Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henna1988

LG Viewty KU990 gelber Bildschirm refreshing

Frage

Henna1988

Moin Leute bin neu hier :icon_chee

hoffe ihr könnt mir helfen

hab das ganze internet durchsucht wie ein bekloppter aber keine lösung gefunden.

Mein Viewty zeigt mir nurnoch einen Gelben Bildschirm an wo dann oben links steht Refreshing.

Kann mir da jemand helfen ??

Ich hab keine Software oder ähnliches rauf gespielt nur mp3s.

Abgekackt ist es gestern abend als ich im menu war

Hab bereits das Akku die Sim und die Speicherkarte ( 1 GB ) raus genommen.

Funktioniert alles nicht :(

Könnt ihr mir helfen ???

MfG Henna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
si-X

Hallo und guten Abend und schön das du es hierher geschafft hast... :icon_wink

Oh ha was haste du den da gemacht :eusa_eh:

ich schätze mal das sieht so aus dein GELB?

vvvvvvvvvvvfe8.jpg

diese Gelb sollte aber nur dann kommen wenn du mit dem EFS Programm dein LPAPP Ordner was veränderst also Flashen...

aber das hast du nicht hast du zumindest so hingeschrieben :icon_chee

versuch mal ne Tasten kombo GRÜN + C + ROT & TASTENSPERRE tasten zu gleich

mehr weiß jetzt leider auch nicht ist mir neu ehrlich gesagt Sorry

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henna1988

moin

...

also

ich hab mich hier weiter durchgelesen und festgestellt das das nur bei einem fw update kommt.

Genau der Bildschirm ist es !

So

dann wollte ich auch Version 10e update weil wegen meine güte wenn er das schon anzeigt soll ers auch bekommen.

hab die alte FW nach dem tut runter geholt, wollte die 10e dann drauf machen.

Dabei ist es abgekackt, handy ging aus

und nu kommt nurnoch der LG Startbildschirm mit dem LG Logo daneben steht als LG und dadrunter www.lgmobile.com.

Hab deine Tasten Kombo ausprobiert da geht garnix

und ich komm jetzt auch nich mehr mit dem EFS MEDIA BUILDER rauf...

creative ideen ??? bitte ?? :(

Ergänzung:

Wenn ich die Tasten Kpmbo jetzt länger gedrückt halt ( ca. 15 Sekunden ) Dann blinkt immer ein weißer Bildschirm auf in dem "Emergency Download" steht.

Das aber auch nur ganz kurz so das man das so schnell nicht lesen kann man muss schon ein bisschen öfters hin gucken.

Wenn ich die Kombo gedrückt halt kommt das immer wieder.

Aber wenn ich los lass dann bleibt der Bildschirm schwarz.

mmh kann ich noch hoffnung haben ?? :(

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henna1988

sooo ....

hab das handy jetzt per datenkabel am pc

und die tasten kombo nochma ausprobiert

nichts passiert

hab die dann aus frust bestimmt ne minute gedrückt gehalten...lol :smack:

naja jetzt steht da "Emergency Download"

Bestimmt schon ne stunde oder zwei.

was soll da denn jetzt passieren und wielange dauert das ???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henna1988

so jezt geht garnix mehr

nurnoch der startbildschirm ( = das LG Logo )

der geht dann abund zu einmal kurz weg is dann aber sofort wieder da.

Sonst passiert da garnix mehr.

Noch irgend welche ideen ?????

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
c0re

Zum verkäufer gehen und sagen das das Handy kaputt is .... ganz einfach. Fragen kostet nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Danke c0re

oder wie ich das schon oft gesagt habe geht doch mal zu dug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sePPo2306

Hallo,

habe das selbe Problem. Ich wollte ein Backup machen und habe mich dabei verklickt! jetztzeigt mir das Handy auch nur noch den gelben Bildschirm an. Gibt es irgendwie ein Master Reset oder kann mir jemand den LGAPP Order schicken mit original Inhalt am Besten, das wäre echt super!

