Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lidl Mobile - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

TheMasterCrow

www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Hier steht eindeutig das die 10 Euro pro Monat per babkeinzug abgebucht werden. Sry aber informieren dich bitte erstmal bevor du mir falsche Informationen gibst. Genau deswegen will ich ja wissen ob es irgendwie möglich ist vom Guthaben die flat zu buchen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Postpaid bei Lidl? Ich muss los aber ich werd es mir gleich mal auf dem Smartphone etwas genauer anschauen. Bin mir weiterhin ziemlich sicher, dass das Prepaid ist, da du es sonst nicht mit 16 bekommen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Ok Danke. Weil wenn es nur möglich ist per bankeinzug zu bezahlen (also die smart flat) dann währe für mich ja das Guthaben welches ich beim startpaket bzw ich durch das Kunden werben kunden Programm erhalten würde nutzlos für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, dann zahlst du 5€ weniger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Wie sicher bist du dir da? Weil ich schon oft gelesen habe das das Guthaben welches ich durch das Kunden werben kunden Programm erhalten habe man nicht für fixkosten des Tarifs nutzen kann. Weißt du wie das bei lidl/fonic ist?

Also wenn ich mir das classic Starter Paket kaufe und dann die sim und 10 Euro startguthaben habe und dann die smart flat buche wird nichts von meinem Konto abgebucht? Und wenn ich dann anschließend 2 Personen werbe und 10 Euro erhalte wird im nächsten Monat wieder nichts abgebucht sondern die 10 vom Guthaben?

Aber die 10 Euro werden bei der Registrierung trotzdem noch abgebucht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin net am PC aber ich sollte da noch einmal genauer lesen. Macht in meinen Augen sehr wenig Sinn, was da steht.

Will dir jetzt deshalb erst einmal nichts falsches sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Gut. Ja finde ich auch. Ich hoffe hier antwortet vll auch jemand der Erfahrung mit lidl hat. Ich würde mir auch nicht die Mühe machen aber der Tarif ist echt unschlagbar günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich war ja selbst bei Lidl (siehst du ja auch den ersten Seiten), da die einen super Preis hatten ;)

Lidl Classic wäre genau das, was ich damals hatte

- Kostenstopp

- Optionen buchen

- Prepaid

- 9c pro Min/SMS

Der Lidl Smart-Tarif ist da schon etwas anders:

- Lidl Mobile SIM-Karte inkl. € 5 Startguthaben -> € 9.95

- Grundgebühr -> € 9,95 / Monat

- Bezahlung -> per Bankeinzug

Bedeutet: Karte für 9.95€ kaufen (Guthaben 5€), dann monatlich 9,95€ für Internet und 400 Einheiten. Bezahlt wird per Bankeinzug

1 Preis 9.95 € / Abrechnungsmonat mit 400 Frei-Einheiten und Handy-Internet-Flatrate. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlands-Gesprächsminute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Cent/Min. (minutengenau) bzw. pro SMS. Die Handy-Internet-Flatrate gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer). Ab Datennutzung über 300 MB/Abrechnungsmonat wird die Bandbreite auf 64 kbit/s beschränkt. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende des Abrechnungsmonats möglich. Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme erhalten Sie ein einmaliges Extra-Guthaben von 25 €. Rufnummernmitnahme möglich bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages, soweit Registrierung und Antrag auf Rufnummernmitnahme bei FONIC erfolgt sind. Dafür können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Eine Auszahlung des Startguthabens und des Extra-Guthabens ist nicht möglich. Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.

Bedeutet: eine SMS = 1 Einheit / eine Sekunde bis 60 Sekunden = 1 Einheit

Das ist keine genaue Angabe (meist sind es 14 Tage oder bei einigen auch 2 Tage).

Und das ist die Erklärung für alles:

- 9,95€ werden 100% jeden Monat abgebucht (Lastschriftverfahren)

- autom. Aufladeverfahren bedeutet: Du hast Guthaben auf deiner Karte, sollte dieses zum Beispiel unter 5€ fallen, dann wird automatisch Summe X von deinem Konto auf deine Simkarte gebucht. Wie viel das ist, das kannst du eigentlich immer einstellen doch es könnte sein, dass das vorgeschrieben ist, was bedeutet würde (unter 5€ Guthaben-> automatisch 10€ vom Konto gebucht und Simkarte (Guthaben) aufgeladen.

- Freundschaftswerbung wäre nicht sinnlos aber wird nicht zur Option gezählt

- "Aufladung (nach Verbrauch der Freieinheiten) -> Aufladebon" du kannst auch direkt an der Kasse Guthaben kaufen

Ich verstehe es weiterhin nicht ganz, da es eigentlich Postpaid ist bzw. eine Lücke nutzt und aus der Postpaid ein mix zwischen Prepaid und Postpaid herstellt. Wieso das so ist? Wenn du dein Handy verlieren würdest und ich es finde, dann könnte ich so viel telefonieren, wie ich will und sobald das Guthaben unter X€ fällt bucht Lidl von deinem Konto neues ^^

Sollte mal nicht genug auf dem Konto sein, dann zahlst du 15€ extra Gebühr.

Würde es persönlich nicht bestellen (eigentlich schon wegen dem Netz nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Danke erstmal für die Mühe.

Naja die automatische aufladung kann man unter mein fonic auf der fonic Seite deaktivieren und die sim Karte kann man ja auch zur Not sperren. Aber heutzutage nutzen sowieso viele postpaid also das ist kein wirklicher Grund für mich.

Was du jetzt gegen das O2 netzt hast weiß ich nicht, klar die d1 und d2 Netze sind besser aber da zählt man auch 30 Euro.

