Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

Recommended Posts

Tortules

Hallo

hat jemand schon das Android 4 getestet und kann sagen, was es für Neuerungen gibt, ob der Akku länger hält etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo

hat jemand schon das Android 4 getestet und kann sagen, was es für Neuerungen gibt, ob der Akku länger hält etc?

Hallo Tortules,

man kann über LG sagen was man will, aber Android 4 haben sie wirklich gut hinbekommen!

Das Black wird damit richtig schnell. Vom Gefühl her, hält der Akku sogar etwas länger.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Zum Akku kann ich bisher sagen: Über die Nacht hatte ich nur den Wecker an und der Akku hat nur 3% verbraucht. Wlan etc. hatte ich alles ausgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

chimalia, ist es schneller als cm10? weil cm10 bei mir zumindest sehr schnell und sehr stabil ist im Vergleich zu 2.3. Abgesehen von anderen Verbesserungen. Was würdest du installieren? das alte ICS von LG oder die nagelneue CM10? ich habe ein problem mit der tatsache, daß ics so alt ist. Ich komme mir vor, als würde ich jetzt windows98 installieren.

noch 2 fragen: funktioniert das radio?

funktioniert die G-Taste?

danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo taxishop,

ich habe das neue CM10 noch nicht geflasht, kann daher nichts dazu sagen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen das CM10 noch flüssiger läuft, auch wegen Android 4.1.

Das Radio funktioniert, die G-Taste sollte es auch.

Diese beiden Funktionen habe ich bisher aber noch nicht benutzt/getestet.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich muss sagen Android 4 schlägt alles was LG bisher veröffentlicht hat. Man hat ser viele einstellmöglichkeiten.

Was ich sehr gut finde:

- man hat eine Energieverwaltung in der man einstellen kann bei wieviel % die Synchronisation, das Wi-Fi, Bluthooth ausgeschaltet werden sollen und ob die Helligkeit etc reduziert werden soll..

- Endlich gibts die Akkuanzeige in Prozent

- Wenn man eine Bildschirmsperre aktiviert hat, kann man den Hintergrund ändern.

Was ich ein wenig verwunderlich fand, ich kamm nach dem Update nicht mehr ins Internet, ich musste erst einen Zugangspunkt einstellen, das wa aber nicht schlimm

Mein Akku hällt jetzt schon 1 Tag und 5 Stunden und hat noch 42%

Jetzt werde ich nur noch warten bis Ihr eine mal wieder eine Möglichkeit gefunden habt das Handy zu rooten, damit ich ein paar Apps die wieder mitinstalliert wurden vom Handy schmeißen kann :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

@Tortules

Sieh Dir mal folgenden Link an, habe ich seit gestern drauf.

*LINK ENTFERNT*

Ich hoffe es gibt keinen Ärger wegen dem Link.Ansonsten gerne per PN.

LG steem

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wirbelsturm18

Hi weiß villeicht einer ob das ics update auch blad für 1und1 branding rauskommt ? hab nichso ahnung vom rooten undso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Hi,

ich wollte das Update gerade aufspielen, bekomme allerdings die Meldung, dass es keine aktualisierte Version gibt.

Momentan habe ich die v20p drauf, ohne Branding.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Dodger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ja, mal den Anleitungsbereich aufmerksam lesen und eine der angebotenen Alternativen nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Meine Idee war ja, das bei einem Flashen über das LG tool die Daten (Spiele etc.) erhalten bleiben.

Beim kdz-Flashen wird das Handy doch komplett zurückgesetzt, oder?

Gruß

Dodger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Zurück gesetzt wird es dann wenn du einen FullWipe machst und ansonsten wird über das alte System darüber geflasht und alles bleibt erhalten. Nur ist es absolut nicht Sinnvoll, speziell beim LG über das bestehende System zu flashen, weil nur all zu gerne bestehende Fehler mit ins neue System genommen werden.

Also, falls noch nicht vorhanden legen dir ein Google Konto und synchronisiere dein Gerät damit, dann kannst danach relativ einfach über "Meine Apps" alles wieder installieren und auch die Kontakte bleiben vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T00dl3s

Habs gestern auch mal geflashed und muss sagen das es mir recht gut gefällt.

Läuft schnell und bis jetzt stabil. Die einzigen Probleme die ich bisher gefunden habe sind:

-Habe keinen Zugriff mehr aufs Mobile Netzwerk (wäre nett wenn da jmd ne Lösung hätte. Hab weiter oben gelesen das man dafür nen Zugangspunkt erstellen kann, leider hab ich von der Materie keinerlei Ahnung. Als Provider hab ich 1&1, also Vodafone Netz, wäre toll wenn mir das jmd erklären könnte ;) )

-ICS hat ein Problem mit meiner 32 GB SD Karte, der analysiert sich kaputt und am Ende passiert trotzdem nichts, habs die ganze Nacht durchlaufen lassen und die Fortschrittsanzeige hat sich bei 75% sozusagen aufgehangen. Habs daraufhin mit ner 4 GB probiert, was kein Problem darstellte. Ich denke mal es liegt einfach an den ganzen Daten die sich auf der SD befinden. Falls noch jemand ne andere Idee hat wäre ich auch da über Hilfe glücklich.

-Akkunutzung scheint bei mir schlechter zu sein als Vorher, kann aber auch daran liegen das ich vorher keinen Wipe gemacht habe, hab keine Lust das komplette Handy neu aufsetzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

...