Bitte um schnelle Hilfe...Danke

bzw kann mir einer sagen was für ordner alle im PGAPP sein müssen dann könnte ich nachschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas_F

Hi,

ich bin zwar neu hier aber ich denke das Helfen kann. Soweit ich das hier gelesen habe geht nur noch der Emergency Modus mehr brauch man auch nicht um auf dem Viewty die Software daraufzubekommen. Eine gute Vorbereitung ist alles. Ich denke mal der modem treiber ist Installiert und die Verbindung zum Viewty über das USB-Kabel klappt. Zuerst braucht man mal ein komplettes Image zum Flashen am besten die V10A vom November mit folgenden Dateien.

amss.mbn

amss_rom.mbn

amsshd.mbn

booting_logo.flb

KU990_Rev1.0_V05_070828.nv2

KU990_Rev1.0_V05_070828.qcn

KU990-MEDIA-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin

KU990-MODULE-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin

NPRG6280.hex

oemsbl.mbn

oemsbl_rom.mbn

oemsblhd.mbn

partition.mbn

pbl.mbn

qcsbl.mbn

qcsblhd_cfgdata.mbn

Weiter geht es mit dem Flashtool LGMDP 1.5 Build 12.7. Wird benötigt um die Dateien zu flashen.

Auf dem PC ein leeres Verzeichnis erstellen. Alle Dateien In das leere Verzeichnis hineinkopieren auch das Flashtool LGMDP.

Viewty ausschalten wenn noch nicht geschehen. Die tasten GRÜN + C + TASTENSPERRE + ROT drücken. Bitte Tasten gedrückt halten und Reihenfolge einhalten. Wenn das Viewty im Emergency Mode ist an das USB-Kabel anschliessen und dann das Flashtool starten. Oben auf den Button Select Port drücken und das Viewty müsste angezeigt werden. Jetzt auf Connect drücken. Wenn es klappt müsste jetzt ein Fenster aufgehen mit KU990 Security. Dann auf den obersten Browse Button klicken und das Verzeichniss auswählen wo die Image Dateien und das Flashtool darin sind. Das Tool trägt jetzt alles automatisch ein und die entsprechenden Häckchen werden gesetzt ausser NV default.

Efentuell auf Start drücken und abwarten bis das Tool fertig ist mit flashen ca. 20min.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asgart

Hi,

ich bin zwar neu hier aber ich denke das Helfen kann. Soweit ich das hier gelesen habe geht nur noch der Emergency Modus mehr brauch man auch nicht um auf dem Viewty die Software daraufzubekommen. Eine gute Vorbereitung ist alles. Ich denke mal der modem treiber ist Installiert und die Verbindung zum Viewty über das USB-Kabel klappt. Zuerst braucht man mal ein komplettes Image zum Flashen am besten die V10A vom November mit folgenden Dateien.

amss.mbn

amss_rom.mbn

amsshd.mbn

booting_logo.flb

KU990_Rev1.0_V05_070828.nv2

KU990_Rev1.0_V05_070828.qcn

KU990-MEDIA-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin

KU990-MODULE-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin

NPRG6280.hex

oemsbl.mbn

oemsbl_rom.mbn

oemsblhd.mbn

partition.mbn

pbl.mbn

qcsbl.mbn

qcsblhd_cfgdata.mbn

Weiter geht es mit dem Flashtool LGMDP 1.5 Build 12.7. Wird benötigt um die Dateien zu flashen.

Auf dem PC ein leeres Verzeichnis erstellen. Alle Dateien In das leere Verzeichnis hineinkopieren auch das Flashtool LGMDP.

Ab hier:

Das Handy abstecken und abdrehen! Dann....

Die tasten GRÜN + C + TASTENSPERRE + ROT drücken. Bitte Tasten gedrückt halten und Reihenfolge einhalten. Wenn das Viewty im Emergency Mode ist

Handy mit Datenkabel und Pc verbinden! DANN erst

das Flashtool starten. Oben auf den Button Select Port drücken und das Viewty müsste angezeigt werden. Jetzt auf Connect drücken. Wenn es klappt müsste jetzt ein Fenster aufgehen mit KU990 Security. Dann auf den obersten Browse Button klicken und das Verzeichniss auswählen wo die Image Dateien und das Flashtool darin sind. Das Tool trägt jetzt alles automatisch ein und die entsprechenden Häckchen werden gesetzt ausser NV default.

