Geht das vielleicht auch ohne root?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.