Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-SelfKANG

Recommended Posts

Wichtler1980

Du kannst im Root-Explorer oben die Rechte umstellen, sodass Du auch schreibenden Zugriff hast.

Da wollen die Geld für des app haben... gibts noch was anderes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Alternativ zum RootExplorer kannst du auch die kostenlosen Apps "File Expert" oder "Super Manager" nutzen.

Bei beiden mußt du aber erst die Root-Funktionen in deren Einstellungen aktivieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juicypop

@all

Lasst mal den akku komplett leer laufen sodass euer Handy von allein ausgeht.

Dann komplett aufladen und staunen. Mein Akku hält schon Büschen besser seit heute morgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das bringen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Der sogenannte "Memory-Effekt" tritt bei mordernen Li-ion Akkus nicht mehr auf.

Daher bringt es auch nichts den Akku komplett zu entladen.

Nachzulesen ist das hier.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Alternativ zum RootExplorer kannst du auch die kostenlosen Apps "File Expert" oder "Super Manager" nutzen.

Bei beiden mußt du aber erst die Root-Funktionen in deren Einstellungen aktivieren.

Also hab einige gefunden nur kommt immer blabla musste geschlossen werden...

woran liegt das

bei "File Expert sagt er gelöscht und es ist immer noch da die sms und mms standart prog

bearbeitet von Wichtler1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juicypop

Ich kann es mir ja selbst nicht erklären. Was jedoch für meine Aussage spricht, dass ich jetzt noch 60% Akku habe und sonst um die zeit meistens nur noch 20-30% und dabei hab ich 3g dauerhaft an was ich sonst nicht mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legoplan

Also ich glaub wenn in den nächsten Tagen kein Update kommt, was an dem Akkuverbrauch was dreht geh i wieder auf Stock zurück. Das nervt mich an...

Das sehe ich auch so. Ich habe es gestern Nachmittag um ca. 15:00 geladen und heute Morgen gegen 9:00 war der Akku leer. Die Einstellungen waren die gleichen, wie ich bei der Stock hatte.

Mit der Stock V10C hält der Akku bei mir etwas länger als einen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Also die speziell fürs P990 angepasste Version des CM7 (7.1.0) macht mir da keinerlei Probleme. Hier hält der Akku bei normaler verwendung 2 ganze Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legoplan

Hm. Ich hatte alles wie bei der Stock eingestellt. Autohelligkeit, I-net und GPS an (kein Wifi oder Bluetooth) und überflüssige Apps geschlossen. kA woran der hohe Verbrauch liegt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@legoplan

Du hast es schon geschrieben...

Wird größtenteils an gps und der Datenverbindung liegen.

Schalte GPS mal aus und beobachte ob bzw. wie viel länger der Akku hält.

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Bei mir is GPS immer aus und trotzdem is der Verbrauch unakzeptabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Hallo,

ich bin seit gestern, als auf der Suche nach der Lösung für mein Problem war hier Mitglied.

Erst mal an Alle für die vielen Tipps meinen Dank.:danke:

Ich habe mir nun heute gleich die CyanogenMod aufgespielt, lief Dank der klasse Anleitungen auch Problemlos und was ich bis jetzt testen konnte auch gut.

Allerdings ist mir eins aufgefallen, es gibt kein Radio mehr.:shocked:

Da ich als Wachmann auch auf Objekten zugange bin, wo es kein Radio gibt, brauche ich das aber.

Die mit TitaniumBackup*root gesicherte Radioapp aus der FW V10c lässt sich leider nicht wieder herstellen.

:madman:

Weis jemand wie ich mein Radio wiederbekomme, oder hat wer einen App Tipp???

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Wie die Rom gibt es kein Radio alles andere is I-net radio im market ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

@NitschoO:

Ist irgendwie keine gute Idee mit Inet Radio, hast Du dir mal den Traffic vorgestellt, bei 12 Stundenschichten plus je 1 Stunde An- und Abfahrt??

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legoplan

Dann installiere doch die Nova v8. Da ist ein Radio dabei, man hat 100Mhz mehr und die scheint schonender mit dem Akku umzugehen.

Ich habe einen Thread bei XDA gefunden, der sich mit dem Untervolten vom P970 und der Nova beschäftigt. Da werde ich mich heute Abend oder spätestens morgen mal reinlesen und testen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Danke für denTipp, ich hab jetzt Nova v8 drauf, und bis jetzt läuft alles

außer Magic Locker :eusa_doh:

aber selbst wenn ich ihn nicht zum laufen bekomme, kann ich damit leben. Jeden Fall alle meine bisherigen Probleme weg.:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Info:

Die erste offizielle Nightly von CyanogenMod ist für das Black erschienen!

Ein separater Thread mit Anleitung folgt in Kürze!

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das dies jetzt eine "offizielle" CM Version ist, die wesentlich besser sein sollte und auch vom CM-Team unterstützt wird!

--> Austesten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.