Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

s4ax

Die erste Stable ist raus, soweit funktioniert bei mir alles.

Leider ist immer noch kein Radio dabei,ich hoffe doch,das da noch was kommt.

Das wollte ich soeben auch schreiben. Die Änderungen darf man sich aber nicht im CMUpdater angucken, das sind viel zu viel :biggrin:

Face Unlock funktioniert bei mir aber (immer) noch nicht, wollte ich mal ausprobieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa d.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die ROM offline upzudaten? Also das ich mir die neueste Version auf den PC lade und dann per USB überspiele? Natürlich soll das Update ohne den Verlust von apps und Einstellungen passieren...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Klar geht das auch. Zip Datei laden, auf die SD Karte ablegen und mit CWM installieren. Solange kein Wipe gemacht wird bleiben auch die Daten und Software erhalten. Ohne Wipe ist aber nur ratsam, wenn schon eine Vorgängerversion von CM10 drauf war. Man sollte sich aber beim Update immer bewusst sein, dass man auch evtl. alte Fehler mitnehmen könnte und für eine Stable Version wäre ein Wipe eigentlich immer anzuraten!

Sind die Apps z.B. mit Google synchronisiert, stellt Google die ganzen Apps auch bei einer Neuinstallation oder nach einem Wipe eh wieder her, wenn man es erlaubt. Insofern sollte man eh kaum was verlieren, wenn man die anderen Daten noch sichert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayq

Läuft viel besser als CM7 bei mir. Kaum Probleme.

auch viel stabiler und Akku hält auch ca 10% länger als mit CM7.

Find ich wirklich geniale Arbeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

eine einfache frage...wie kann man die screens anordnen? beim 2.3.4 musste man einfach auf jedem screen kleiner skalieren, man hatte den überblick über alle screens...wie kann man die screens beim cm10 einstellen?

bisher läuft alles sehr gut, aber nur mit der letzten build, mit der stable version hatte ich Probleme beim telefonieren. jetzt läuft alles sehr schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa d.

Ich habe jetzt noch ein kleines Problem: ich kann das Handy nicht mehr in den Massenspeicher-Modus setzen, wenn ich es am PC anschließe... Das Häckchen bei "USB-Debugging" habe ich schon gemacht, das funktioniert jedoch leider nicht.

Das Handy wird nur im "MPT"-Modus am PC erkannt :-(

Weiß wer Rat?

Funktioniert das bei Jelly Bean nicht mehr? Wobei ich sagen muss, dass das erst seit der "Stable" ROM ist, bei den "nightlies"-Versionen ging das Problemlos.

EDIT:

Hat sich erledigt, habe es mit folgender Anleitung gelöst:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1800935

bearbeitet von lisa d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Wäre einfacher gegangen:

Unter dem Eisntellungspunkt Speicher die Menü-Taste drücken.

dann USB-Verbindung (PC) auswählen.

und da kannst du dann auswählen wie du das Handy verwenden möchtest.

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anz30

Habe jetzt die Nightly vom 17.11.12 drauf und heute ausgiebig getestet.

Es dauert mit der Rom bis jetzt zwischen 1:30 Min und 1:45 Min bis zum GPS Fix.

Wenn das so bleiben sollte, bin ich mehr als zufrieden. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

ich habe mir einige Logs durchgelesen und gesehen, dass dort steht:

Android 4.2 Migration fixes. Soll dies heißen, wir stehen vor einem Upgrade zum 4.2? Diese Woche noch?

Android 4.2 migration fixes.

Immerhin, einige nützliche Tipps von mir:

- logs von CM10-p970: https://changelog.bbqdroid.org/#p970/cm10/1353071769

- Geschwindigkeit optimieren unter Einstellungen->Leistung/Performance->Prozessor:

1. CPU-Regler auf performance einstellen

2. Minimale CPU Frequenz auf mindestens 800 einstellen, man will ja die volle cpu-leistung haben, für die paar minute, die man fürs Bedienen braucht.

3. Beim booten einstellen soll aktiviert sein, beim reboot oder update werden die Einstellungen übernommen

- unter Grafik-Verbesserung -> Streifige Farbverläufe und Unschärfe beheben aktivieren. Bei mir läuft es so am besten.

- unter Entwickleroptionen

1. Aktionen nicht speichern aktivieren

2. app beenden aktivieren

3. Maßstab Animation alle 3 auf 0,5x setzen

- Unter Einstellungen->Statusleiste->

1. Zeige Uhr aktivieren

2. Batteriestatus-> Symbol und Prozent

Es sind Tipps, die ich in 2 Tagen gesammelt habe...

Damit bin ich einem iPhone5 sehr nahe gekommen, was die Geschwindigkeit und Reaktionszeit angeht.

bearbeitet von taxishop
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zlupo

Hallo,

habe ein Problem mit den Kontakten.

Wenn ich meine gesicherten Telefon Kontaktdaten zurückspiele sind sie da, aber nach einer Zeit sind sie wieder alle weg.

