Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

Subwoofer83

HI,

bin mit der V1 auch super zufrieden, flüssig & Bugfrei bisher...wenn auch sehr Akkuintensiv. :icon_roll

Nach den ganzen Geschwindigkeitsdiskusionen bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich auf 2.1 wechseln sollte.

Anfängliche GPS-Probleme hab ich auch mit der V1 hinbekommen das Tool GPSFix hat beim ersten Start 3-5 min. gebraucht bis die Satelliten gefunden wurden, aber jetzt ist er nach ein paar Sek. immer sofort da.

Bin aber leider noch nicht dahinter gekommen wie ich an einem Kalender-Widget dran komme.

In der Zeus-Version gibt es für den Kalender leider noch keins.... oder ich hab es noch nicht gefunden.

Sonst jemand evtl. ein Tip wie ich mein Sync-Google-Kalender immer up to date auf den Screen stellen kann?

Dann wäre noch eine kleine Hilfe/Anleitung zur Installation von V1 auf V2.1 nötig....

Startet euer Gerät via RomManager, im Recovery-Modus bzw. Power-Taste ->"Neu Starten"-> "Recovery"

wählt => Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)

wählt => advanced

wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

wählt => ++++Go Back+++++++

wählt => install zip from sdcard

wählt => choose zip frome sdcard

wählt => die "Zeus_2.1_en.zip" aus

bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt

wählt => +++++Go Back+++++

wählt => reboot system now

Mission Complete!

Lieg ich so richtig oder hab ich was vergessen?

bearbeitet von Subwoofer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Wie kann ich das genau verstehen mit dem WiFi-Problem.

Steht ja noch als Bug bei dem ROM bei, dass es sich nicht von alleine einwählt.

Hab jetzt die V1 und hab da bisher noch garkein Probleme gehabt. Ist das bei dem V2.1-2.2 neu aufgetaucht?

Das schreckt mich noch etwas von der 2.1 bzw. 2.2 ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

was ist neu bei der zeus 2.2?

kann man dort wenigstens ein paar persönliche einstellungen einstellen oder alles wie bei der v1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Naja wirklich mehr Einstellungen kannst du glaube ich selber nicht vornehmen.

Aber ich hab jetzt auch die 2.2 drauf und muss sagen, alles bestens.

Akku 1 tag + xStd. und mit einem stündlich Speicherfreigabeprogramm al a Android-Assistent ist es wirklich schnell, WiFi wie auch GPS laufen ohne Probleme.

Leider aber noch kein Kalender-Widget verfügbar :-(

Eine Frage an die Kenner.... mit welcher Taktfrequenz läuft das Handy bei der V2.2 oder wurde am Kernel nix verändert?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

den android assistent, wie hast du den eingestellt? so das es automatisch geht. ich bin da anscheinend zu blöd dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

@Subwoofer83

läuft mit der standard taktung!!!

min. 300

max. 1000 MHz

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

@Strande drück die einstelltaste, wähle einstellungen und setze ein häkchen bei "Arbeitsspeicher Freigeben"

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

@Subwoofer83

läuft mit der standard taktung!!!

min. 300

max. 1000 MHz

gruß

Danke, ist den da was in der Mache? oder ist das unabhänig von der ROM?:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Hatte auch kurzzeitig die zeus v2.2 drauf, musste sie aber wieder runter schmeissen, weil mein OB plötzlich kein WLan mehr gefunden hat.

Selbst neu flashen hat nichts gebracht. Mit der 2.1 funktioniert alles wieder tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

ich habe mir bereits die zeus v2.2 runtergeladen. dazu hatte ich verschiedene launcher ausprobiert gehabt. da diese aber dazu geführt haben, dass sich das handy andauern aufgehängt hat. habe ich es mal ohne die lauchner probiert und es ist echt ok.

ich möchte mal die version 2.1 ausprobieren.kann mir deswegen bitte jemand den downloadlink zur version 2.1 posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

die ersten 20 minuten mit zeus 2.1 haben mich mehr überzeugt als ein tag mit der 2.2

vielleicht ist es ja nur bei mir.. na mal schauen wie es sich sonst noch so entwickelt :)

wow das hängt und zieht mir den akku leer wie noch etwas... also wie ich sehe bin ich hier so ziemlich der einzige,

der diese probleme hat..

bearbeitet von jakko777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supi

Hallo Zusammen

ich habe mir die Zeus v1 geflasht läuft wunderbar .

Wollte jetzt mal ins Hidden-Menue wegen GPS einstellungen

Bekomme aber die Fehlermeldung : der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.versuchen sie es erneut

Was muß ich da machen das es wieder geht habe es schon paarmal probiert geht aber nicht.

Ich habe ein LG OPtimus p970

Für Eure Hilfe und Tipps im voraus vielen Dank

Grüße

Supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

du kannst Dir doch das HiddenMenü bei den XDA's, hier der Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454274

herunterladen und über CWM einspielen.

@supi obiges steht zwei Seiten früher, bei mir hats geholfen. Ich konnte danach über AnyCut ganz normal einen Shortcut für das Hiddenmenü einrichten und GPS einstellen.

siehe auch hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/204737-lg_p970_optimus_black_gps_fix_ueber_lg_hiddenmenu.html

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Ich muss leider meine Meinung revedieren.

Ich bin von der 2.1 auf die 2.2 umgestiegen und war zuerst von der blauen Farbe angetan.

Doch nach einigen Tagen Benutzung, gab es immer wieder Geschwindigkeitsdefizite und öfters Hänger.

Auch hatte ich das Gefühl, das die 2.2 nicht mit einem Speicherfreigabeprogramm wie der Android-Assistent harmoniert.

Ich bin wieder umgestiegen auf die 2.1, mein aktueller Favourit.

Aber wie ich gerade gesehen hab gibt es die neue V3, da bin ich ja mal gespannt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454274

Aber kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen der V20N & v20B Version liegt? Ist die N einfach nur neuer?

bearbeitet von Subwoofer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

bin ein begeisterter Zeus nutzer. Hatte bisher alle Roms von v1-v2.2. Bin für meine Nutzungsverhältnisse sehr zufrieden.

Bei mir blieb das Black auch öfter mal hängen Bei der 2.1 mehr als bei der 2.2. Besonders, wenn man ein Spiel aufruft (z.B. AngryBirds), welches durch Werbung gesponsort wird. Wenn ich dann ca 1 min gewartet habe, lief es wieder problemlos. Wenn man vorm aufrufen des Spieles einfach die Datendienste deaktiviert, tritt das ruckeln nicht auf. Grundsätzlich habe ich das Problem auch nur dann, wenn ich mich im WLAN-Bereich befinde.

Ansonsten alles toll. Farbgebung gefällt mit sehr gut und die Zeus macht auf mich einen schlanken eindruck. Es ist wirklich ohne großen Schnickschnack.

Zum Thema V3 hab ich hier was bei xda gefunden.

This ROMs are based on stock V20N from Germany (thanks to N00BY0815 by the nandroid) and stock V20B from India (thanks to SnegovikRZN by the patched ROM).

Was nun aber nicht heißen muss, dass die Indische Version kein Deutsch kann ;-)

Ich werde heute abend einfach mal beides Testen, und kurzes Feddback geben.

Kann bitte noch jemand den Link zur V3 ergänzen ?

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.