Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wave-fan2010

Live Themes Installation nicht möglich ?!

Frage

wave-fan2010

Ich habe ein Wave 8500 mit Bada 2.0 (S8500XXLA1/S8500DBTLA2) und kann keine Live-Themes installieren.

Über Kies kann ich diese zwar runterladen, erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung "Installationspaket fehlerhaft".

Hole ich mir ein Theme manuell und speichere es auf der Speicherkarte, erhalte ich die Fehlermeldung "Der Dateityp .smt wird nicht unterstützt".

Auf dem Wave 8500 gibt es auch keinen Ordner "Themes" mehr (Handy sowohl über Kies als auch im Massenspeicher-Modus angeschlossen.

Über die Hilfe-Suche habe ich leider keine Hilfe gefunden.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pottsmoker

=> von Badanation:

1. sTune 1.0.6 (nicht 1.0.7) starten

2. Auto Connect drücken

3. oben Browser auswählen

4. Im linken Fenster auf AppEx ->User -> Theme -> Download

5. Per Drag und Drop die .smt Datei in das rechte Fenster von sTunes ziehen

6. sTunes schließen

7. Im Wave auf Einstellungen - Display - Theme - das neue Theme auswählen.

Handy dabei an den PC anschliessen, Kies muss geschlossen bleiben.

sTune notfalls per Google suchen und downloaden.

Probier mal aus!

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan2010

Danke. Diese Lösung hilft mit aber nur bei der manuellen Installation eines Themes weiter.

Übrigens habe ich herausgefunden, dass mann ein Live Theme manuell auch wie folgt installiere kann:

smt-Datei auf das Wave in den Ordner "Phone" kopieren (nicht in den gleichnamigen Ordner auf der Speicherkarte!). Wave vom PC trennen!

Dann das Theme über Einstellungen/Anzeige/Theme installieren.

Leider klappt jedoch kein Vorschlag, wenn man ein Live-Theme aus dem App-Store installieren will: diese werden alle mit einem Fehler auf das Wave übertragen.

Normale Themes lassen sich dagegen installieren...

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Hatte ein ähnliches Problem. Wollte das Gorilla Theme aus dem Store installieren und es hagelte Fehlermeldungen.

Erst als ich mit sTune alle vorher manuell installierten Themes komplett gelöscht habe, hat es mit der Installation aus dem Appstore funktioniert.

Warum weiß der Teufel... :icon_mrgr

Was auch kurios ist: Wenn ich nach der Installation des Gorilla Themes (oder anderes offizielles Theme) ein anderes Theme manuell via stune rüber kopiere (Bsp.: Nexus Mod Theme), dann verschwindet das Gorilla Theme in der Theme-Übersicht und das Nexus Theme wird stattdessen 2x angezeigt.

Irgendwie verträgt sich das alles nicht so recht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Warum den sTune benutzen für die manuelle Installation?

Einfach das Theme in den Ordner Other auf dem Telefonspeicher!! kopieren.

-> Wurde ja oben schon geschrieben.

Sonst einfach die S8500NEXUSLA1 flashen, da ist z.B das Paperman Theme schon mit dabei und hatte mit der Installation von Flash Themes bisher keine Probleme.

Mfg

SiperSirius

bearbeitet von SiperSirius
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Weiß jemand ob der akkuverbrauch sehr viel höher ist mit live wallpaper? und wie bekomme ich nur den hintergrund animiert ohne die änderung der icons?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan2010

Vielen Dank für Deinen Tip!

Nachdem ich sämtliche Themes vom Handy gelöscht hatte, konnte ich anschließend ohne Probleme Live-Themes über den Appstore endlich ohne Fehlermeldung installieren. Auch normale Themes ließen sich weiter installieren.

Somit schien alles in Ordnung zu sein.

Aber:

Nun kann ich keine Samsung-App-fremden Themes mehr manuell installieren. Kopiere ich manuell eine .smt-Datei in den Phones-Ordner "Others", dann schließt sich der Menü-Punkt Einstellungen/Anzeige/Theme sofort wieder mit der Fehlermeldung "nicht genügend Speicher". Das ist natürlich Quatsch, denn der Speicher ist ausreichend.

Anscheinend hat man die Wahl:

- entweder Themes und Live-Themes manuell installieren, dann lassen sich keine Live-Themes über den App-Store installieren (sondern nur die normalen) oder

- man verzichtet auf die manuelle Installation von Apps, dafür kann man dann Themes und Live-Themes über den App-Store installieren.