Habe das ganze mit der CM 10 stabel und nightlies versucht, aber immer das Gleiche...

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß Zlupo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa d.

Also, ich möchte mal Zusammenfassen, was mir so an Bugs aufgefallen ist (CM10 STABLE). Vllt hat ja jemand die selben Probleme und weiß man das fixen kann...?

1.) Wenn ich das Display oben mit der "Power"-Taste ausschalte, bleiben die unteren vier Tasten (meistens) beleuchtet, ich muss zusätzlich noch eine Lautstärke-Taste drücken, damit diese ausgehen.

2.) Speziell bei Opera bleibt das Handy manchmal "hängen", und ich muss den Akku rausnehmen und neu starten. Dies passiert auch bei mnachen andere apps, kommt aber eher selten vor - trotzdem etwas nervig.

3.) Manchmal wird mit bei eingehen Anrufen nicht der Name angezeigt, sondern nur die Nummer.

4.) Bei Anrufen funktioniert der Näherungssensor oft nicht richtig/nicht schnell genug. Das Display fängt auch erst einige Sekunden NACH Eingang eines Anrufes einfach schwarz, nur die unteren Tasten leuchten.

Hat wer von euch die selben Probleme?

bearbeitet von lisa d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

teste mal die letzten nightlyies...sie sind besser als die "stable" version. schon die nächste version nach stable hat eine menge Besserungen gebracht.

ja, es gibt manchmal ein seltsames verhalten, allerdings geht es bei mir mit den letzten nightlyes besser als mit der stable version. ich bin zurzeit auf cm-10-20121125-NIGHTLY-p970.zip und kann sagen, dass es ganz ok ist.

ich hatte es nicht geschafft, per Bluetooth etwas zu versenden...mal sehen.

auch gps habe ich noch nicht getestet.

es gab sogar probleme beim telefonieren, smartphone hat sich ausgeschaltet, etc. jetzt ist ok. seltsam, der erste Anruf geht mit einer seltsamen Verzögerung und das telefon schaltet alles aus. in ca. 5s geht es normal weiter. danach ist alles ok.

Auf jeden fall, ist cm10 auch 10x besser als stock, so viele einstellungen und so schnell, kein Ruckeln mehr und alles am board, was man normalerweise bisher nur über widgets zumüllen musste...Insgesamt absolut empfehlenswert und ich werde nicht mehr zur Stock zurückkehren...

bearbeitet von taxishop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omen98

Guude,

mit dem besagten Build läuft alles richtig gut, habe keine Probleme, bis auf das Freisprechen im Auto.

Das Pairing an mein Kenwood klappt noch ganz normal, leider passiert aber sonst nichts bei nem Telefonat.

Kennt einer von euch das Problem ?

Greetz

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Ich kann seit den letzten Versionen nicht mehr auflegen.

(toter Bildschirm und null Reaktion aller Tasten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

kann ich nicht bestätigen, alles funktioniert soweit gut mit dem letzten nightly build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

kann ich nicht bestätigen, alles funktioniert soweit gut mit dem letzten nightly build.

Das Problem besteht schon etwas länger, vlt. sollte ich mal einen Wipe machen.

Edit: Problem besteht immer noch, es hat den Anschein das es an der Hardware liegt (Sensor) :(

bearbeitet von masterpice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zlupo

Bei mir läuft alles soweit Super... Ob Bluetooth oder Telefonieren...

Bei mir bleibt nur das Problem das jedesmal meine Kontakte im Telefonspeicher (nicht Google Kontakte) verloren gehen wenn ich das Handy neu starte.

Kennt das jemand von euch auch? oder kann man das irgendwie einstellen?

Gruß Zlupo :banging:

PS: benutze die aktuelle CM 10 Nightly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

Guten Abend, ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe: Ich hatte zwischen durch wieder die Originalsoftware auf dem OB und möchte jetzt zur aktuellen nightly zurück. Ich habe deshalb die V10a geflasht und mit gingerbreak gerootet. Danach den Rom Manager installiert und ins recovery-menü gegangen, die obligatorischen wipes abgearbeitet, wenn ich dann den Befehl "choose zip from sdcard" anklicke, zeigt das Menü unten die Meldung "can`t mount sdcard". Anschließend kann ich nichts mehr machen, weder die sdcard manuell mounten noch sonst etwas sinnvolles, es wird immer error angezeigt. Wenn ich anschließend reboote, ist der Telefonspeicher voll (0,0 b)und die selbstinstallierten apps sind weg, das OB ist auch nicht mehr gerootet, so dass ich neu flashen muss, danach ist der Telefonspeicher wieder gebrauchsfähig, aber nach drei Wiederholungen weiß ich mir keinen Rat mehr. Hat jemand einen anderen? Kann ich auch eine andere app als den Rom Manager nehmen? Welche?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domivaja

hatte ein ähnliches problem, habe dan einfach eine ältere version des rom managers installiert und hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Table

Du muss die SD Karte als FAT32 neu formatieren, danach hat es bei mir auch einwandfrei funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.