Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

steem

@Tortules

Die Anleitung bezieht sich darauf, wenn Du bzw. Dein Black im Bootlop stecken bleibst, nach dem Flaschen auf Zeus.

Der erste Start dauert ewig lange, allerdings habe ich nicht auf die Uhr gesehen, da es ja angekündigt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony.The.Last

Ich weiß nicht ob das ein Bug in der Zeus ROM ist oder ob das in Android so normal ist, aber das Handy hangelt bei mir immer unglaublich sehr, wenn ich W-LAN aktiviert habe, es aber nicht benutze, praktisch nur über das Netz surfe. Sobald ich das W-LAN ausschalte, scheint das Ding zu flutschen wie nix, direkt mal doppelt so schnell und praktisch keine Ladezeiten mehr :rolleyes: Liegt das evtl. daran, dass es im Hintergrund nach verfügbaren Netzwerken scant und deshalb so viel leistung benötigt..?

Gruß, Tony :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

das ist sicher nicht normal!!! läuft bei mir einwandfrei !!!!

würde dir empfehlen die ROM noch mal zu installieren!!! (nur Dalvik und Cache-wipe = kein datenverlust)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony.The.Last

mhhmmm in Ordnung, bin grade dabei die 2.1 zu flashen. Mal sehen ob sich da was tut :)

Ich geb ne Rückmeldung, bis jetzt bin ich aber verdammt zufrieden mit Zeus. Cyanogenmod bekommt es ja anscheinend nicht auf die Reihe ne anständige ROM für das P970 zu produzieren.. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Also mich überzeugt das Zeus bisher überhaupt nicht. Ich habe ein Full Wipe gemacht und danach dann die 2.1 aufgespielt.

Ergebnis: Hänger, teilweise Stillstand von 30-60 Sekunden.

Ich bin wieder zurück auf die Nightlies und bin damit mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Ich war ansich auch sehr zufrieden. jedoch kaum hat man ein paar apps installiert, ruckelts doch andauernd... flüssig läuft das nur wenn nichts installiert ist.. ich muss ehrlich sagen, das ich heut abend auch zurück zur original flashe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayernmu

Also die Probleme habe ich überhaupt nicht. Habe den DXHOME-Launcher drauf und etliche apps installiert. Das Teil rennt wie Harry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Ich hab das Problem vor allem bei HD Spielen wie zB. Oregon Settler von Gameloft.

Mit dem Nightly ruckelt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Also ich habe gerade Asphalt 6 HD gespielt und das läuft ganz rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Bei mir wird das Black auch ab und zu wie aus dem nichts langsam und bleibt teilweise hängen. Aber das nehme ich gerne in kauf, immer noch besser als bei der CM7 da ist das Handy nach dem ich n Bild gemacht hab zu 80% komplett hängen geblieben und lies sich nur durch n reboot wieder bedienen, das Bild war dann natürlich auch weg.

Naja mal abwarten was die Zukunft noch so bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

Ich habe das Problem auch gehabt, anscheinend gibt die Rom den Arbeitsspeicher zu spät frei. Ich habe einen Task-Killer installiert, seit dem ist das Problem weg

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

ähnliches Problem habe ich bei der 2.1. auch.

Taskkiller ist installiert und habe Killmodus save einaml pro Stunde aktiviert.

@pass91: Welche Einstellung hast Du gewählt ?

Stellenweise habe ich nur noch 40M available Memory (siehe obere Leiste Taskkiller)

Beim Killen des ausgewählten apps steigt dann der Memory auf 90M-100M. Aber nicht lange.

Bei der v10c von 1&1 waren es immer um die 170M available Memory. Nach dem killen sogar ca. 210M.

Aber mal abgesehen davon, würde ich nicht mehr zurück gehen. Hab die 2.1. richtig lieb gewonnen. Mal sehen, es wird bestimmt besser.

