Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

LG Viewty KU990 - Flashen

Frage

Guest Dirkolino

1. Vorbereitung

Zunächst ist es wichtig, das Handy komplett aufzuladen.

2. Download

Ich habe Euch ein Flashpaket gepackt!;)

Viewty Flashpaket

3. Flashen

Man entpackt das Paket auf dem Desktop.

Danach verbindet man das Viewty per USB Kabel mit dem PC.

Nachdem man den LG Flasher "LGMDP Euro" gestartet hat geht man wie folgt vor:

Man klickt auf "select port" und in dem sich öffnenden Fenster markiert man das Gerät und geht auf "connect"

In dem sich jetzt öffnendem Fenster wählt man das Firmware Image aus, welches sich im Paket befindet oder ein anderes das man flashen möchte.

Nun klickt man auf "start" und nach ca. 6-8 Minuten kommt die folgende Meldung:

"It will be restore after Rebooting. Trying to Communicate with Phone!!"

Bitte das Gerät jetzt nicht trennen!

Der Hintergrund des Viewty wird nun gelb und zeigt "Refreshing".

Erst wenn die Software nach ca.25 Minuten "Download Completed" anzeigt, darf das Viewty vom Datenkabel abgezogen werden!

Hinweis

Im Paket ist ein Ordner mit fehlenden Dateien.

Es kann vorkommen,das nach dem Flashvorgang diese Dateien manuell ins Gerät kopiert werden müssen.

Im Test ist dieses jedoch nicht nötig gewesen.

Dazu geht man wie folgt vor:

Mit dem EFS Media Builder bekommt man Zugriff auf die Systemordner des Viewty.

Die beiden Ordner (Images/Sounds) werden in den Ordner LGAPP\Media\ kopiert.

Viel Spaß beim flashen! ;)

bearbeitet von stp402
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
alexander-d.gr

Hi.

Ich habe das handy geflasht, hat auch ganz gut funktioniert.

Allerdings nach dem flashen und einschalten des gerätes habe ich die meldung im display "invalid usim card". Ist da was schief gelaufen.

Handy war früher vodafone gebrannt und ich habe t-mobile karte.

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

hallo alle zusammen,

ich komme hier nicht weiter:

Man klickt auf "select port" und in dem sich öffnenden Fenster markiert man das Gerät und geht auf "connect"

In dem sich jetzt öffnendem Fenster wählt man das Firmware Image aus, welches sich im Paket befindet oder ein anderes das man flashen möchte.

In dem Moment wo ich auf connect klicke zeigt er mir daten von meinem Handy an "Compiled Date, Releadsed Date usw) aber kann meine flash image nicht auswählen.hab manuell auf select image geklickt aber es tut sich nichts. woran liegt es??? NEEEEEED HEEEELP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hummel_

Also wenn ich habe mir vor ca 4 Wochen das LG KU 990i gekauft, kann aber jetzt nichts mehr damit anfangen, da ich den LGAPP-Ordner kaputt gespielt habe... Jetzt wo ich eine neue Firmware draufspielen möchte geht dies nicht, denn immer nachdem ich den Port und das Handy ausgewählt habe öffnet sich das Fenster nicht und wenn ich auf "select image" gehe steht unten links immer nur "Ready". Das Programm zeigt immer "Emergency Mode" an. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djmaggus

habe das selbe problem mit dem emergency mode! Aber bisher wurde hier noch nicht auf das Problem eingegangen. Es exestiert noch ein anderer thread mit dem Problem in dem ich auch bilder hochgeladen habe : *KLICK*

Ich glaube viele User wären zufrieden wenn erstmal dieses problem gelöst werden würde :)

LG Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djmaggus

Soo ich habe mal recherchiert und hier nun die Lösung für alle die das Problem mit dem Emergency Mode haben :

Um euer Handy zu Flashen müsst ihr dieses erst in den Emergency Mode schalten. Das geht folgendermaßen

1. Schaltet euer Handy aus!

2. Drückt Tastensperre + Kamerataste + Hörer grün + Hörer rot drückst alles gleichzeitig zusammen (Hat bei mir nicht beim ersten mal geklappt mit was Übung sollte es klappen :D)

3. Es erscheint ein Weisser Bildschirm mit der aufschrift "Emergency Download".

nun könnt ihr die Schritte zum Flashen der Firmware in der Anleitung befolgen.

Bei mir hat es funktioniert :)

Ich hoffe das weiterhelfen konnte.

LG Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djmaggus

Ich habe nun auch ein Problem. Ich habe versucht die Firmware 10g aufzuspielen nach der Anleitung hier im Forum.

durch den von mir rausgefunden trick mit dem emergency mode klappte das auch alles soweit bis der gelbe screen mit refreshing kam. Ich gewartet und gewartet mittlerweile 2 stunden und es passierte nichts. auch nicht nach neustart des handys. immerwieder kommt der gelbe bildschirm mit refreshing aber da geht es defintiv nicht weiter. auch der versuch wieder in den emergency download modus zu gehn und die version 10a aufzuspielen schlagen fehl, da genau das selbe problem. weiss jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artschy

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen ,

ich binn die ganze zeit dabei mein ku990i zu flashen aber der gelbe blöde bildschirm geht nicht weg habe

ers die 10g (is zwar fürs ku990 aber dachte würde klappen) das Instalieren hat auch alles geklappt nur da stannd dann in dem gelben hintergrund "unvailable wallpaper file" .