Efentuell auf Start drücken und abwarten bis das Tool fertig ist mit flashen ca. 20min.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas_F

Hi asgart,

danke für die Korrektur hatte es nicht bemerkt. Habe es nochmal korrigiert der Vollständigkeithalber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asgart

Hey Thomas_F!

Kein Porb! Hauptsache es funzt.

Nur leider is bei mir noch immer der gelbe Bildschirm!:icon_mad:

Hatte mir das einfacher vorgestellt...

Hat jemand einen unbranded LGAPP Ordner für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas_F

Hi,

wie ? immer noch gelber Bildschirm nach einem komplett Firmware update ?

Eigentlich sollte das Firmware update alles neu aufgespielt haben.

Welche Textmeldung kommt denn da "refreshing" ?

Bei einem gelben Bildschirm kommt man eigentlich immer noch mit dem Media Builder (EFS Explorer) auf das Handy. Ist ein Backup von den einzelnen Dateien im Lgapp Ordner vorhanden ?

Dann kann man erstmal vergleichen was Fehlt oder den kompletten Lgapp Ordner mal zurückschreiben. Es könnten einige neue Einstellungen oder Kontakteinträge verlorengehen gehen. Wenn das auch nichts bringt können eventuell auch noch *.ini dateien überschrieben worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asgart

Hi T

Das is es ja...Lgapp Ordner is leer und mein ori. lässt sich nicht aufspielen, weil beim Unterordner PXO er mir Fehlermeldungen schreibt.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flex99

Ich habe einfach den Ordner kurz umbenannt, dann alles kopiert und wieder zurückbenannt.

Ging irgendwie erst im 3. Versuch, aber funzt wenn das umbennen einmal klappt (im 1. & 2. Versuch hat er den Namen immer wieder auf Standard zurückgesetzt -> alles disconncted, abgezogen und anderen USB-Port versucht)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dopefather

hallo.bin auch neu hier und habe eine frage.meine handy zeigt mir auch die ganze zeit den gelben bildschirm.wie kriege ich das weg habe das update gemacht mit der tastenkombo danch kam das ja mit dem gelbbildschirm.oder hat einer bitte eine orginale version für ungebrandet handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnbplayer

hab das gleiche prob.

nur wenn ich mit dem lgmdp builder connecten will dann erkennt er keine prts..

also kann ich die firmware nicht drauf backen.

kann mir wer helfen....

BITTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DakrDragon

Hi leute ich habe auch gelbes Bild so bei mir war es wegen Design ändern hier Text wie ich es machen sollte ,,

Ihr müsst im EFS den Ordner "LGAPP" in z.B. "MOEP" umbenennen. Nach der Umbenennung auf "DISCONNECT" klicken und "Yes" fürs rebooten des Handys.

Jetzt wird der Handybildschirm gelb und es erscheint die Meldung "refreshing...". Dies ist nicht schlimm und ist gewollt. Jetzt ist der Ordner MOEP beschreibbar. Nun wieder mit EFS Verbinden.'' Nun seit über eine Stunde ist es Gelb das EFS Programm erkennt es noch habe auch die Firmenware mir runtergeladen kann mir einer helfen was ich jetzt machen muss in dem Ordner LGAPP sind nur noch 3 Ordner waren das nicht vorher mehr???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnbplayer

Hi leute ich habe auch gelbes Bild so bei mir war es wegen Design ändern hier Text wie ich es machen sollte ,,

Ihr müsst im EFS den Ordner "LGAPP" in z.B. "MOEP" umbenennen. Nach der Umbenennung auf "DISCONNECT" klicken und "Yes" fürs rebooten des Handys.

Jetzt wird der Handybildschirm gelb und es erscheint die Meldung "refreshing...". Dies ist nicht schlimm und ist gewollt. Jetzt ist der Ordner MOEP beschreibbar. Nun wieder mit EFS Verbinden.'' Nun seit über eine Stunde ist es Gelb das EFS Programm erkennt es noch habe auch die Firmenware mir runtergeladen kann mir einer helfen was ich jetzt machen muss in dem Ordner LGAPP sind nur noch 3 Ordner waren das nicht vorher mehr???

hab genau das gleiche problem...

kann jemand den ganzen ordner bitte uppen oder sagen wie man die ordner wider her bekommt?

bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.