Seltsam...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

Ok das versuch ich auch mal...

bearbeitet von pottsmoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

Bei mir klappt's leider nicht.

Habe alle Themes gelöscht, sowohl in "Einstellungen" - "Anzeige", als auch in irgendwelchen Ordner auf dem Telefon und der Speicherkarte.

Auch alle App-Themes aus'm Menü entfernt.

Wenn ich das Wave an Kies anschliesse und das Gorilla-Theme installiere kommt "Das Installationspaket der Anwendung ist fehlerhaft".

Wenn ich das Theme-Icon auf dem Wave anklicke kommt "Unerwarteter schwerer Fehler aufgetreten. Diese Anwendung löschen? Ja / Nein"

Wenn ich unter "Einstellungen" - "Allgemein" als Installationsort die Speicherkarte angegeben habe wird dann auf der Speicherkarte ein Ordner "~@@@temp.syncml.tmp@@@_" erstellt. Dadrin sind dann 3 Dateien. Eine .png-Datei (Bild vom Gorilla), eine .dcf-Datei und eine license... .xml-Datei.

Wenn ich als Installationsort Telefon gewählt habe, wird dieser Ordner nirgends erstellt, das Theme funkioniert aber trotzdem nicht.

Wodran kann das nur liegen. Hat das irgendwas mit dem Installationsort zu tun? Oder mit der Speicherkarte? Muss ich die vielleicht mal formatieren?

Muss ich vielleicht auch alle Themes aus Kies löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan2010

Eins vorweg: Installationsort ist bei mir immer die Speicherkarte.

Ich kann leider kein Gorilla-Theme finden. Kannst Du mir evtl. den genauen Namen mitteilen, dann würde ich es ebenfalls mal ausprobieren.

Hast Du schon versucht ein anderes Live-Theme über den Appstore oder über Kies/Appstore zu installieren? Evtl. liegt es ja am Gorilla-Theme selbst?

(Die Themes in Kies habe ich nicht gelöscht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan2010

Mist, habe gerade mal das "normale" Theme "Remember New York" installiert. Hat auch geklappt. Nun habe ich es über das Handy gelöscht und es erscheint auch nicht mehr im Menü-Punkt.

Schließe ich mein Wave aber an den PC, ist es weiter im Ordner Phone/Others zu finden und lässt sich nicht löschen... ("Speicher schreibgeschützt")

Jemand einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Verbinde dein Handy unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> Massenspeicher mit dem PC. Dann sollte es eigentlich möglich sein, das Theme zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

geh mal über WLAn im AppStore rein,..so sollte es klappen...war bei meinem Wave 2 so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan2010

Ich verstehe es nicht: habe nun verschiedene Verbindungsarten ausprobiert, stunes geladen. Nix gefunden. Nix geholfen.

Nach dem ich mein Wave nun erneut angestöpselt habe, ist das Theme "Remember New York" nun plötzlich weg. Auch gut.

Habe nun mit STunes ein bischen gestöbert und auch Einträge auf längst nicht mehr installierte Themes gefunden (Thumbnails und andere Einträge).

Kann man die gefahrlos löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kilau

Hi,

habe auch heute versucht mein default Theme zu ändern hirzu habe ich im Appstore Live Atom und Black Theme heruntergeladen installation brach aber sofort ab und beide Themes wurden als Fehler angezeigt.

Dann versuchte ich mehrere alte Themes zu löschen dies ging nicht die Themes blieben.

Habe dann die alten Themes einzeln mit Erfolg gelöscht und im alschluss mehr durch zufall und frust die beiden neuen Themes mehrmals angeklickt und siehe da beim dritten vierten oder fünften mal wurden die Themes korrekt geladen und installiert. Sie standen dann auch nicht mehr als fehler bei den Apps sondern sind jetzt korrekt unter Themes.

Also neues Theme laden erscheint als fehler in den Apps(nicht löschen) dann einfach öfters probieren bis Installation durchläuft.