-ICS hat ein Problem mit meiner 32 GB SD Karte, der analysiert sich kaputt

... kann aber auch daran liegen das ich vorher keinen Wipe gemacht habe, hab keine Lust das komplette Handy neu aufsetzen zu müssen.

Kann sein, das daran liegt, das Du keinen FullWipe gemacht hast.

Bei meiner 32 GB Speicherkarte hat das erste einlesen auch ewig gedauert.Lag allerdings an dem Punkt Mediadateien suchen. Wo nichts ist, ist nichts zu finden :icon_lol:

Dauert jetzt zwar immer noch gefühlte 10 min.Aber sooft starte ich ja mein Handy nicht neu, und so kann ich damit leben.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luggi3

Hab dank der Anleitung hier im Forum die V30b Open Europe aufgespielt, jedoch ohne Factory Reset vor dem Update, da ich dachte das Flashen der neuen Firmware würde sowieso alles löschen, zumindest kannte ich dass noch von früher (sprich KM900 etc). War allerdings nicht der Fall, die meisten Apps und eigentlich auch alle Daten waren weiterhin vorhanden. Nach ein paar Tagen machte die SD Karte Probleme und ich hab irgendwo gelesen, dass ein Factory Reset die Lösung wäre (soll auch so vom LG Support empfohlen worden sein). Hab somit einen Factory Reset NACH dem Update auf 4.0.4 gemacht, das ging einige Tage gut, jedoch hatte ich nach ca. 1,5 Wochen ein weiteres Mal ein Problem mit der SD Karte. So weit so gut, hin und wieder neu starten schadet eh nicht, damit kann man leben.

Was weiters auffällt:

Nach dem Google Chrome Update (unter 4.0.4 als Stock App) hält der Akku nur mehr wenige Stunden. Lösung: Unter Setting/Apps die Chrome Updates deinstallieren.

WLAN ist recht energiesparend wenn verbunden; wenn man jedoch unterwegs ist und WLAN automatisch neue Netze finden will, dann saugt das den Akku geradezu leer. Lösung: WLAN je nach Gebrauch manuell verbinden und auch wieder abschalten.

Yahoo Weather (ebenfalls Stock App) benötigt einen bestätigten Sync (unter Settings/Accounts&Sync). Dieser Snyc jedoch leert die Batterie wie im Fluge. Lösung: Sync nicht zulassen, manuell updaten oder mit anderem Wetter-App/Widget probieren.

Das ist nur mein Senf zu der ganzen Geschichte. Meine Problemchen können evtl mit dem Factory Reset vor dem Updaten zusammen hängen, den ich wie erwähnt nicht durchgeführt habe.

Ansonsten läuft ICS recht gut und stabil, viel besser als Froyo und Gingerbread. Batterie hält auch viel länger als mit den anderen Versionen davor. ICS ist auch recht schön anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocoberlin

Liebe Leute,

nun habe ich ICS auf dem Black, und seither kommt dauernd die Meldung, dass der Telefonspeicher zu gering sei, um z. B. Apps zu aktualisieren.

Ich habe die großen Apps nun schon auf die SD-Karte verschoben - die Meldung kommt immer wieder. Jeden Tag.

Was passiert da?

Was kann ich dagegen tun?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Cocoberlin,

schau doch mal unter "Einstellungen -> Speicher". Ist der interne Speicher laut diesem Menü wirklich voll?

Du kannst dort auch sehen welche Dateiarten den meisten Speicherplatz belegen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocoberlin

HI.

Danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt.. was fange ich jetzt damit an?

Das Lg hat 1 GB Telefonspeicher, davon sind 0,98 Anwendungen.

Nun hab ich aber aufgrund der Meldung facebook, und alle diese großen Sachen, alle Fotos, alle Musik, schon auf die SD Karte verschoben.

Was ist denn da nun plötzlich noch alles drin, in dem Speicher?

Auf einmal?

Ich habe da wirklich nicht viel und auch nix größeres als fc an Apps drauf.

Das kann doch nicht sein, dass diese vorinstallierten, unlöschbaren Mist-Apps, die keiner braucht wie Finanzdienste und GooglePlaybooks und so sich -trotz des Verschiebens der anderen App- sich so ausbreiten, dass alles verstopft ist?

Das E-Mail-Widget für das Abrufen der t-online-mails, für die es ja keine Android-App gibt, akutalisiert sich auch nicht mehr von alleine.

Alles, seit ICS drauf ist.

Kann das ein Virus sein?

Gruß, Coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Cocoberlin,

am besten setzt du das Black mal in die Werkseinstellungen zurück. Dabei wird der interne Speicher formatiert.

Sichere aber vorher Deine Kontakte, etc. auf die SD-Karte.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocoberlin

Hej. Danke, es gibt da nur ein Problem:

Kontakte exportieren bringt die Fehlermeldung

"Speicher voll

Nicht genug Speicherplatz..blabla"

Hab nun auch die Web.de mail App und noch eine auf die SD verschoben, aber es wird angezeigt, dass auf dem Telefonspeicher noch weniger Speicher vorhanden ist.

Apps verschieben oder löschen ist offenbar wirkungslos.

Was kann ich den löschen, damit ich die Kontakte überhaupt sichern kann?

Gibts da einen Trick?

Danke!

Coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.