Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peacemaker69

LG-P920 Optimus 3D - Habe Probleme beim Firmware-Update!

Recommended Posts

stp402

Hi,

über den "offiziellen" Weg kannst du die V21D immer noch nicht bekommen.

Veruche bitte den manuellen Flash. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

... also vielleicht interessiert es noch jemanden ...

ich habe mich nochmal mit der materie beschäftigt und glaube zu verstehen wie der "small server" und das "lgmobile support-tool" miteinander funktionieren.

im installationsverzeichnis des "small server" findet man den berüchtigten ordner "www". das ist der ort zum dem letzendlich die anfrage umgeleitet wird. deswegen ist auch der inhalt des ordners auch so wichtig für das firmware-update.

in dem "www" ordner muss sich das "lgmobile support-tool" wie zu hause fühlen, d. h. es reicht eben nicht einfach nur das firmware-file (*.kdz) dort abzulegen sondern es müssen auch alle script-dateien da sein. die führt das "lgmobile support-tool" vor dem eigentlichen flash aus. damit werden diverse versionsprüfungen durchgeführt. das "lgmobile support-tool" prüft sich dabei auch selbst und aktualisiert sich bei bedarf. bei mir, z. b. sieht das etwa so aus "...shttps\www\swdata\client\inhouse\B2CAppProg_1.5.4.8.cab".

schaut man sich die offizielle download-url für das *.kdz file an weiß man auch warum man die einstellungen an den ports im "small server" vornehmen muss.

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP920/ADEUML/V21a_00/V21A_00.kdz

der http-download läuft über den port 9002.

außerdem erzählt einem die url wo das *.kdz file auf dem server liegt. damit kann man diesen zweig im "www" ordner seiner "small server" installation ergänzen. und theoretisch dürfete einem problemlosen update ohne weitere hilfs-tools nix mehr im wege stehen. leider ist das aber nicht ganz so einfach. der inhalt meines "www" ordners ist leider relativ alt. da hat mal einer versucht auf von version firmwareversion 1.5.2 auf 2.1.2, oder so ähnlich zu flashen. das "lgmobile support-tool" läuft einwandfrei durch, allerdings hab ich beim download abgebrochen weil ich zu faul war nocheinmal alles zu sichern falls jetzt doch der flash durchgezogen wird.

vielleicht habe ich jetzt den einen oder anderen aufklären oder sogar zu mehr animieren können :icon_wink

achso, das ist noch was. die aktuellste version (1.5.6.0) vom "lgmobile support-tool" merkt irgendwie das sie vom echten internet über die "host" datei im windows ordner ausgesperrt wurde und lässt sich dadurch nicht starten. mit der version im kdz-flash-package hier aus dem forum funktioniert aber alles wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.