Dann habe ich versucht die 10b fürs ku990i zu flashen das hat aber ers mit dem programm nich richtig funktioniert nur auf anderen wege .... dann hatte ich die version drauf und hatte den gleiche FEHLER mit den wallper file

Jetz bitte ich euch helft mir ^^

thx im voraus

bearbeitet von artschy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viewty rules

hab ein problem hab grade neue firmware drauf wie oben beschrieben und alles funtzt perfekt aba meine kontakte sind jetz alle weg weil ich sie auf telefon hatte und net sim. hab aba n bischen vorher so ca 3 wochen ein backup gemacht mit efs. könnte mir einer sagen ob und wo ich in dem backup die kontakte find, damit ich se mir rüberziehn kann??? danke im voraus

jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
U-F-F

hi

hab ne ganz dringende frage... ich wollte n neues theme installieren... nur stellt sich jetzt die frage... wie mache ich das mit der backup-datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dont

hi, kann mir iwer ne kurze anleitung zum simlock entfernen geben pls.

thx

mfg dont

Ps aber zum LG KU990i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Particular

1. Vorbereitung

Zunächst ist es wichtig, das Handy komplett aufzuladen.

2. Download

Ich habe Euch ein Flashpaket gepackt!;)

Viewty Flashpaket

3. Flashen

Man entpackt das Paket auf dem Desktop.

Danach verbindet man das Viewty per USB Kabel mit dem PC.

Nachdem man den LG Flasher "LGMDP Euro" gestartet hat geht man wie folgt vor:

Man klickt auf "select port" und in dem sich öffnenden Fenster markiert man das Gerät und geht auf "connect"

In dem sich jetzt öffnendem Fenster wählt man das Firmware Image aus, welches sich im Paket befindet oder ein anderes das man flashen möchte.

Nun klickt man auf "start" und nach ca. 6-8 Minuten kommt die folgende Meldung:

"It will be restore after Rebooting. Trying to Communicate with Phone!!"

Bitte das Gerät jetzt nicht trennen!

Der Hintergrund des Viewty wird nun gelb und zeigt "Refreshing".

Erst wenn die Software nach ca.25 Minuten "Download Completed" anzeigt, darf das Viewty vom Datenkabel abgezogen werden!

Hinweis

Im Paket ist ein Ordner mit fehlenden Dateien.

Es kann vorkommen,das nach dem Flashvorgang diese Dateien manuell ins Gerät kopiert werden müssen.

Im Test ist dieses jedoch nicht nötig gewesen.

Dazu geht man wie folgt vor:

Mit dem EFS Media Builder bekommt man Zugriff auf die Systemordner des Viewty.

Die beiden Ordner (Images/Sounds) werden in den Ordner LGAPP\Media\ kopiert.

Viel Spaß beim flashen! ;)

Bis jetzt hat alles so funktioniert wie beschrieben. Nur die Wartezeit wärend des drauf packens ist bei mir 15 Minuten statt 6-8 und beim refreshen warte ich jetzt schun eine stunde. Hoffe es bleibt nich hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Nachdem ich hier schon so viele Probs gelesen habe, denke ich, dass ich mein LG net flashen werde !!! Da kann anscheinend so viel passieren, das will ich bei einem 3 Tage alten Handy net riskieren.

Oder wie seht ihr das ?

[EDIT] Hab´s nun doch gemacht und auf V10g geflashed :) Funktioniert wunderbar bis jetzt :)

bearbeitet von master_steg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanni2301

hi

ich hab das problem das mein handy nach vollem laden nach 15 min leer ist.

nun hab ich gelesen , das man mit nem "update" dies wegkricht aber wie in der anleitung steht brauch ich einen vollen Akku? geht das denn nun :huh::huh::huh::huh:

kann ich my handy irgendwie dabei schrotten :sad:

thankss

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aRtiQ

wenn ich auf select port klicke wird mein handy überhaupt nicht angezeigt... woran könnte es liegen, was mache ich falsch?! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nicky99

hallo erstmal,

und zwar hab ich das problem das ich für mein lg ku990 eine konfiguration brauche und ich weiß im leben nicht was ich machen muß. vielleicht kann mir einer weiter helfen wäre echt klasse.

gruß nicky99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serhat92

hallo,

ich hab ein grosses problem !!!

ich brauche dringend hilfe !

ich wollte eine neue firmware haben und ich habe mir einfach irgendeine firmware auf mein handy getahn

und seid dem spinnt mein handy( obwohl mein handy z.b voll geladen ist : geht es aus wenn ich 1 -2 min musik höre oder wenn ich ein anruf bekomme geht es einfach nach ne zeit aus.

also das problem ist : mein handy geht immer öfters aus !!

woran könnte es liegen?? am akku ? oder software fehler ? oder???

bitte um hilfe

gruss

serhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanni2301

Hi ich wolllte mal fragen ob jemand mein handy für mich flashen würde :winknkiss.

könnte sich dann mal jemand bei mir melden, wäre nähmlich sehr nett dahe ich noch kaum erfahrung hab.:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Ich hatte auch 0 Erfahrung damit und habs trotzdem selber geschafft.

Geh´ einfach nach der Anleitung und gut ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.