Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

Recommended Posts

chimalia

Hallo mark264,

selbstverständlich kann auch diese Version geupdated werden.

Das sieht mir allerdings stark danach aus als ob dein Black gebrandet ist.

Daher ist ein Update erst verfügbar nachdem der jeweilige Anbieter es freigegeben hat.

Wenn du jedoch nicht mehr warten willst kannst Du dir das Update mit dieser Anleitung auch selbst flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html#post1713121

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark264

Hallo chimalia,

Ja das Handy ist von 1und1.

Ich hatte mir aber damals die v10e open euro drauf gemacht und war eigentlich der Meinung das Branding dadurch entfernt zu haben.

Wird das Branding dadurch also doch nicht Komplett entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo mark264,

der LG-Updater überprüft anhand der IMEI (Identifikationsnummer) des Smartphones ob das Gerät von einem Mobilfunkanbieter oder direkt von LG kommt.

Es spielt also für den Update Prozess keine Rolle ob du eine freie Firmware drauf hast.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark264

Achso, danke für die Erklärung, wieder was gelernt.

Dann werde ich es wohl manuell flashen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoctorUltra

Heißt das, wenn ich die Firmware manuell flashe, das ich den 1und1 schmonz nicht mehr drauf habe oder installiert der anhand der imei alles wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo DoctorUltra,

wenn du dir eine freie Softwareversion manuell flashst, wie hier im Forum beschrieben, hast du kein Branding mehr!

Wenn dann allerdings eine neuere Softwareversion herauskommt und du auf diese mit dem LG-Tool updatest hast du wieder ein Branding, da an der IMEI festgestellt werden kann ob dein Handy von einem Provider kommt oder eben "frei" ist.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Heißt das, wenn ich die Firmware manuell flashe, das ich den 1und1 schmonz nicht mehr drauf habe oder installiert der anhand der imei alles wieder drauf?

Hallo,

flasht Du manuell, ist der 1&1-Dreck weg.

Wenn Du mit einem debrandeten Gerät und z.B. der V10E_Europe abwartest, bis es ein Update über den Updater gibt (also anhand der Imei eines für 1&1-Geräte erkannt und geladen wird), ist sehr wahrscheinlich auch der 1&1-Kram wieder drauf.

Bei einem späteren Update bei vorhandener V20N würde ich das auch erwarten.

Was nicht passiert, wenn Du ein debrandetes Gerät per Updater auf Update überprüfst, dass dann anhand der Imei der 1&1-Kram wieder nachinstalliert wird.

Es ist aber kein Problem, mit der hier im Forum veröffentlichten Anleitung "von Hand" zu flashen, habe ich jetzt schon zweimal (von 1&1 auf V10E_europe und dann auf V20N) gemacht und werde es im Q3 (ja, ja, ich weiß...) wieder tun.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoctorUltra

Hast du noch mal den Link für mich oder ist das der Proivder flash Methode 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoctorUltra

Ich hatte jetzt die Methode 1 benutzt, jetzt hoffe ich es hat alles geklappt :-(

ich melde mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Mit Methode 1 sollte der Vorgang auch funktionieren.

Ich hatte dir Methode 2 empfohlen weil diese bei den meisten Usern funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hey leute hab mir die v20n grade drauf gemacht...

hab ich da was "überlesen" oder bin ich der einzige bei dem die "Capacitive buttons" nicht richtig funtionieren ???

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo dst22,

da wird wohl was schief gelaufen sein.

Wiederhole den Flash am besten mal.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

sorry mein fehler^^ mit nicht funktionieren meine ich nur die beleuchtung der buttons.... nach betätigung leuchten sie für ca. 10 sek......

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

find ich zwar nicht sehr prickelnd.... aber dann gibts warscheinlich auch keine lösung dafür oder ?!

:D

war irgendwie klar :snap:

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wie es mein Kollege so schön ausgedrückt hat:

It's not a bug, it's a feature :-)

p.s.: Vom Optimus Speed her bin ich das schon länger gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

wer ein gerootetes ob besitzt, kann die v20n auch über cwm recovery installieren!!!!

das ob ist dann anscheinend auch schon mit root rechten ausgestattet!!

hier der link :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441901

habs nicht probiert, weil zu spät gesehn und zu faul wieder ne v10 drauf zu machn :icon_mrgr

falls es jemand probiert, bitte berichten obs funktioniert hat!!!

danke

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo dst22,

das ist eine angepasste v20 Firmware mit Root-Rechten.

Klappt auch soweit, aber wer weiß was da noch so alles verändert wurde...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.