Bitte gebt bescheid obs bei euch auch so geht

Jetzt noch ne Frage beim einstellen wollen die ne Bestätigung wegen Flash inhalt wer kann mir was dazu sagen und wie hoch ist die Gefahr bei beiden Themes ist noch keine Bewertung

Gruß kilau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan2010

hallo kilau, deine lösung, ein fehlerhaft installiertes theme immer wieder neu zu installieren bis es klappt, kann ich nicht mehr testen:

nachdem ich, wie oben von mir beschrieben, alles meine themes gelöscht hatte, kann ich nun jedes theme/live-theme aus dem appstore direkt oder über kies ohne probleme installieren. es gibt also bei mir keine fehlerhafte installation mehr.

lediglich die manuelle installation eines themes schlägt fehl. das kopieren einer .smt-Datei in den Phone/Others-Ordner funktioniert noch. aber anschließend lässt sich das menü Einstellungen/Anzeige/Themes nicht mehr aufrufen, da es mit einer fehlermeldung "ungenügend speicher" abbricht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

"ungenügend Speicher" hatte ich auch einmal, aber mit nur einem bestimmten Theme in meinem Ordner.

Dachte, ich hätte zu viele Themes im Ordner. Doch als ich ein paar gelöscht habe, war das immer noch.

Erst als ich das bestimmte Theme gelöscht hatte, kam die Fehlermeldung nicht mehr.

Ich denke, dass das Theme einfach zu groß war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Bei mir verbauchen Live - Themes ca. 5 - 6% mehr Strom. Ich glaube, dass nur mehr Strom verbraucht wird wenn der Bildschirm leuchtet. Bei ausgeschaltetem Bildschirm dürften die Themes ja nicht arbeiten oder? (ich meine die Bewegung). Auf meinem Wave funktioniert beides, manuelles installieren im Ordner Others u. herunterladen. (allerdings installiere ich die Themes auch nur auf dem Phone u. nicht auf der Karte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fayonna3000

Hallo weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe auch so mein Problem mit einem bestimmten Theme, es heißt laut "erfinder" bei deviantART.com wDark Version 2 und ich kann es nirgends finden um es downloaden zu können, bei deventART ist zwar ein button um es downloaden zu können, aber das ist irgendeine ZIP.Datei und mit WinRAR kann man sie zwar entpacken und sie wird dann auch auf meinem PC als smt.Datei angezeigt aber wenn ich sie auf meinem Wave ziehen will und in den Ordner Other speicher und dann auf meinem Wave öffnen will steht dort "datei nicht unterstützt" find auch nichts bei googel die ich das problem beheben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nach dem rüberziehen (ins Telefon, nicht auf Karte) über Einstellungen > Anzeige > Themes einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

So wie mein Vorredner schon sagte ,in den "Other" Ordner vom Telephon kopieren.

Dann wird die .smt Datei auch angenommen.

Wenns den einen oder anderen genauso geht,das wenn ihr ein Themens aus dem Appstore ladet,aber es nicht im Menü oder Themens-Menü auftaucht.

Der Download aber komplett abgeschlossen wurde.

Gibt es Orte auf dem Telephon wo man die Runtergeladene .smt.dcf Themens Datei finden kann. ( Oder überhaupt nicht)

Diese kopiert man dann in den "other" Ordner und schon hat man das Themens.

So,habe mal ein Bild dafon gemacht.

Es gibt anscheind 3 Optionen wo es hininstalliert wird. (Oder garnicht)

Wenn es auf Telephonspeicher installiert wird,kann es an 2 Orten gespeichert werden.

1.)Mit STune 1.06 findet man diese nun unter:

Osp - Applications- Themes

"WaveDroid.smt".

post-835523-14356885279256_thumb.png

2.)Oder als Applikation mit eigenem Ordner:

Osp - Applications - h95pf4k69v

"Ligthmirror.smt.dcf"

post-835523-1435688527958_thumb.png

3.)Und hier wenn es auf SD-Karte installiert wurde.

Computer/SD-Karte/Other/__@@bada_applications@@__/9u2nwvjwmv/Res

"yinyang.smt.dcf"

post-835523-14356885279814_thumb.png

Der Witz ist ja,Egal wo es hininstalliert wurde,erscheind das Themes nicht in der Themens-Menü auswahl.

Also es kam sehr selten vor das es da war im Themens-Menü.

Erst wenn ich nur die Datei "xyzxxxx.smt.dcf" von der SD (im Massenspeichermodus) in den Ordner "Other" vom Telephonspeicher kopiere,kann ich es anwählen im Themens-Menü.

Oder wenn ich die Datei "xyzxxxx.smt.dcf" von dem Telephonspeicher mit

hilfe von STune 1.06 herauskopiere und dann in den Ordner "Other" vom Telephonspeicher kopiere,kann ich es anwählen im Themens-Menü.

Wichtig: Manche (gute) Themes sind aber nicht im .smt format,sondern im neuen .dcf Format.Diese lassen sich nicht so einfach entpacken wie .smt .

Gruß Painkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.