Oder hast du einen Vorschlag für mich? Ich brauch im Monat 30 sms und 150 frei Minuten und 300mb.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

auf der fonic Seite deaktivieren und die sim Karte kann man ja auch zur Not sperren

Das ist genau der Punkt, da dort steht:

Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung [B]und [/B]am autom. Aufladeverfahren

Ich glaube (wird hier nicht 100% klar gesagt) du musst es aktivieren :/

Was du jetzt gegen das O2 netzt hast weiß ich nicht

Hat nichts mit dem D-Netz zu tun.

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/227570-derzeit_extrem_schlechte_verbindung_o2.html

Bei mir lief es auch gut (nicht wie bei der Telekom aber war für den Preis mehr als OK) doch heute kann ich es vergessen ^^

Oder hast du einen Vorschlag für mich? Ich brauch im Monat 30 sms und 150 frei Minuten und 300mb.

hmm... wie wäre es mit https://www.smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1&tarif=smart100

Nicht wirklich das, was du haben willst, da 100 Minute, 100 SMS und Inetflat (bis 200MB HSDPA, dann GPRS) dafür kostet es genau so viel und läuft im Vodafonenetz.

Ich glaube, du kannst hier kostenlos 500MB bekommen, wenn jemand geworben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Ist Ansicht nicht schlecht aber ich finde es schlecht das man eine Anschlussgebühr von 26 Euro zahlen muss. Das is ja schon heftig. Und 200 MB ist nicht Grade viel :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

200 oder 300, der Unterschied ist nicht wirklich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Für mich schon hab in 4 Wochen 370 MB gebraucht. Und ich möchte keine 30 Euro für nichts zahlen.. Will eig auch bei 15 Euro im Monat bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bin zwar bei Fonic... aber bei mir wird nur dann was vom Konto abgebucht, wenn ich manuell eine Aufladung per Anruf/SMS anstosse.

Die Möglichkeit, jeden Monat den Betrag x vom Konto abbuchen zu lassen, habe ich natürlich auch, auf/über die Webseite.

Wie komme ich eigentlich an eine Micro Sim KArte von Lidl/Fonic dran ??

Im Geschäft kann man ja, soweit meine Kentniss, nur "normale" SIM Karten kaufen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Das Wundert mich auch das man bei fonic die automatische aufladung deaktivieren kann aber bei lidl wo die agbs von fonic gelten angeblich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Für mich schon hab in 4 Wochen 370 MB gebraucht. Und ich möchte keine 30 Euro für nichts zahlen.. Will eig auch bei 15 Euro im Monat bleiben

Gut, dann hast du nicht wirklich eine Wahl.

Hi

Bin zwar bei Fonic... aber bei mir wird nur dann was vom Konto abgebucht, wenn ich manuell eine Aufladung per Anruf/SMS anstosse.

Fonic und Lidl unterscheiden sich eigentlich nur vom Namen und den Tarifen.

Meine Lidl Karte musste ich auch unter fonic.de freischalten, die Flat unter Fonic.de buchen und bei Problemen wende ich mich an Fonic.

Nur schau mal genau, was da steht:

Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.

Für mich heißt das "du sollst" und nicht "du kannst" :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Ganz schön dreist.

Naja ich währe jetzt doch mit 200 MB zufrieden. Aber ich möchte nicht 25 Euro startgebühr bezahlen. Ich während mit einer 100sms und 100 Minuten flat+Internet für 10 Euro im Monat zufrieden. Hab jetzt oft gelesen das man dies bekommt im D Netz mit 200mb und im O2 Netz 500. Eig hätte ich lieber 500 MB als 200. Jetzt die frage, lohnt sich das d Netz wirklich so viel mehr? Ich wohne in keiner Großstadt falls das wichtig ist aber auch nicht auf einem dort lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz schön dreist.

Deshalb wäre das nichts für mich.

Naja ich währe jetzt doch mit 200 MB zufrieden. Aber ich möchte nicht 25 Euro startgebühr bezahlen. Ich während mit einer 100sms und 100 Minuten flat+Internet für 10 Euro im Monat zufrieden.

Wie sieht es eigentlich mit einem 2 Jahresvertrag aus?

Hab jetzt oft gelesen das man dies bekommt im D Netz mit 200mb und im O2 Netz 500. Eig hätte ich lieber 500 MB als 200. Jetzt die frage, lohnt sich das d Netz wirklich so viel mehr? Ich wohne in keiner Großstadt falls das wichtig ist aber auch nicht auf einem dort lg

Ja, weil das D-Netz das D-Netz ist.

Ich zahle das doppelte, damit ich im D-Netz bin, weil der Unterschied bei mir nicht klein ist und ich hier gerne mehr bezahle, da ich immer Netz hab und das Inet keine 5 Minuten braucht um Google zu öffnen :icon_bigg

O2 war damals auch recht in Ordnung, bei mir aber nun kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Ich hätte lieber keine mindestlaufzeit. Was hältst du von deutschlandsim? Hab da Grade gesehen das da zurzeit die Anschlussgebühr 0 Euro beträgt. Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Genau deshalb frage ich dich :/

Mein Vorschlag wäre DeutschlandSim gewesen:

https://www.deutschlandsim.de/tariffs

100 Frei-Minuten

100 Frei-SMS

Internet-Flatrate 500 MB

----------------------------

10€ im O2 Netz (200MB im Vodafonenetz)

AKTION: 0,- € statt 24,95 €

AKTION: Nur 3,95 € statt 9,95 € (Grundgebühr in den ersten 12 Monaten)

Das wären auf zwei Jahre rund 170€ also pro Monat 7€.

Wie sieht es bei euch mit dem Netz aus? Hast du einen Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.