Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netvirus

LG PC SUITE III - Firmware Update Fehler

Frage

Netvirus

Hi Leute. Bin neu hier deshalb erstmal hallo :)

Ich hab ein Problem mit dem updaten der Handy Software über die neue LG PC Suite.

Ich hab die Suite mal ausprobiert und ein bisschen drin rumgespielt. Irgendwann kam dann diese Meldung, dass es ein Update für die Handy Software gäb. Also hab ich das mal machen lassen. Es hat ein bisschen gedauert also hab ich mich anderen Sachen gewidmet.

Als ich nach einiger Zeit mal wieder drauf schaute stand auf dem Handy Disypla das LG logo und "Bitte warten...". Und der Laptop wo ichs upgedatet hatte war wohl irgendwie abgestürzt.

Ich konnte das Handy nicht mehr ausschalten oder ähnliches also musste ich den Akku raus machen.

Wenn ich es versuchte wieder anzuschalten kam wieder die gleiche Nachricht mit dem Bitte warten.

Ich hab schon das mit der Tastenkombination versucht aber das funktioniert nicht.

Aber ich hab noch mal versucht das Handy mit dem PC zu verbinden und es geht. Also in der LG PC Suite erkennt er es und auch bei diesem LGMDP_EURO.EXE Programm.

Bei der Suite kann ich aber keine Daten abrufen und wenn ich auf Aktualisieren gehe steht da das hätte die neuste Version.

Ich weiss jetz nicht ob ich das mit diesem LGMDP_EURO.EXE Programm machen soll weil ich will nich meine Garantie verlieren.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann oder was das Problem ist oder ob jemand ein ähnliches Problem hat.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Dein Problem ist, dass dein Handy nicht mehr geht ;-)

Das wär jetzt ein klassischer Garantiefall. Entweder du schickst es ein und erklärst LG, dass du über die PC SUITE III aktualisiert hast, die ja eigentlich nicht offiziell fürs Renoir mitgeliefert wurde, oder du wählst die pragmatische Lösung und flasht einfach eine 13er oder 14er Firmware-Version. Weil, früher oder später würdest du das sowieso machen. *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netvirus

Ach würde ich das ? ^^

Ja aber trotzdem ist die PC Suite ja n offizielles Programm und da dürfte meine Garantie nich verloren gehen oder ?

Ich habe das Gefühl man müsste das Handy nur irgendwie mal "anstupsen" so dass es neu startet.

Aber eigentlich hab ich keine Lust das Ding einzuschicken... das dauert ja wieder ewig.

Würde es funktionieren wenn ich da ne neue Version drauf mach ? Und wären dann meine Daten weg ? Wei hatte jetz noch keine Möglichkeit die zu Backuppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Du könntest versuchen die offizielle 10b mit den Einstellungen "KEEP ALL CONTENT DATA" mit dem lgmdp_euro.exe-Tool zu flashen. Dann würden alle Daten erhalten bleiben. Anschließend kannst du die Daten sichern und dann ne 13er oder 14er Version aufspielen.

Zwecks Backup kannst du auch hier mal schauen: https://www.schengenland.de/2009/04/01/lg-kc-910-renoir-backup-der-wichtigsten-dateneinstellungen-vor-einem-firmware-update/

Alles natürlich ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netvirus

Hm ja ich glaub das wäre erstmal am besten.

Wo kriege ich denn die 10b Firmware her ? Gibts da so ne Database ?

In dem Firmware Update Sammelthread hab ich auch nix gefunden. Jedenfalls wollte ich nicht die ganzen Seiten durch suchen. Kann man nicht in den ersten Beitrag alles wichtige immer reinschreiben was im Thread steht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netvirus

Habs mal versucht.

Hat auch geklappt bis zu dem Punkt wo das Display was anzeigen soll. Es zeigt immernoch das gleiche an und als er beim Punkt Module Writing ankommt, gibts n error.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Du hast ein KC910 (kein KC910i!!!)?

Du hast das lgmdp_euro.exe-Tool hergenommen und auf ERASE-EFS gestellt?

Du hast die Anleitung (von Sator hier im Forum) genau durchgelesen und beachtet?

Speicherkarte war auch heraussen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netvirus

Ja ich hab das KC910

Ja ich hab das lgmdp_euro.exe ding genommen.

Ich hab aber eben nich auf erase gestellt sonder auf keep all content. Damit das Zeug net weg is oder net ?

Die Anleitung hab ich befolgt und verlief auch so bis zu besagtem Punkt.

Speicherkarte war draußen.

Behält er den Nutzercontent auch wenn ich Erase EFS mache ?

Edit:

Also ich denke dass ich das KC910 hab das steht auch so im lgmdp_euro.exe tool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Kannst du deine Kamera manuell auf- und zumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Tja, da deine Daten wahrscheinlich so und so weg sind (evtl. noch mit meiner Backup-Anleitung oben sichern), würd ich mal mit ERASE EFS flashen probieren. Die Kontaktdaten, SMS, WIFI-Einstellungen usw... sind dann weg.

Andere Alternative: Du schickst es ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netvirus

SMS hab ich zum Glück gesichert.

Wifi Einstellungen sind ja net so schlimm. Naja ich denk ich machs mal.

Drück mir die Daumen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netvirus

Okay es hat alles funktioniert. Daten sind zwar weg aber Hauptsache es geht wieder!

Hab sogar gleich die V13 drauf gemacht.

Vielen Dank für deine Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.