Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wave-fan2010

Live Themes Installation nicht möglich ?!

Frage

wave-fan2010

Ich habe ein Wave 8500 mit Bada 2.0 (S8500XXLA1/S8500DBTLA2) und kann keine Live-Themes installieren.

Über Kies kann ich diese zwar runterladen, erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung "Installationspaket fehlerhaft".

Hole ich mir ein Theme manuell und speichere es auf der Speicherkarte, erhalte ich die Fehlermeldung "Der Dateityp .smt wird nicht unterstützt".

Auf dem Wave 8500 gibt es auch keinen Ordner "Themes" mehr (Handy sowohl über Kies als auch im Massenspeicher-Modus angeschlossen.

Über die Hilfe-Suche habe ich leider keine Hilfe gefunden.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Taxidriver05

Irgendwie frage ich mich aber schon, warum es von Haus aus Probleme gibt, Themes aus dem Store direkt zu installieren.

Bei mir ist es derzeit so, dass Live-Themes nicht wirklich gelistet werden.

Stattdessen wird mir eine Kopie eines bereits installierten Themes (ohne Icon) angezeigt.

Wähle ich diese Theme, startet das Gerät neu.

Irgendwas ist da faul...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

So...

Hier nun mal e Nachtrag...

Könnte die Lösung sein, dass sich Themes ausm Store nicht installieren lassen...

Und die Lösung ist denkbar einfach... :haha2:

Man sollte einmal bei den installierten Themes (z.B. mit sTune) im Wave nachschauen, ob irgendwo nen Theme als *.ZIP oder *.smt.zip vorliegt.

Dies ist gerade bei

CFWs nicht auszuschließen.

Die Dateiendung *.zip führt hierbei zu einem Fehler, dass sich geladene Themes nicht aktivieren lassen.

Entfernt man das "fehlerhafte" Theme oder passt es an, so dass die ZIP-Endung raus ist, lassen sich auch wieder Themes aus dem Store aktivieren.

Wurde inzwischen mehrfach getestet...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.