Sollte aber jemand einen Tip haben, dann bitte her damit.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

ich benutze die app "android Assistent" und habe den Intervall ebenfalls auf eine Stunde gestellt, allerdings habe ich nach dem killen ca 200 MB freien ram

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

ich benutze die app "android Assistent" und habe den Intervall ebenfalls auf eine Stunde gestellt, allerdings habe ich nach dem killen ca 200 MB freien ram

viele grüße

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich fast alle apps auf der sdCard liegen habe ?

hier mal eine Liste meiner apps, die nach einem kill automatisch sofort beginnen zu laufen, unmittelbar danach habe ich 120M available Memory.

Ein wenig Mails gelesen, im Netzt gesurft und Angry birds gespielt, bin ich wieder bei 70M

-advanced Taskkiller

-Maps

-Go Keyboard

-DroidStats

-Wetter.com

-WhatsApp

-Battery Info

-Green Power free

-Mobo Videoplayer

-Taschenlampe

Sieht das bei Euch ähnlich aus ?

P.S: Hab auch noch mal die V2.1. mit Dalvik Wipe drübergezogen. Keine Veränderung.

bearbeitet von korrekt1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

nein das ist egal wo die apps sich befinden, es ligt wahrscheinlich an den apps, bis auf whats app habe ich keine von denen auf dem Handy, solange dein Handy aber nicht anfängt zu ruckeln / beziehungsweise in zeitlube läuft hast du genug freien ram und ich würde mir dann auch keine Gedanken desswegen machen

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Das ist ja mein Problem.

Manchmal hakelt es doch ganz schön.

Und bei der V10c hatte ich auch keine anderen apps.

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

So denn,

ich habe mal versucht den Zustand bewusst herbeizuführen, in dem mein Black eher zur lahmen Schnecke wird. Besonders, wenn man AngryBirds spielt, merkt man es ganz deutlich. Sekundenlange aussetzer.

Dann WLAN und Datendiesnte kurz ausgeschaltet, wieder an, und es flutscht wie eine Rakete. Fehler nicht mehr aufgetreten.

Erst wenn man den WLAN-Bereich verläßt (war ja bei der V2 als Bug angegeben) und dann wieder betritt, wird das Phone langsam. Und zwar so lange, bis man WLAN und Datendienste kurz aus, und wieder an macht.

Für alle Betroffenen: Bitte mal ausprobieren, und bestätigen, ob das bei Euch auch so ist.

Sollte das mit dem Wlan Bug zusammenhängen, wird das Problem bestimmt bald gelöst.

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Hm also mir fällt auf das besonders der Market sehr sehr langsam ist, auch beim scrollen und es kommt öfters mal auf die Meldung das er hängen bleibt, wenn ich jedoch auf warten klicke statt auf schließen erzwingen läuft er wieder einigermaßen.

Ob es mit dem Wlan zusammenhängt kann ich jetzt nicht sagen, müsste dafür raus gehen aber dafür ist es momentan wirklich zu kalt :biggrin:

Mir ist auch noch aufgefallen das wenn man eine App runtergeladen hat sich der leuchtende Pfeil in der Statusbar nicht in den grauen umwandelt sondern weiterblinkt. Ist das bei euch auch so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dondraper

Gibt es über clockwork die Möglichkeit wieder auf die 10c zurückzugehen?

Ich habe gestern leider Stunden verbracht beim Versuch von Gingerbread zurück zur 10c zu kommen - weil Gingerbread doch sehr den Akku leer saugt und dann das mit den Sensortasten ... - aber die normale KDZ File Methode geht jetzt nicht mehr (hat mir tierisch Probleme gemacht, sollte man vielleicht jetzt eine Warnung einstellen) - ich bin dann mit der smartflash Methode zurück zur 10a und leider hat sich das Black dann beim Updaten wieder auf Gingerbread gebracht. Wo finde ich denn eine 10c file, die ich mit dem Recovery drauf bringe (geht ja nur über 10a, rooten ...oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.