Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spirit001

Linkshänder

Frage

Spirit001

Hallo-

Kann ich eigentlich die Bedienung für Linkshänder umstellen?

Gruß Spirit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Samex52

ehhm, ehhm einfach in der linken hand halten und aufn Touchscreen mit den "linken" daumen drücken?

Oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spirit001

Ein Linkshänder hält sein Gerät in der rechten Hand und steuert dann mit dem Stylus von links. dabei verdeckt er das Display wenn er die Steuerleiste auf der rechten Seite benutzt!Bei meinem alten PDA konnte man auf Linkshänder umstellen, und verdeckt sich nicht mehr selbst das Display.

Habe mich zuletzt vor 40 Jahren in der Schule zwingen lassen müssen alles mit Rechts zu machen!!!

Gruß Spirit

:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cossie123

hab noch ncihts dergleichen gesehen, hab aber auch nie drauf geachtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat069

Ich bin Linkshänder, bediene mein Omnia mit links und hab damit keinerlei Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buddy101

Bin auch Linkshänder und hab bisher einen Linkshändermodus beim Omnia nicht vermisst. Den Stylus benutze ich nicht, der liegt bei mir noch in der Originalverpackung. Alles was man mit dem Stylus machen kann, kann man auch mit dem Finger und der Fingermaus machen (die ich übrigens intuitiv, keine Ahnung warum, mit rechts bediene). Ich denke, dass Vieles einfach Gewöhnungssache ist. Hab bisher alle meine "normalen" Handys mit rechts bedient und so mach ich das auch beim Omnia. Alle anderen alltäglichen Aufgaben mache ich aber sonst mit der linken Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

ich bin mir sicher, dass es ne software gibt mit der man das umstellen kann. Den Entwicklern ist das sicher auch schon aufgefallen das es mit links nicht so optimal ist. werd mal googeln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telestoretbb

ich vermute mal, da werdet ihr kein Glück haben. Bin selbst linkshänder und habe auch das Problem, dass ich mit der Hand das ganze Display verdecke, wenn ich scrollen will o.ä.

Habe schon das ganze Internet durchforstet. Das Problem liegt ja daran, dass Windows Mobile diese Einstellung (Scrollbalken links) unterstützen müsste, tut es aber leider nicht. Von daher, ist die Suche vergeblich! Sollte doch jemand eine Lösung finden, gebe ich gerne ein Bier aus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

Ein Linkshänder hält sein Gerät in der rechten Hand und steuert dann mit dem Stylus von links. dabei verdeckt er das Display wenn er die Steuerleiste auf der rechten Seite benutzt!Bei meinem alten PDA konnte man auf Linkshänder umstellen, und verdeckt sich nicht mehr selbst das Display.

Habe mich zuletzt vor 40 Jahren in der Schule zwingen lassen müssen alles mit Rechts zu machen!!!

Gruß Spirit

:sorry:

laut der Aussage von Spirit hat WindowsMobile eine Software für Linkshänder entwickelt also prinzipiell ist es möglich

Wäre noch interessant welcher PDA es war.

Bin hinsichtlich dessen recht zuversichtlich dass es die bald geben wird

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Hoffenlich dann aber auch fürs Omnia du weist ja wie das bei manchen Programmen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juergenfleischer

Bin auch Linkshänder und hab bisher einen Linkshändermodus beim Omnia nicht vermisst. Den Stylus benutze ich nicht, der liegt bei mir noch in der Originalverpackung. Alles was man mit dem Stylus machen kann, kann man auch mit dem Finger und der Fingermaus machen (die ich übrigens intuitiv, keine Ahnung warum, mit rechts bediene). Ich denke, dass Vieles einfach Gewöhnungssache ist. Hab bisher alle meine "normalen" Handys mit rechts bedient und so mach ich das auch beim Omnia. Alle anderen alltäglichen Aufgaben mache ich aber sonst mit der linken Hand.

Also ich hab als Linkshänder den Stylus von Anfang an benutzt, gerade für die ganze Geschichte der Kontakte war es einfach schneller damit die Daten reinzuticken. Und ich empfinde es auch als nervig mit der ganzen Hand über das Display zu bewegen um den Scrollbalken oder andere Dinge anzuklicken. Mit dem Touchpad komme ich noch nicht so zurecht, außerdem hab ich mir gerade ein Schutzhülle besort die es abdeckt. Also Stylus ist ein Muss. Ach ja - ein Update für Linkshänder kann ich natürlich daher nur begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Ich glaube sowas gibt es nicht, da man das bild ja nicht einfach spiegeln kann. Un das alles umzuprogrammierem muss total aufwendig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Natravota

wenn ich eine neue sofware an mein Omnia mache dann soll die software das TMC haben für das Navi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juergenfleischer

ja schön tmc fürs navi, und wo ist der bezug zum linkshänder? route66 ist gotts sei dank nicht nur optisch rechtsgesteuert :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.