Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

LG Viewty KU990 - Flashen

Frage

Guest Dirkolino

1. Vorbereitung

Zunächst ist es wichtig, das Handy komplett aufzuladen.

2. Download

Ich habe Euch ein Flashpaket gepackt!;)

Viewty Flashpaket

3. Flashen

Man entpackt das Paket auf dem Desktop.

Danach verbindet man das Viewty per USB Kabel mit dem PC.

Nachdem man den LG Flasher "LGMDP Euro" gestartet hat geht man wie folgt vor:

Man klickt auf "select port" und in dem sich öffnenden Fenster markiert man das Gerät und geht auf "connect"

In dem sich jetzt öffnendem Fenster wählt man das Firmware Image aus, welches sich im Paket befindet oder ein anderes das man flashen möchte.

Nun klickt man auf "start" und nach ca. 6-8 Minuten kommt die folgende Meldung:

"It will be restore after Rebooting. Trying to Communicate with Phone!!"

Bitte das Gerät jetzt nicht trennen!

Der Hintergrund des Viewty wird nun gelb und zeigt "Refreshing".

Erst wenn die Software nach ca.25 Minuten "Download Completed" anzeigt, darf das Viewty vom Datenkabel abgezogen werden!

Hinweis

Im Paket ist ein Ordner mit fehlenden Dateien.

Es kann vorkommen,das nach dem Flashvorgang diese Dateien manuell ins Gerät kopiert werden müssen.

Im Test ist dieses jedoch nicht nötig gewesen.

Dazu geht man wie folgt vor:

Mit dem EFS Media Builder bekommt man Zugriff auf die Systemordner des Viewty.

Die beiden Ordner (Images/Sounds) werden in den Ordner LGAPP\Media\ kopiert.

Viel Spaß beim flashen! ;)

bearbeitet von stp402
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
whiteHH

Hab das Handy schon zurück gegeben obwohl ich die Displayfolie im ***** gemacht hab :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schoeni18

da spürt man die begeisterung und emutionale bindung zum handy :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dana_de

Dikolino, danke für die Beritstellung fürs flashen. hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lgbub

jetz hab ich hier nen gelben klotz liegen super irgendeiner ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icebaer298

Hallo Zusammen,

So langsam bin ich mit meine Latein am Ende :-/ weiß nicht was ich noch machen soll hoffe ihr könnt mir hier Helfen bei mein Problem.Schon seit Wochen versuche ich mein Problem zu Lösen habe schon was alles ausprobiert.Zu mein Problem ich habe ein Gelben Bildschirm wo oben Links steht „Refreshing“.Habe schon viele Firmware installiert auf mein Handy nix hat gebracht und seit gestern habe ich mir Viewty_Flashpaket Runtergeladen. Dann habe ich mir die 10a drauf gemacht und so gemacht wie es in der Anleitung steht er hat mir auch geschrieben das der „Download Completed“ ist und dann habe ich noch zum Schlusss die fehlendedateien eingefügt bei Image und Sounds.

Ich weiß ja nicht ob es eine bedeutung hat was bei "EFS MODULE BUILDER" drin steht.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe hoffe das ihr mir Helfen könnt dabei

Gruß Icebaer298

post-689780-14356849014777_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icebaer298

Schade kann mir keiner Helfen bei meinen Problem :(

Würde mich echt freuen wenn sich jemand melden tut und der mir Hilft :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiFFi1989

Hallo,

ich finde keine richtige Firmware für das Handy, habe das KU990i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiFFi1989

hatte versucht die v10j drauf zu machen, hat wohl was nicht geklappt und jetz nach dem ich das handy anschalte kommt kurz das lg zeichen geht weg und denn wars das mehr tut sich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiFFi1989

ich bekomm es nicht hin, wenn ich die dz datei im dz fenster machen will bei browse kommt immer ku990 select image .... und bei dem link den du mir gegeben hast fiúnktioniert der link vom sorglospaket nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiFFi1989

ach man ey bei dem handy is man echt am verzweifeln -.-

ich bekomm es einfach nich hin hab jetz alles ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Wo liegt bei der Anleitung mit dem Sorglospaket das Problem?

EDIT: Schon mit der Notfallwiederherstellung probiert?

Sprich: Handy ausgeschaltet (ist logisch^^) an den PC anschließen, dann sollte ein Fenster kommen, in dem du deine IMEI eingeben musst, dann sollte der Flashvorgang starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiFFi1989

ich weiß auch nich wo das problem is ... hab ja mittlerweile den gelben bildschirm wo auch refreshing steht aber das steht ja in der anleitung auch so, is halt immer das problem mit dem ku990 select image ... und das mit der imei eingeben geht auch nicht also wenn ich das handy anschließe kommt der gelbe bildschirm und mehr passiert nicht

ich glaube jetz klappt es mal gucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiFFi1989

kann mir nicht jemand nocheinmal das erklären?? bin ich zu doof?

also beim emergency modus kann ich es löschen, hab allerdings nicht die auswahl mit dem reset database contents, das mach ich ja denn auf erase efs oder? und wenn ich den anderen schritt machen will sagt er mir wenn ich im emergency modus bin select ku990 image, also das geht dann nicht. Aber wenn ich dann im refreshing modus geht fängt er das an, hört aber bei 2,38min auf mit error.... was kann ich noch tun?? mit der notfallwiederherstellung geht nicht da wenn das handy aus is und ich es an usb anschließe ja trotzdem refreshing kommt

Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.